Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mercedes W 114 - 230.6 - /8 - im traumhaften und einmaligen Zustand
geschrieben von: gizmon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2008 16:23

Hallo zusammen,

so, jetzt bin ich genau in der Situation, vor der sich Oldtimer Besitzer immer schon fürchteten:

Ich werde mich beruflich verändern und bin zum Umzug gezwungen.
Im neuen Domizil, welches ich beziehen werde, ist dummerweise keine Garage vorhanden, eine Unterstellmöglichkeit im näheren Umkreis scheidet ebenfalls aus.

Mein Strich8 hat also demnächst kein "Dach mehr überm Kopf"!
Dieses will ich ihm verständlicherweise auf keinen Fall antun und bin fast schon zum Entschluss gekommen, mich von ihm zu trennen...

Für den Verkauf spricht, dass man solch ein Fahrzeug auf keinen Fall unter freiem Himmel abstellt, das würde ihm nicht gut tun. Er stand und steht, seitdem er 1975 produziert wurde, IMMER in einer Garage - und soll es auch die nächsten 30 Jahre tun!
Gegen den Verkauf sprechen viele Dinge: Ein Fahrzeug in so einem Zustand finde ich mit Sicherheit nie wieder, vor allem nicht mit den genannten Sonderausstattungen. Zweitens habe ich für die Suche dieses Exemplars weder Zeit, Geld noch Mühe gescheut, nochmals nehme ich solch einen "Aufstand" nicht auf mich... Drittens weiß man beim zukünftigen Besitzer nicht wirklich, ob das Fahrzeug sein Recht auf dessen Werterhaltung bekommt.

Fazit: Lange überlegt, lange abgewogen (pro/contra), endlose Diskussionen mit Frau und Freunden geführt und nun zum bitteren Entschluß gekommen:

- Der Verkauf steht vor der Tür. -


Meine Frage an euch:

WER ist/wäre wirklich an meinem Strich8 interessiert?! Bevor ich irgendwelche Anstalten mache ihn im Internet per Anzeige zu inserieren, oder ihn bei eBay zur Versteigerung freigebe, möchte ich die Möglichkeit nutzen, hier im Forum diejenigen anzusprechen, die den wirklichen Wert dieses Fahrzeuges schätzen.

Nur wer ernsthaftes Kaufinteresse hat, der möge sich mit mir in Verbindung setzen. Gerne können wir einen Termin zur Besichtigung / Probefahrt und alles weitere vereinbaren.

Nun zum Fahrzeug:

W114 - 230.6
Serie 2
Bj. 10/1975

Ausstattung:

elektr. Schiebedach
orig. Drehzahlmesser
Kopfstützen hinten
Zentralverriegelung
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Mittelarmlehne
orig. Barock-Alufelgen

Viele seltene Extras wie Scheinwerfer Reinigungsanlage, Kopfstützen hinten und die lange Coupé Stossstange (original). Der Drehzahlmesser ist im Cockpit integriert.

Gefahren hat der 6-Zylinder 139.000 km und ist im August frisch durch TÜV und AU ohne Mängel inkl. Gutachten für H-Zulassung. Das Fahrzeug wird von mir mit historischen Kennzeichen bewegt.

Fotos, auch vom Innenraum, findet ihr hier: [www.strichacht-forum.de]

Das Fahrzeug ist absolut rostfrei, hohlraumkonserviert und im allerbesten Zustand. Keine Kratzer, keine Beulen, Chromleisten und Stossstangen neuwertig. Der Innenraum gleicht einem Jahreswagen (siehe Bilder), auf dem Beifahrersitz und im Fond hat noch nie ein Mensch gesessen. Der Fahrersitz ist straff wie am ersten Tag.
ALLE technischen Einrichtungen funktionieren 100%ig.

Am Besten anschauen, staunen und selber überzeugen - erzählen kann ich euch viel - man muss den Wagen gesehen haben und sich dann selbst ein Bild machen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (ohne Auto) ins neue Jahr.

gizmon



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.08 16:25.

Re: Mercedes W 114 - 230.6 - /8 - im traumhaften und einmaligen Zustand
geschrieben von: gizmon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2008 16:40

Fotos findet ihr hier!

