Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ewiges Thema: Suche Stoff "Kaffeebohne"
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2018 20:01

Hallo Kollegen der gepflegten Fortbewegung

Möchte meinen 72er 220er Benziner mit einer generalüberholten Sitzmöglichkeit verwöhnen.
Dazu bräuchte ich Stoff im Kaffeebohnendessin, Code 064 - beige.
Herrn Steenbuck hat mir ein Muster zukommen lassen.
Ist zwar nicht so schlecht aber von der originalen Webung doch ganz schön entfernt.
Wer von Euch hat das Thema schon hinter sich und kann mir mit Empfehlungen weiter helfen.
Bin für jeden Hinweis offen
Dank
Schraubergruß
Hermann

Re: Ewiges Thema: Suche Stoff "Kaffeebohne"
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2018 12:30

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine überaus ausführlichen Info

Mir geht es bei neuem Stoff hauptsächlich um ein identisches Muster, natürlich auch um die Qualität.
Auf den Fotos sieht man jetzt den Unterschied nicht so großartig (Stoffmuster Fa.Steenbuck), wenn man weiter entfernt ist fällt dann schon auf, daß z.B. die Bohnen weitaus nicht so scharf abgegrenzt ist, wirkt irgendwie verschwommen
Bin am überlegen ob ich die schadhafte Stelle der hinteren Rückenlehne mit dem Stoff der vorhandene Mittellehne ausbessern lasse, oder die ganzen Sitze neu machen lasse
Da die Rückbank ja auch schon knirscht wenn man sich draufsitzt, also die Roßhaarmatte erneuern werden sollte.
Die vorderen Sitze sind Stoffmäßig noch sehr gut erhalten.
Der Unterbau der Sitzfläche vom Fahrersitz gehört aber dennoch neu aufgepolstert (Federnbruch) und in der Rückenlehne sticht mir auch eine gebrochene Feder ins Kreuz
Bei der Gelegenheit also alle Sitze neu mit Stoff machen lassen oder nur die Schadhafte Stelle in der Rückenlehne ausbessern und die Federn und Roßhaarmatten neu machen.
Zerlegt muss ja fast ohnehin alles werden.
Natürlich auch eine Kostenfrage.

Kann hier einfach keine Fotos einfügen, muss diese verkleinern, probiere es später noch mal mit den Fotos

Schraubergruß
Hermann



/8-Forum is powered by Phorum.