Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Heckklappenbefestigung /8 Krankenwagen Binz.
geschrieben von: sheratan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2008 21:24

Hi.
Ich hab das Auto und die Klappe dazu hab ich auch. Es ist ein langer ´73er Binz. Was fehlt sind die Schwingmechanismen, die die Klappe halten. (die Klappe halten?) Vielleicht hat ja Einer ´ne Idee, wie man das Problem sonst lösen könnte? Vielleicht mit ähnlichen Teilen, die man dann mit Adapterplatten passend macht?
Bin dankbar für jede Idee.
Gruß von René.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.08 21:27.

Re: Suche Heckklappenbefestigung /8 Krankenwagen Binz.
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2008 22:18

Servus René,

könntest Du evtl. mal ein Bild von der Klappe posten? Hab das Ding als /8-Kombi-Laie grad nicht so ganz im Kopf. Ist die zweiteilig oder in einem Stück? Wenn aus einem Teil - gehts Dir darum, daß Du nicht weißt, wie Du die Klappe an der Karosserie befestigen sollst (die Scharniere oben am Dach)? Oder eher darum, daß die Klappe nicht zufliegt - dann wären (Bastellösung) Heckklappen-Stoßdämpfer vielleicht nicht allzu blöd.

Tausend Fragen - aber mach mal ´n Bild. Kannst direkt hier uploaden (oben auf "Datei anhängen" klicken).

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Suche Heckklappenbefestigung /8 Krankenwagen Binz.
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2008 23:17

Mahlzeit, ich hab mal nen 72er Binz geschlachtet. Klappe liegt noch rum, ob ich die Hebel ausgebaut habe-ich kann mal nachsehen. Mach ich die nächsten Tage.
Gruss Tobias

Re: Suche Heckklappenbefestigung /8 Krankenwagen Binz.
geschrieben von: sheratan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2008 21:40

Ich suche die Scharniere, Druckzylinder zu besorgen, sollte kein Problem sein. Soll nicht heißen, daß ich mich nicht riesig freuen würde, wenn ich die original bekäme. Ich hab die Klappe fotografiert, aber die Bilder sind zu groß fürs Forum, 800 KB - geht nich rein. Es ist eine einteilige Klappe, die Zweiteiligen sind von Miesen.

An Tobias: wäre ja der Hammer, wenn du die Teile noch hättest. In was für einem Zustand ist die Klappe denn und was würdest du dafür haben wollen?

Gruß, René.

Re: Suche Heckklappenbefestigung /8 Krankenwagen Binz.
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2008 19:51

In einem geordneten Haushalt...wusst ich doch dass ich sie ausgebaut hab. Also das sind die Krankenwagenschaniere aus dem 72er Binz. Der hatte die frühe Version der Klappe, die nach oben hin schmaler wird. Wennde was haben willst kannste mich ja privat kontakten.
Gruss Tobias

Anhänge: Schaniere.jpg (111.9KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.