Servolenkung hat er übrigens auch...



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.08 16:44.

Anhänge: Seite.jpg (114.4KB)   seite_rechts.jpg (95.5KB)   Innen2.jpg (93.2KB)   Innen4.jpg (88.7KB)   vorne_links.jpg (96.8KB)  
Re: Mercedes W 114 - 230.6 - /8 - im traumhaften und einmaligen Zustand
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2008 10:06

Moinsen,

da findet sich keine Garage? Bist Du nicht ein bischen voreilig? Es gibt Zeiten im Leben, da steht der /8 mehr rum als er gefahren wird. Und dann ändern sich die Umstände und man ist froh, ihn nicht wegen augenblicklicher wichtiger Dinge weggegeben zu haben.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Mercedes W 114 - 230.6 - /8 - im traumhaften und einmaligen Zustand
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2008 11:20

Mensch, dass tut richtig weh! keine gute Idee

Also es wird doch mit Sicherheit jemanden geben, der in Deiner neuen Umgebung wohnt und den Wagen dort einstellen kann. Eine Garage anmieten sollte doch auch nicht das Problem sein oder?

Also frag doch mal im Forum, ob nicht einer eine Garage oder Unterstellmöglichkeit hat für Dich.

Hätte ich nicht schon einen in der Mache, dann hätte ich wirklich Interesse gehabt.

Gruß Lars

P.s.: Schreib mal unter Suche! Welche Farbe hat der Wagen eigentlich? Gefällt mir sehr! hüpf-freu

Re: Mercedes W 114 - 230.6 - /8 - im traumhaften und einmaligen Zustand
geschrieben von: gizmon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2008 13:16

Hallo,

die Farbe ist azuritblau metallic (Mercedes Farbcode: 366)

Gruß
gizmon

verkauf den nicht!!!
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2008 13:47

mal ehrlich, so schwer kann es doch ned sein eine unterstellmöglichkeit zu finden.
ich hab meinen auch schon in 4 verschiedenen garagen gehabt.
wo ziehst's dich denn jetzt hin? stadt? land?
mal einfach nen zettel an laternen hängen dass ein fahrzeiug ne garage sucht... das wird schon was!

gruß

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: verkauf den nicht!!! Jawohl bloß nicht!!!!!!!!motz
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2008 15:03

Wie wär's mit einem Carport? Sind günstig und man kann sie selbst aufbauen!

Gruß Lars

P.s.: Eine wunderschöne Farbe für den /8'er!top

Re: verkauf den nicht!!! Jawohl bloß nicht!!!!!!!!motz
geschrieben von: gizmon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2008 15:13

Hallo,

Jungs, ihr macht mir ein schlechtes Gewissen...*schäm*

Gruß
gizmon

Re: verkauf den nicht!!! Jawohl bloß nicht!!!!!!!!motz
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2008 15:23

Jung, hör auf die hier. Da muss doch ne Garage sein .... oder ist es nicht der wahre Grund?

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

...du wirst DICH genauso ärgern wie ich...
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2008 16:12

...wenn Du den Hobel verkaufst!!

Such nach Ausweichmöglichkeiten....denn wenn Dir was an dem Strich8 liegt dann behalte ihn!!

Ist er wirklich so gut wie Du ihn beschreibst wirst Du so schnell keinen Vergleichbaren finden solltest Du mal wieder suchen! Und Käufer werden auch nicht wie Pilze aus dem Boden schießen, denn der Preis wird ja kein Winterangebot sein, oder?!?

Mein persönliches Ärgernis ist ein 230er (Bj. 11/67), Südfrankreichimport, KEIN ROST, Nullaustatter.....dann Scheidungsopfer!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.08 16:12.

Lass das...
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2008 21:47

...mit dem Verkauf.

Frauen verkauft man. Kinder auch. Häuser stehen eh im Weg.
Aber AUTOS gibt man nicht ab.

Nein, das tut man nicht.

Und Garagen gibt es überall - auch in einer Innenstadt und mit Sicherheit auch auf dem Dorf.

