Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
suche Kabelbaum EFH 4-fach 114 Coupé
geschrieben von: berger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2018 20:52

hallo
bin auf der suche nach einem kabelbaum für efh für mein coupe !
wer von euch kann mir da weiterhelfen ?
mfg
berger

Re: suche Kabelbaum EFH 4-fach 114 Coupé
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2018 07:52

Moin,

Für diese Suche nach einem sehr raren Gut musst Du sehr viel Glück haben oder musst nach Alternativen suchen.

In meinem Fahrzeug ist ein kabelbaum aus dem 107er-SLC. Passt 100%ig. Ich habe mal in den USA gesucht und diesen aus einem W108/109 hier gefunden. Sollte m. E. genausogut passen.

Vielleicht kann hier jemand mehr Auskunft geben als ich. Für mich wäre das aber logisch...

Kabelbaum W108 W109

Der Preis wäre okay auch mit Einfuhrsteuer und Shipping. Kannst aber auch einen Preisvorschlag machen...

Gruß Ralph

Re: suche Kabelbaum EFH 4-fach 114 Coupé
geschrieben von: berger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2018 17:34

danke für deinen hinweis ralph.
habe beim vdh nercedes club einen gesehen.für 150 euro.
leider bin ich dort kein mitglied mehr(war ich mal 2006/2007).
da die aber 70 euro jahresbeitrag haben wollen , der kabelbaum von denen-- nach ihren eigenen angaben aber nicht verschickt wird , sondern nur abgeholt werden kann ,und ich dafür aber 1600 km fahren müsste(komme aus schleswig-holsten) lohnt sich dass nicht wirklich für mich.mitglied werden würde ich sogar machen , aber 1600 km fahren---nein danke.
frage:gibt es hier jemanden der beim vdh mitglied ist , der dann den kabelbaum erwirbt und an mich weiterleiten würde ?? könnte man das so machen---oder wäre das bescheuert .

Re: suche Kabelbaum EFH 4-fach 114 Coupé
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2018 17:42

Frag mal rum, Betina vom VDH hat mir einen "Bringdienst" vermittelt. Es gibt m. E. schon ein paar Mitglieder, die in Hannover oder Hamburg wohnen und so ein Teil mitbringen könnten. VDHler eben...

Oder ist es so eilig?? Ist doch schon genial, dass Du überhaupt so schnell einen Kabelbaum gefunden hast.

Gruß Ralph

Genau das...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2018 20:41

berger schrieb:
-------------------------------------------------------
> frage:gibt es hier jemanden der beim vdh mitglied
> ist , der dann den kabelbaum erwirbt und an mich
> weiterleiten würde ?? könnte man das so
> machen---oder wäre das bescheuert .

würde ich versuchen zu unterbinden. Es reicht!

Per OrnEx lassen sich alle möglichen Teile, aus Ornbau, quer durch die Republik transportieren.

Hier ist der Wille und das Geschick der vdh-ler gefordert.

Gruß
stefan

Re: Genau das...
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2018 20:46

Das habe ich nicht gemeint und bin absolut dagegen. Es geht nur als Mitglied und dann um den Transport.

Ich bin selbst seit Jahren Mitglied und unterstütze diesen Verein, wo es geht.

Rumtricksen ist nicht mein Ding!

Gruß Ralph

Mein...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2018 22:48

Geschreibsel richtete sich auch nicht an dich.zwinker

Gruß
stefan<-- der in 3 Wochen wieder den Tee voller Teile aus Ornbau gen Nordbrandenburg für vdhler mitbringt.


Dralph schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das habe ich nicht gemeint und bin absolut
> dagegen. Es geht nur als Mitglied und dann um den
> Transport.
>
> Ich bin selbst seit Jahren Mitglied und
> unterstütze diesen Verein, wo es geht.
>
> Rumtricksen ist nicht mein Ding!
>
> Gruß Ralph

Re: Mein...
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2018 07:30

Also die 70,--€ Jahresbeitrag für den VDH sind goldrichtig angelegt! Wenn ich sehe und lese welcher Aufwand für Nachfertigungen und die Ersatzteilversorgung da von den Jungs und Mädels gestemmt wird, Hut ab.
Da zahl ich den Beitrag gerne!Danke
Bestellte Kleinteile werden im übrigens von Betina versendet. Wenn ich jedoch dringend ein Ersateil benötige muss ich meinen Hintern bewegen mich ins Auto setzen und den Krempel holen!
Das gehört bei einem Hobby dazu, gebratene Tauben fliegen hier noch nicht durch die Gegend!

Re: Mein...
geschrieben von: berger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2018 16:07

hallo /8 gemeinde
hat sich erledigt
habe einen kabelbaum gefunden.(in der bucht)



/8-Forum is powered by Phorum.