Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: Momsen81 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2018 13:55

Hallo in die Runde!

Ich beschäftige mich nun schon eine Weile damit einen Strich 8 mein Eigen zu nennen. Nun wollte ich nicht blindlings in das Vorhaben starten. Vielleicht gibt es hier einige Mitglieder die ein Fahrzeug abgeben möchten, oder den einen oder anderen Wagen kennen, der auf dem Markt ist. Hier meine Vorstellungen:

- keine Schweißarbeiten notwendig
- Farbe und Lackzustand fast egal
- Schaltgetriebe (Lenkradschaltung stell ich mir gut vor, hab hier aber auch
schon andere Meinungen gehört
- Serie 1 oder 1.5

von Vorteil:

- 230.6 (6Zylinder)
- schwarz, dunkelblau, dunkelgrün
- Innenaustattung braun, schwarz
- H-Kennzeichen

geht gar nicht:

- Automatik
- verbastelt

mein Budget liegt bis 8500 Euro
ich komme aus dem Raum Schwerin / Hamburg, fahre für ein vernünftiges Fahrzeug aber auch gerne einige Kilometer

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Beste Grüße, Matthias

Re: Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2018 15:24

Moin Matthias,

zwischen Hamburg und Neumünster liegt Krogaspe, die Heimat von Ralf Kühl. Ruf ihn mal an und frag, ob er was hat. Die angebotenen sind zwar über Deinem Limit, aber vielleicht geht ja doch noch was.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Zur Besichtigung...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2018 20:05

aber immer einen zweiten Kundigen mitnehmen...4 Augen sehen mehr als 2.

Gruß
stefan

Re: Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: Momsen81 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 20:18

Hallo,

danke für die Hinweise, auch in den privaten Nachrichten. Ich glaube ich hab etwas passendes für mich gefunden. Werde mir am Samstag zum zweiten mal einen W114 230/6 ansehen.

Gibt es bei dem Motor noch Dinge auf die man achten sollte?

Beste Grüße

Re: Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 23:36

Jawoll : die Nockenwelle zumindest durch das Ölloch betrachen, besser Ventildeckel runter.

Re: Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: holgero (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2018 12:48

Hallo Matthias,
Hätte einen dunkelgrünen 230.6 zu verkaufen; allerdings 2. Serie Bj 08/75.
Umgerüstet auf 5-Gang-Getriebe ( Vmax > 200), SD, ZV, AHK mit Niveaulift, 4 Kopfstützen, Gurte hinten.
H, TÜV 06/19. 3 Roststellen plus ein paar Lackmängel. Sitze (beige) verschlissen, aber Auto innen ohne Mief. Technisch top. Standort in Oberbayern. 5.500 Euro

Gruß, Holger



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.18 12:50.

Re: Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: Momsen81 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2018 14:53

Hallo mal Wieder,

ich war mir das Fahrzeug gestern nochmal ansehen. Musste dann feststellen, dass hinten rechts ein Loch im Boden ist (ca. 3-4cm Durchmesser) und das vorne rechts die Scheibe leicht milchig wird. Bisher nur 4x2cm...hab aber irgendwie gleich an Rost am Scheibenrahmen gedacht. Könnte das sein?

Schlussendlich hab ich den Kauf abgeblasen. Ich bin ein wenig Stolz auf mich, denn das Geld sowie Nummernschilder hatte ich schon dabei und jeder weiß wahrscheinlich was einem da durch den Kopf geht. So schlimm ist es doch nicht. Das ist schnell gemacht...doch ich bin meinen Prinzipien treu geblieben und bin wieder gefahren.

Ich suche also immernoch, oder wieder?

Kennt dieses Fahrzeug wer?

[suchen.mobile.de]

wollte da morgen mal anrufen. Für eine schnelle Besichtigung leider zu weit weg, aber wenn es interessant ist, würde ich die Strecke auf mich nehmen. Vielleicht hat ja jemand von euch Infos zu dem Fahrzeug.