Schöne Grüße aus H
Frank
[www.byzanzgold.de]

....na na....Hr. Kellewald
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2008 09:35

....der Vergleich ist ja wohl etwas unpassend!! zwinker

Soziale Grüße

Christian

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Mercedes W 114 - 230.6 - /8 - im traumhaften und einmaligen Zustand
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2008 09:58

und wie ist die Preisvorstellung??--gerne auch per PN--ich bin noch nicht so in der /8 Materie bewandert,aber bevor ich Unsummen in eine Restauration haenge--kaufe ich lieber ein orginal erhaltenes Fahrzeug.

Das soll jetzt keine Preisdiskussion werden---nur moechte ich wissen--ob ich mir sowas uberhaupt finanziell auf einen Schlag erlauben kann

Allzeit gute Fahrt
Guido

Re: Mercedes W 114 - 230.6 - /8 - im traumhaften und einmaligen Zustand
geschrieben von: gizmon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2008 15:42

@ gvz (Guido)

Du hast eine PN!

Gruß
gizmon



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.08 15:42.

Re: Mercedes W 114 - 230.6 - /8 - im traumhaften und einmaligen Zustand
geschrieben von: GDA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2008 00:47

Hallo "Gizmon",

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ist das wirklich der wahre Grund zum Verkauf?
Ich werde das dumme Gefühl nicht los, mit dem Wagen stimmt was nicht.
Nicht nur die komische Geschichte mit der "US-Ausführung", dann umgebaut.
Die Sitze sind wohl auch nicht original. Mittelarmlehne vorne war beim /8
immer am Beifahrersitz montiert.
Die Farbe, so toll die auch aussieht, gab's aber erst ab 1994 !!!

Also, nun mal Wasser bei die Fische - was ist mit dem Auto ?

viele Grüße

Gerd

Re: Mercedes W 114 - 230.6 - /8 - im traumhaften und einmaligen Zustand
geschrieben von: gizmon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2008 12:04

Hallo Gerd, hallo an alle anderen,

das Fahrzeug ist, so wie ich es beschrieben habe, im einwandfreiem Zustand. Die Karosserie ist absolut rostfrei, die Technik funktioniert 100%ig.
Nicht umsonst biete ich JEDEM an, das Fahrzeug zu besichtigen, Probe zu Fahren und bei Wunsch auch auf einer Hebebühne von unten zu besichtigen - MEHR kann man als Verkäufer nicht bieten - oder ?!

Das Fahrzeug hat eine belegbare Historie und wurde 1998 von einer Fachfirma für Karosseriebau restauriert (kpl. hohlraumversiegelt, neu lackiert (richtig, den Farbton azuritblau metallic gibt es erst seit 1994) und der kpl. Innenraum erneuert).
Der Besitzer des Fahrzeuges (der Firmeninhaber dieser Fachwerkstatt für Karosseriebau) hat weder Kosten noch Mühe gescheut, dieses Fahrzeug in diesen einmaligen Zustand zu versetzen.
Nach der Restauration wurde ein Wertgutachten angefertigt (mit Fotos etc.), dieses liegt natürlich heute noch vor. Das Wertgutachten von 1998 bezifferte damals schon einen Wert von knapp 13.000 DM !
Seit 1998 wurde das Fahrzeug nur sehr wenig von seinem Besitzer bewegt.
2008 schließlich habe ich dieses Prachtexemplar nach intensiver Suche endlich gefunden und dann käuflich erworben. Der Wagen hat neuen TÜV bekommen (ohne Mängel) und sofort eine H-Zulassung. Bei der Versicherung ist der aktuell ermittelte Wert des Fahrzeuges von 8.500 Euro festgehalten und wurde schriftlich bestätigt.
Seitdem bewege ich das Fahrzeug nur ca. 25-30km pro Woche (nur bei trockenem Wetter und Sonnenschein).

Ich möchte das Fahrzeug verkaufen (möchte nicht, muss ist wohl passender...) , da ich mich beruflich verändere und umziehe. Mein Dienstwagen und der Privatwagen meiner Partnerin müssen untergebracht werden. Die Platzverhältnisse sind sehr beengt, da bleibt weder Unterstellmöglichkeit noch genügend Platz zur regelmäßigen Pflege eines Oldtimers.
Jedesmal 10-20km zu fahren, um in einer Mini-Garage den Oltimer unterzustellen, ohne Möglichkeit sich "zu entfalten", kommt für mich nicht in Frage.

