Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Biete 220 D aus erster Hand, Bj.70, 1800,-
geschrieben von: Thomas/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2017 10:43

Hallo!
Ich habe einen 220 D Baujahr 1970 aus erster Hand übrig. Den wollte ich mit einem Freund zusammen restaurieren. Das Projekt hat sich aber zerschlagen.
Der Wagen stammt aus Frankreich und steht seit Anfang der 90-er Jahre.
Er ist weiß und hat eine blaue MB-Tex Austattung mit Mittelarmlehne. Bis auf die Sitzfläche der hinteren Sitzbank und die Fahrertürverkleidung ist das Interieur sehr gut. Das Auto hat noch den alten Schaltknüppel mit Chromstange und Bakelitkugel. Das blaue Armaturenbrett ist rissfrei. Blechmäßig ist der Wagen noch relativ gut. Er wurde noch nie geschweißt. Die Endspitzen, der Wasserkasten und der Kofferraumboden sind noch original und sehr gut. An den Schwellerdeckeln und am vorderen Bodenrand gibt es Durchrostungen. Die Fahrertüre hat eine Rostblase in einer Ecke und ein vorderer Kotflügel ist im unteren Bereich angerostet. Einige Zierleistenlöcher sind ebenfalls angerostet. Alles in allem sind überschaubare Schweißarbeiten durchzuführen. Der Motor hat eine gute Kompression und springt gut an. Kupplungshydraulik und Bremsen funktionieren durch die lange Standzeit nicht mehr.
Eine Besonderheit hat der Wagen. An der Hinterachse wurde ein aufblasbarer Luftbalg wie bei LKW´s angebracht, um zu verhindern, das der Wagen im Hängerbetrieb hinten nicht zu tief hängt.
Ich möchte den Wagen zu unserem Einkaufspreis von 1800,- wieder verkaufen.
Der Standort ist bei Stuttgart.
Wenn jemand ernsthaftes Interesse bekundet, schicke ich gerne detaillierte Bilder. Den ersten Kontakt hätte ich gerne über eine PN. Da können dann Telefonnummern ausgtauscht werden. Ohne ein vorheriges Telefongespräch bin ich nicht bereit Bilder zu versenden.
Schöne Adventszeit
Grüße
Thomas

Re: Biete 220 D aus erster Hand, Bj.70, 1800,-
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2017 20:53

leider steht der Wagen zu weit weg - sonst könnt ich schwach werden...[fing]
aber kannst Du bitte ein paar Bilder reinstellen?
dann bekomm ich noch weichere Knie lechz

Re: Biete 220 D aus erster Hand, Bj.70, 1800,-
geschrieben von: michael klaves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2017 09:23

Hallo Thomas hab dir eine PN geschickt
Gruß Michael



/8-Forum is powered by Phorum.