Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Diesel gesucht
geschrieben von: chopper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2018 17:14

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem /8 Diesel.
Traum wäre: 1. Serie oder 1,5, Servo, Klima, Niveau, AHK, rostfrei, 1.Lack 304 Horizontblau oder 917 Aquablau und Technik überholt. Soweit die Träumerei, was mir aber wichtig ist, keine Bastelbude und kein-wenig Rost, sollte als Schönwetter Daily-Driver taugen. Mehr wie 9000 € kann und will ich nicht ausgeben, dann muss aber schon einiges der o.g. Anforderungen stimmen, eher so um 7000 €.
Also falls einer was weiß oder los werden will, her damit.

Gruß Jürgen

Re: Diesel gesucht
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2018 07:49

Hallo Jürgen,
ich will Dich ja nicht gleich deprimieren, aber: "rostfrei, Technik gemacht" für unter 10000,00????
Schau Dich gerne um aber ich würde sagen: "vergiss es besser gleich!!"
Deine Vorstellung über den Wagenzustand entspricht eher 15000,00 EUR, und dann mußt Du schon suchen, am besten in Südfrankreich wo es noch rostarme /8er für bezahlbares Geld gibt.
Ich tausche mich öfters mit Leuten aus die in der Szene auf dem laufenden sind und wissen was es auf dem deutschen Markt so gibt:
Zur Zeit fast nur Blender (überbrutzelt und billig überlackiert bestenfalls und das für teures Geld).
Nichtsdestotrotz viel Erfolg bei Deiner Suche.
Gruß
Joachim

Diesel gesucht
geschrieben von: Basti200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2018 22:11

Hallo Jürgen,

da kann ich dem Joachim aus aktueller Erfahrung nur zustimmen. Ich habe mir einen Strichacht in deinem gewünschten Zustand deshalb selber restauriert, weil die Gefahr an einen Blender zu geraten doch sehr hoch ist. Und das ist auch relativ einfach zu erklären...diese Autos sind im Durchschnitt 46 Jahre alt und wurden ohne Rostvorsorge ausgeliefert. Deswegen finde ich 10-15k für einen ungeschweißten, rostfreien Zustand mit einwandfreier Technik vollkommen gerechtfertigt. Das gleiche Geld oder sogar mehr zahlst du auch locker für ein 3-4er Zustand + Restauration. Ohne die eigenen Arbeitsstunden mitgerechnet...

Trotzdem viel Glück bei der Suche (in Italien, Frankreich oder Schwedengrins)

Viele Grüße
Basti

Diesel gesucht
geschrieben von: chopper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2018 23:05

So schnell deprimiert mich nix, ich weiß auch das ich für den genanten Betrag, kein rostfreies Auto mit überholter Technik bekomme und dann noch als Vollausstattung, deswegen ja die Bemerkung "Traum", aber vielleicht will sich ja jemand von seinem /8 trennen in der genannten Preisklasse, der halt nich ganz so sehr pflegebedürftig ist.



/8-Forum is powered by Phorum.