So, hoffe ich habe jetzt "genug Butter bei de Fische" getan, und evtl. Interessenten ein paar Details zum Zustand und Historie des Fahrzeuges gegeben.

Ich erspare mir auch jede weitere Diskussionen um "das kann doch nicht der wahre Grund des Verkaufs sein...". Wer möchte, kann sich vom Zustand des Strich8s überzeugen, ich habe bereits die Möglichkeiten genannt, die ich als Verkäufer bieten kann - mehr kann man nicht tun!

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß
gizmon

Re: Mercedes W 114 - 230.6 - /8 - im traumhaften und einmaligen Zustand
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2008 12:58

also ich weiß auch nicht was ihr habt?!?
er will das auto verkaufen, egal aus welchem grund und bietet es hier an.
er macht einen guten eindruck und die beschreibung ist ja auch vielversprechend.
wer interesse hat kann den wagen anschauen, probefahren und sogar auf ne hebebühne stellen. was wollt ihr mehr?
der versicherungswert ist auch angegeben, damit dürfte ne ungefähre preisrichtung auch genannt sein.
alles in allem ist es ein sehr guter kandidat für einen suchenden und auf jedenfall mal einen genauereren blick wert.
alles andere machen käufer und verkäufer unter sich aus.
ps: bei anderen verkaufinseraten habt ihr in der regel nicht mal halb so viel infos!
meint armin

....er verkauft...wer kaufen will....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2008 13:06

...soll hinfahren und sich den Wagen anschauen!!!

Wat soll der Mist was ist der wahre Grund!!??

Jeder kann sich sein Urteil über den Wagen vor Ort bilden....wer es nicht macht ist selber schuld!

Er ist doch niemandem Rechenschaft schuldig....motz

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

So ist es richtig!
geschrieben von: Norman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2008 15:07

Genau das habe ich auch gedacht. So eine negative und skeptische Einstellung kenne ich sonst nur aus dem Moped-Tuningforum. Da sind die User aber auch 16 und brauchen sowas noch...kopfkratz

Keine Sorge...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2008 15:38

... soweit wird es bei uns nicht kommen. Bei diesem Thread hatte ich anfangs auch Bedenken, da er den "langgesuchten /8 im Traumzustand" so schnell nach Kauf wieder hergibt.
Nach der letzten Info und dem Angebot, daß ernsthaft Interessierte zum Anschauen eingeladen wurden (auch mit Hebebühne top ) zeugt auch von ernsthaften Verkaufsabsichten.

Das Schlechtreden von Verkaufsanzeigen gehen mir auch gewaltig auf den Senkel und werden auch kommentarlos gelöscht, da kenn ich nix. Das hatten wir neulich erst 1x, und ich hoffe, daß es dabei auch bleibt. Ansonsten: DELETE zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Keine Sorge...
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2008 16:18

Hallo,

> auch gewaltig auf den Senkel und werden auch
> kommentarlos gelöscht, da kenn ich nix. Das hatten

Bitte beantworte mir eine einfache Frage:

Wenn wir dieses Forum einmal mit einem Mietshaus vergleichen (es gibt einen Besitzer, und einen Hausmeister, und ein paar Mieter, die sogar mietfrei wohnen) - siehst Du Dich dann als den Hausbesitzer oder als den Hausmeister?

Schoenen Gruss,
Christian

....also zwingend löschen....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2008 16:49

...würde ich das nicht sofern es nicht Ungesetzlich ist oder DEUTLICH unter die Gürtellinie geht!

Im Prinzip darf ja jeder seine Meinung frei äußern und ich hoffe das bleibt hier im Forum so! Und jede Meinung kann nicht jedem gefallen...wär ja auch noch schöner! grins

Jeder andere User, so habe ichs ja auch gehandhabt, besitzt die Möglichkeit auf des Schlechtredenschreiben adäquat zu antworten und verteilte verbale Prügel zurückzugeben!!