Schönen Sonntag

Re: Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2018 22:44

Hallo Momsen,
hatte mir Bilder schicken lassen von dem schwarzen. War ursprünglich blau. Fußräume und Heckbleche gammeln. A-Brett, Sitze, Türpappen usw. nicht original, vieles aus Spenderfahrzeug. Kein Kontakt mit dem eigentlichen Vorbesitzer möglich (Verkauf angeblich im Auftrag). Bin raus.
Grüße
Martin

Re: Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: Momsen81 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2018 08:40

Danke für die Info Martin.

Das mit dem Vorbesitzer stößt mir noch am meisten auf, bei der ganzen Geschichte. Gab es Unterlagen zum Fahrzeug?

Grüße

Re: Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2018 11:03

Hallo Matthias,
alles Weitere per PN
Grüße
Martin

Re: Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2018 13:17

Hallo Matthias,

alleine der Umstand, daß ein Händler ein Fahrzeug mit nur noch 2 Monaten TÜV verkauft sollte einen skeptisch sein lassen.
Wenn nur wenig für den TÜV zu tun wäre, würde er es machen lassen, also darfst du gerne von grösseren Baustellen ausgehen.

Ansonsten mangelt es halt an vielen kleinen Details, was einen für das grosse Ganze auch nicht hoffen lassen darf:

- Kantenschutz hinten links fehlt. Da erkennt man auch gut das ursprüngliche blau
- Himmel hängt an der Stelle
- Holz im Diesel kann man machen, gab es aber nie und ist im schlechten Zustand
- Lautsprecherabdeckung ist Marke Eigenbau, um die ewig gerissenen Originale zu ersetzen
- Abdeckung Fensterkurbel hinten rechts fehlt
- Teppiche nicht original
- kein einziges Bild vom Motorraum.

Soll kein Schlaureden sein, sondern an wenigen Beispielen aufzeigen, daß es sich hier wahrscheinlich nicht um ein ehrliches und gepflegtes Fahrzeug handelt, und das willst du ja letztendlich fahren wollen.

Aber nachdem hier im Forum mittlerweile Sterne geklebt werden und Scheinwerfer quergespaxt werden, darf man sich ja nicht mal innerhalb der Gemeinde sicher sein, keine verpfuschte Gurke aufgezeigt zu bekommen.

HG

Frank

Re: Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: Bilbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2018 13:23

Hi habe gerade diese Anzeige gesehen
[www.ebay-kleinanzeigen.de]
Gruß Bilbo

Re: Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: Momsen81 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2018 13:39

Hallo Frank,

ich habe nicht den Eindruck, dass es Klugscheißen ist. Ich informiere mich ja genau aus diesen Gründen hier. Um von Leuten die mehr Ahnung als ich Infos zu bekomme, wie die Autos dar stehen. Ob ich dann besichtige und kaufe, ist ja nochmal ne andere Sache.

Danke also nochmal ausdrücklich auch für deine Hinweise.

Ich suche ein Fahrzeug was fahrbereit ist und welches ich als rollende Restauration sehe. Ich brauche kein Zustand 1 oder 2, wenn es kommt okay, aber mein Ansatz ist mit dem Wagen spaß am Fahren zu haben, da stören mich ein paar Kratzer oder Dellen nicht. Die Substanz muss stimmen.

...die Suche geht weiter zwinker

Re: Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: Momsen81 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2018 13:42

Danke Bilbo für den Hinweis,

hab das Fahrzeug auch schon gesehen. Hat leider eine Automatik und das möchte ich absolut nicht. Alles andere ist verhandelbar, nur keine Automatik hüpf-freu


-------------------------------------------------------
> Hi habe gerade diese Anzeige gesehen
> [www.ebay-kleinanzeigen.de]
> des-strichacht-w115-tuev-neu-h-zulassung/799723846
> -216-2596
> Gruß Bilbo

Re: Suche Strich 8 W114 / W115
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2018 14:47

Hi Matthias,
mach doch ein Wochenende Italien und schau Dir diesen an
[m.classic-trader.com]

Ja, leider weit wegsauer
Ich bin bei meiner Suche auch 800 km hin und wieder zurück....
Und dann nach einem 3/4 Jahr einen in Hamburg gefunden, gleich bei mir um die Ecke.
Viel Glüch bei Deiner Suche

Gruß Carsten

Gruß Carsten

230 Baujahr 1970, Mittelblau



/8-Forum is powered by Phorum.