Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Serienunterschied
geschrieben von: popeye94 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2018 19:24

[img]http://http://www.bilder-upload.eu/thumb/df61cb-1525713871.jpg[/img][img]http://http://www.bilder-upload.eu/thumb/d87e1a-1525713650.jpg[/img]


[img]http://http://www.bilder-upload.eu/thumb/356a13-1525713772.jpg[/img]


Hallo Zusammen,

Ich bin Nori und recht frisch hier in diesem geilen Forum 😎.

Ich habe seit neustem einen /8 w115er bj.72 200D.
Da ich aber noch in der Kennenlernphase bin, habe ich noch etwas wenig Ahnung von den damaligen Autos.

Ich weiß es gibt schon ein Beitrag über die Serienunterschiede, diesd haben mir aber noch nicht geholfen, es herauszufinden way für eine Serie mein kleiner Schatz ist.

Es würde mich sehr freuen wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Gruß Nori

Re: Serienunterschied
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2018 20:46

Auf die Schnelle ne erste Serie mit falscher Frontstosstange aus der zweiten Serie.
Gruß Tobias

Re: Serienunterschied
geschrieben von: corniche (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2018 21:12

Rückleuchten und Lenkrad, gab es diese schon im 72 er ?

Gruss Walter
220/8, SLS, G 463 ,C 63 CP 507

Re: Serienunterschied
geschrieben von: lasse066 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2018 22:26

Hi,

hier könntest du Antworten auf deine Fragen bekommen...
Serienunterschiede

Re: Serienunterschied
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2018 06:15

Kann auch ne inkonsequent auf alt gemachte 2.Serie sein. Wann ist Erstzulassumg?
Gruß Tobias

Re: Serienunterschied
geschrieben von: popeye94 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2018 19:43

Laut Fahrzeugschein 07/72.

An dem Fahrzeug wurde einiges vom Vorbesitzer gemacht und deswegen auch nicht überraschend, dass andere Teile ausgerüstet sind.

Re: Serienunterschied
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2018 19:46

Baujahr 72 - da gab es weder das Sicherheitslenkrad(ab '73)noch die geriffelten Heckleuchten der 2.Serie.
Die Frontstoßstange ist von der 2.Serie.
Du brauchst eine mit durchgehendem Gummi.
Das Kennzeichen gehört daunter - da wo die zwei Schlitzlöcher zu sehen sind.
Der polierte Lufteinlass vor der Scheibe gehört an einen 280 / Coupé.
Bei dir müsste es lackiert sein in Wagenfarbe.
Aber très chic.


Gruß Sascha

Re: Serienunterschied
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2018 19:50

Du hast Serie 1,5

Re: Serienunterschied
geschrieben von: popeye94 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2018 20:14

Hallo Sascha,

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe respekt

Ja es wurde komplett lackiert und auch teil restauriert, aus dem Grund auch bestimmt verschiedene Teile, weil sie die Originalen der 1 serie dem Besitzer bestimmt nicht zur Verfügung standen.

Re: Serienunterschied
geschrieben von: Kowalski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2018 21:44

Hallo Popeye,

woher kommst Du denn? Ich habe eine passende Stoßstange vorne für Deinen W115 im Keller liegen.


Viele Grüße,

Kowalski

Re: Serienunterschied
geschrieben von: popeye94 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2018 21:21

Hallo Kowalski

Ich komme aus der Region von Stuttgart.

Kannste mir ein paar Bilder schicken bitte?

Gruß Nori

Re: Serienunterschied
geschrieben von: Kowalski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2018 22:09

Hallo Nori,

PN geht gleich raus


Schöne Grüße



/8-Forum is powered by Phorum.