Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Wischerblatt rechts
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2018 17:13

Hallo zusammen ,

Obwohl im Februar 2016 die Wischerblätter bei mir angeblich ausgetauscht wurden, sah ich eben unterwegs, dass trotzdem wieder das rechte Wischerblatt wenn ich im Auto sitze zerfetzt ist. Und das obwohl ich wirklich nur ganz selten wenn überhaupt im Regen gefahren bin. Hat jemand so etwas da?

Mfg Kostas

Re: Wischerblatt rechts
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2018 22:07

KTSKNS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen ,
>
> Obwohl im Februar 2016 die Wischerblätter bei mir
> angeblich ausgetauscht wurden, sah ich eben
> unterwegs, dass trotzdem wieder das rechte
> Wischerblatt wenn ich im Auto sitze zerfetzt ist.
> Und das obwohl ich wirklich nur ganz selten wenn
> überhaupt im Regen gefahren bin. Hat jemand so
> etwas da?
>
> Mfg Kostas


Nicht das Wischerblatt ist zerfetzt sondern das zugehörige Gummi. Ich bräuchte also ein neues Gummi oder ein neues Wischerblatt.

Re: Wischerblatt rechts
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2018 05:23

KTSKNS schrieb:
-------------------------------------------------------
> KTSKNS schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo zusammen ,
> >
> > Obwohl im Februar 2016 die Wischerblätter bei
> mir
> > angeblich ausgetauscht wurden, sah ich eben
> > unterwegs, dass trotzdem wieder das rechte
> > Wischerblatt wenn ich im Auto sitze zerfetzt
> ist.
> > Und das obwohl ich wirklich nur ganz selten
> wenn
> > überhaupt im Regen gefahren bin. Hat jemand so
> > etwas da?
> >
> > Mfg Kostas
>
>
> Nicht das Wischerblatt ist zerfetzt sondern das
> zugehörige Gummi. Ich bräuchte also ein neues
> Gummi oder ein neues Wischerblatt.


Hallo ich habe mir das rechte Wischergummi jetzt selber besorgt. Dazu hat man mir gesagt, soll ich im Winter, wenn der Wagen teilweise länger steht, Korken unter die Wischerarme klemmen.
Werde das ganze auch zusätzlich und selbstverständlich bei meinem vw kaefer, meinem anderen Oldtimer, anwenden.

Mfg Kostas



/8-Forum is powered by Phorum.