Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Schaltstangen Lenkradschaltung gesucht
geschrieben von: Wolfgang W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2018 20:45

03.01.18

Hallo,

ich suche die Schaltstangen der Lenkradschaltung (Getriebe zu den „Wippen“) für meinen /8 Diesel Bj 1971.
Ich hab laufend Ärger mit der Schaltung. Glaube da ist mal was gefriemelt worden, die Stangen sind teilweise geschweißt?!

Schaut Ihr mal bitte nach? zwinker

Danke im. Voraus.

Grüße
Wolfgang W.

Re: Schaltstangen Lenkradschaltung gesucht
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2018 08:47

Morsche Wolfgang,

Schaltstangen zum Verkauf habe ich nicht, aber da ich selbst noch auf LRS umrüste, habe ich einen Satz liegen. Wenn du also nicht weiter kommst, kann ich dir anbieten, meine Schaltstangen zu vermessen mit Winkelangabe und so und dir das zukommen lassen. Dann könntest du sie evtl nachbauen. Also, wenn dir das helfen würde, meld dich bei mir, dann nehm ich das in Angriff. Würde allerdings ein paar Tage dauern.

Gruß Mason

Re: Schaltstangen Lenkradschaltung gesucht
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2018 09:58

Bedacht dass 4 und 6 Zylinder wahrscheinlich unterschiedlich sind?
Gruß Tobias

Re: Schaltstangen Lenkradschaltung gesucht
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2018 10:13

tobias schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bedacht dass 4 und 6 Zylinder wahrscheinlich
> unterschiedlich sind?
> Gruß Tobias


Yeap, meine sind vom 4 Zylinder. Sollten bei Wolfgang also passen, nur ich muss bei mir beim Einbau dann Anpassungen vornehmen.

Gruß Mason

Re: Schaltstangen Lenkradschaltung gesucht
geschrieben von: Wolfgang W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2018 22:54

Hallo Mason,

Danke für Dein Angebot. Echt nett.
Komme drauf zurück wenn nix anderes funzt.

Viele Grüße
Wolfgang W.



/8-Forum is powered by Phorum.