Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Konische Kontermutter der Kopfstützen gesucht
geschrieben von: Hase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2018 11:15

Moin!

Ich wollte gestern bei den Kopfstützen meines 280E die Schrauben der Kopfstützen anziehen, da diese viel zu locker sind und die Kopfstützen nur schlapp nach vorne hängen...

Beim Zerlegen musste ich dann feststellen, dass eine der konischen Kontermuttern fehlt. Einer der Vorbesitzer hat die wohl verschusselt und den Arm mit einer normalen Schraube, Klebstoff und einem dazwischengestopften Lappen versucht, das ganze zu fixieren... kopfkratz

Hat von Euch jemand eine Idee, ob und wo man so eine einzelne konische Kontermutter herbekommt? Oder muss ich gleiche eine komplette Kopfstütze nehmen?

Schon mal Danke für Ideen.

Gruß

Kai

Re: Konische Kontermutter der Kopfstützen gesucht
geschrieben von: Hase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2018 21:57

... also wenn jemand eine alte gammelige Kopfstütze für kleines Geld hätte, würde ich die auch nehmen, da ich mir die Kontermutter dort ausbauen könnte.

Schöne Grüße

Kai



/8-Forum is powered by Phorum.