Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Teppichsatz W114 Coupe blau
geschrieben von: TPhilipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2018 07:23

Hallo.

Nach tagelanger Intensivrecherche weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe versucht, soviel Infos wie möglich selbst über das Forum und div. anderen Seiten zu finden. Je mehr ich jedoch lese, umso verunsicherter werde ich. Zudem sind diverse Einträge auch schon etliche Jahre alt und von daher vielleicht nicht mehr zutreffend. (DGS, KHM und co!)

Deswegen meine Frage an Euch Experten da draussen: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen vernünftigen Teppich erhalte?

Hat jemand mit diesem Teppich Erfahrung? (Wäre preislich für mich interessant)
[www.ebay.de]

Mein Coupe ist schön, aber kein Museumsstück. Der Teppichsatz sollte farblich zu der blauen Innenausstattung passen und sich nicht gleich nach dem 10ten mal ein/-aussteigen auflösen. Ausgeben will ich so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Bin über jeden Eurer Tipps dankbar. Vielen Dank schonmal im voraus.

Liebe Grüße, Philipp



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.18 07:29.

Re: Suche Teppichsatz W114 Coupe blau
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2018 08:55

carpets4you und DSG ist das gleiche
Zäh wie ein Amboß
Teppiche sollen aber gut sein
warte seit 3.4. auf ein Musterstück.....
von einer anderen Firma bekam ich es sofort einen Tag später

Re: Suche Teppichsatz W114 Coupe blau
geschrieben von: TPhilipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2018 19:58

Also, ich habe soeben meine Muster von DGS erhalten, die ich am 4.4.18 bestellt habe. Soweit sieht der Teppich qualitativ ganz in Ordnung aus. Werde die Muster morgen mal mit meinen bisherigen Teppich vergleichen und mal einen Farbabgleich starten.

Re: Suche Teppichsatz W114 Coupe blau
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2018 22:13

Das würde mich auch seeeehr interessieren, kannst du vielleicht ein paar fotos machen und hier einstellen? smile

Grüße Max

Re: Suche Teppichsatz W114 Coupe blau
geschrieben von: TPhilipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2018 08:00

Hier nun paar Fotos. Optisch passen in meinen Augen alle 3 Varianten. Mein persönlicher Favorit ist der Teppich 301, da er am besten mit der Innenausstattung und den Sitzen meines Autos passt.

Farbe 302 ist mir persönlich zu grob "fleckig" (hell/dunkelblau)

Farbe 303 ist sehr schön, allerdings mir einen ticken zu hell.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.18 08:08.

Anhänge: IMG_7873.JPG (275.2KB)   IMG_7874.JPG (263.9KB)   IMG_7875.JPG (273.6KB)  
Re: Suche Teppichsatz W114 Coupe blau
geschrieben von: TPhilipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2018 08:05

Hier Fotos mit den Sitzen und der Türverkleidung.

Anhänge: IMG_7876.JPG (238KB)   IMG_7877.JPG (230.5KB)   IMG_7878.JPG (224KB)   IMG_7879.JPG (258.2KB)   IMG_7880.JPG (269.5KB)   IMG_7881.JPG (258.7KB)  
Re: Suche Teppichsatz W114 Coupe blau
geschrieben von: Markus D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2018 12:52

Hallo,

ganz ehrlich: ich finde keines der Muster hat irgendwas ansatzweise mit dem Original zu tun, außer der Grundfarbe blau. DGS habe ich dieses Jahr auf der Retro gesehen, kannte ich zuvor gar nicht. Die Leute waren nett, die Teppich, die als Ausstellungsware an der Wand hingen für mein Empfinden aber eher etwas schlampig genäht. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber original wars halt einfach anders.

Viele Grüße
Markus

Re: Suche Teppichsatz W114 Coupe blau
geschrieben von: TPhilipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2018 07:08

Verstehe deine Meinung. Natürlich versuche ich schon, sofern möglich, dass Auto im Originalzustand zu lassen (Becker Radio Europa, KEIN CD-Player usw). Vielleicht muss ich bei meinen Fall aber mit Anfügen, dass mein Coupe schon mehrmals geschweisst wurde, seit gestern woohoobeide Schweller neu gemacht wurden und auch nicht mehr der Originallack drauf ist. Daher ist es zwar immer noch ein sehr schönes und technisch einwandfreies Coupe, aber eben nicht mehr "original". Zumindest was ich unter Original verstehe. Daher war/ist mein Ziel einen Teppich zu finden, der gut ins Auto passt, von der Farbe/Form nicht zu weit weg vom original ist. Von daher kann ich mit dem Teppich sehr gut leben Autofahrer

Re: Suche Teppichsatz W114 Coupe blau
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2018 07:35

hab am Samstag meinen Teppichsatz von Onpira GmbH bekommen...super Arbeit

Re: Suche Teppichsatz W114 Coupe blau
geschrieben von: TPhilipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2018 08:09

Hallo Thorsten.

Auch für das Coupe? Welche Farbe?

LG Philipp

Re: Suche Teppichsatz W114 Coupe blau
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2018 08:25

limo rotschwarz

Re: Suche Teppichsatz W114 Coupe blau
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2018 23:12

Hi, bin gerade beim durchsehen über 2 blaue vordere orginal Teppiche gestolpert, die ich mir mal weggelegt habe, aber wahrscheinlich nie brauchen werde. Beide haben keine erkennbaren Beschädigungen, der Beifahrer etwas dunkler, ( warum auch immer) gerne Bilder per email auf Anfrage, Versand 12.- oder Übergabe in Bremen

sternigen Gruß
Andrew

Re: Suche Teppichsatz W114 Coupe blau
geschrieben von: HollyHyde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2018 11:37

Hallo Andrew,

du hast ne PN.

Grüße, Holger



/8-Forum is powered by Phorum.