Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche 280 oder 280e
geschrieben von: Bilbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2018 10:17

Moin aus Bremen,
hatte vor kurzem schon eine Anfrage gestartet, da mein Bruder einen 280er sucht.
Nachdem Basti mir netterweise zwei vorgeschlagen hat haben sich Konkretisierungen ergeben.
Also mein Bruder sucht entweder 280e oder auch den Gaser aber Voraussetzungen sind: kein Coupe nur Limo, wirklich guter Zustand und Automatik.
Also, wenn jemand so einen im Angebot hat, oder jemanden kennt...
Dann her damitsmile
Wünsche allseits einen schönen Tag
Bilbo

Re: Suche 280 oder 280e
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2018 11:21

Hi,
Verkaufe mein 280e, ist kein Museumstück aber ein super daily driver ist sehr viel dran gemacht. Ein paar Kleinigkeiten wären noch zu tun, könnte ich aber auch noch erledigen. Könnt gern mal vorbei kommen gucken, fahren.. Hebebühne vor Ort.

Gruß
Patrice

Re: Suche 280 oder 280e
geschrieben von: Bilbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2018 09:45

Moin Patrice,
danke für die Rückmeldung!
Ich glaube mein Bruder kennt den Wagen schon von Ebay. Leider will er einen haben der mindestens Note 2 hat.
Grüße
Bilbo/Frank

Re: Suche 280 oder 280e
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 12:55

Moin, schon mal in der Schweiz geschaut? 280E S 1,5 in blausieht gepflegt aus, ist aber MB - Tex und drückt den hohen Preis und 280E S 1,5 in grünund lässt euch beim Preis viel Spielraum zum wieder fertig machen......
Ps. hab damit nix zu tun....
LG
/8camino

Re: Suche 280 oder 280e
geschrieben von: Basti200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 13:40

Hallo Frank,

ich würde mal bei unseren rostarmen Nachbarn in Frankreich suchen. Unter www.leboncoin.fr findet ihr vielleicht noch das ein oder andere Sahnestückchen.

Viel Glück bei der Suche!

Grüße
Basti

Re: Suche 280 oder 280e
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 16:03

Moin,

den grünen Schweizer habe ich mir mal angeschaut.

Gruss
Olof

smileRe: Suche 280 oder 280e
geschrieben von: Bilbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 16:57

Moin zusammen,
danke für die Hinweise!smile
Der Grüne kommt vermutlich nicht in Frage, den Blauen werde ich auf jeden Fall mal weitergeben.
Grüße
Bilbo

Re: smileRe: Suche 280 oder 280e
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2018 16:39

den Blauen kannte ich noch garnicht. Schöne Farbkombination und noch (wie bei meinem Coupe) ein früher M110 mit gerippter Ansaugbrücke...

Gruss aus Zürich
Olof

Re: smileRe: Suche 280 oder 280e
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2018 19:34

Hi Olof, hier ist noch so n früher wie dein Blauer aus 1. Hand 280CE S1.5 Scheckheft. Wie war denn der Grüne?
LG
/8camino

Re: smileRe: Suche 280 oder 280e
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2018 15:09

Hoi Camino,

der grüne hat 20 Jahre gestanden.... Guter Chrom, grösstenteils Erstlack. Blech entweder sehr gut (Kotis, Hauben, Türe) aber Untenrum sehr schlecht (Wartmannkandidat).

Innenausstattung zum Teil sehr gut (weiches A-Brett, Türverkleidung) die Sitze aber stark verdreckt und bisschen Maus.

Wer gerne viel Schweisst könnte sich da sicher nen klasse 280er mit grösstenteils Erstlack draus machen. Braucht aber ordentlich Arbeit untenrum....

Das Baseler Coupe sieht sehr nett aus. Farbe wäre jetzt nicht so meins, aber wenn das wirklich ein unberührtes Ersthandauto ist (was ich erst glaube, wenn ich es sehe) wäre das ja schon ganz nett. Preislich finde ich die ja recht abgedreht, wenn ich bedenke, dass meiner vor 10 Jahren knapp 10 kCHF mit belegten 87 tkm gekostet hat. Lack ist zwar nicht mehr schön, dafür steckt der Wert eines Käfers in den SA...

Grüsse
Olof



/8-Forum is powered by Phorum.