Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche 220 D/8
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2017 20:11

Hallo,
nachdem Philipp über dieses Forum seinen Zweit-/8 gefunden hat (Glückwunsch, schönes Coupe), möchte ich es auch noch einmal versuchen, wenn mir auch bewusst ist, dass es die Nadel im Heuhaufen ist:
Suche 220 D/8, erste Serie, mit Schiebedach in gutem Zustand. Innen blau geht für mich nicht, braune Ausstattung (Tex oder Leder) wäre super. Ach ja und dann noch Lenkradschaltung, keine Automatik. Wenn es ihn gibt bitte anbieten oder vermitteln.
Entweder auch als Zweit-/8 oder anstelle meines Coupe, je nach Zustand und Preis.
Grüße und danke
Martin

Re: Suche 220 D/8
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2017 19:08

Hallo,
hier wäre mal ein 220 D, der von der Ausstattung passt, aber leider ist ganz offensichtlich eine Vollrestauration angesagt. Zumal scheinbar auch Rost im Bereich des Wasserkastens. Oder was meint ihr dazu? Wie hoch könnte der Aufwand sein?
220D/8
Grüße und danke
Martin

Re: Suche 220 D/8
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2017 19:40

Hallo,
ich hab mir (rein Zeitvertreib-mäßig) diese Anzeige auch heute grad angekuckt. Erste Serie Schiebedachdiesel in Bauern-schilfgrün find ich gut, aber der Aufwand ist anhand der Bilder kaum abzuschätzen. Auf jeden Fall nicht mal eben gemacht.
Gruß Tobias

Re: Suche 220 D/8
geschrieben von: Helmuth Lampert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2017 18:41

Hallo Martin,

habe grad bei Willhaben was entdeckt, aber vielleicht kennst du das ohnehin.
Hätte Dir jetzt gerne den Link angehängt, ist mir aber nicht gelungen.
Schau doch mal rein, Du kennst ja das Portal (Seite 4).

Gruss
Helmuth

Re: Suche 220 D/8
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2017 18:46

Hallo Martin.
Wie kommst du auf defekten Wasserkasten?
Bremse gangbar machen ist kein großes Problem.
Rost ist nach 10Jahren Standzeit abhängig vom Standort.
Dazu sagen die vielen Bilder leider nichts aus.

Gru Sascha

Re: Suche 220 D/8
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2017 22:13

Hallo Helmuth,
in das österreischiche Portal schaue ich auch gelegentlich rein, finde aber da momentan nichts Passendes? Du kannst mir den link ja gerne als PN schicken.
Hallo Sascha, ich vermute, dass der Wasserkasten nen Schaden hat, da auf dem Bild vom Motorraum unter den beiden Querstreben ein ziemlich deutlicher Rostansatz sichtbar ist.
Danke für eure Rückmeldungen, ich bleibe am Ball. Vielleicht fahre ich nach den Feiertagen mal Richtung Mainz und begutachte ihn.
Grüße
Martin

Re: Suche 220 D/8
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2018 09:56

Hallo,
schiebe die Suche nochmal hoch, vielleicht möchte sich ja jemand von einem guten 220 D/8 trennen oder kennt jemanden. LRS kein Muss, aber Schiebedach.
Grüße
Martin



/8-Forum is powered by Phorum.