Das soll keine Kritik an Deiner Moderatorentätigkeit sein...ich hoffe so siehst du das auch nicht!! xmas

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Ähmmm....
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2008 17:13

Thorsten ist der Hausbesitzer und ich bin der HausmeisterKeule

Noch Fragen?Jawohl!Keule

Vorweihnachtliche Grüße

Stefanzwinker

Re: ....also zwingend löschen....
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2008 18:10

Zitat:
Im Prinzip darf ja jeder seine Meinung frei äußern und ich hoffe das bleibt hier im Forum so!

Nix gegen freie Meinungsäußerung!
Ein Beispiel.
Du willst einen Satz Felgen verkaufen und rufst dafür 500€ auf. Dann ist das doch Dein Recht, dies zu tun! Und mir dreht sich der Magen um, wenn diese Verkaufsanzeige zuhauf dadurch zerstört wird, daß User A schreibt, sie gefallen ihm nicht, User B meint, daß das viel zu teuer ist, User C hat sich unlängst zum halben Preis welche bei eBay ersteigert usw. usf.
Weißt was ich meine?
Dadurch entstehen nur Nachteile.
Du bist gefrustet, weil Verkaufsanzeige zerredet wird
Du schiebst so einen Hals auf User A, B und C - obwohl Ihr vielleicht sogar (virtuell) befreundet seid
Deine Konsequenz - die Felgen sind noch da und werden in eBay, Autoscout o.ä. verkauft. Der Nachteil bleibt beim Forum bzw. bei den Usern, die gerne die Felgen gehabt hätten.

Zitat:
Jeder andere User, so habe ichs ja auch gehandhabt, besitzt die Möglichkeit auf des Schlechtredenschreiben adäquat zu antworten und verteilte verbale Prügel zurückzugeben!!

Vergleiche doch bitte mal dieses Forum mit einem Stammtisch. Mein Lieblingsvergleich. Dein Gegenüber bietet (bleiben wir beim Beispiel) am Stammtisch Felgen an. Für 1000€. Und jetzt bin ich mal gespannt, wieviele zu ihm ins Gesicht sagen, daß die Felgen häßlich, überteuert und auf eBay viel billiger zu schießen sind. Würde Dir das gefallen?

Wir sind hier eine dermaßen friedliche Forengemeinschaft, und dies (fast) ohne zutun von irgendwelchen Admin-Maßnahmen (Löschen z.B.). Und genau das bestätigen auch die User hier, die sich durch Lesen von alten Beiträgen entschlossen haben, sich hier zu registrieren. Das spricht doch für uns, oder? Würdest Du in ein Wirtshaus zu einem Stammtisch gehen, wo Du durchs Fenster zuschauen mußt, wie sich die Stammtischbrüder gegenseitig die Bierkrüge um die Ohren schmeißen? Vielleicht mit 3 Bar aufm Kessel grins aber niemals nüchtern.

Zitat:
Das soll keine Kritik an Deiner Moderatorentätigkeit sein...ich hoffe so siehst du das auch nicht!!

Nein, so seh ich es auch nicht. Ich möchte Dir nur damit aufzeigen, wo MEIN persönliches Limit erreicht ist. Und bisher gabs eigentlich nirgends Beschwerden, daß wir (Stefan ja auch) hier was falsch machen.

Puh, was für ein Text - ich brauch jetz erstmal ein prost

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Dann ist ja alles grins
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2008 18:54

...gut!!

*Prost*


...ich trink eins mit!!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Dann ist ja alles grins
geschrieben von: gizmon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2008 10:39

Zitat:
Und mir dreht sich der Magen um, wenn diese Verkaufsanzeige zuhauf dadurch zerstört wird, daß User A schreibt, sie gefallen ihm nicht, User B meint, daß das viel zu teuer ist, User C hat sich unlängst zum halben Preis welche bei eBay ersteigert usw. usf. Weißt was ich meine? Dadurch entstehen nur Nachteile. Du bist gefrustet, weil Verkaufsanzeige zerredet wird

Genau das ist durch meine "harmlose" Verkaufsanzeige geschehen...sauer

Gruß
gizmon

Re: Dann ist ja alles grins
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2008 19:46

solche postings--wie es sich hier leider entwickelte--sind wohl ueberall an der tagesordnung.

in vielen foren wird daher die antwortmoeglichkeit--zumindest in den "biete"threats unterbunden.es kann jeweils nur der anbieter "antworten"sei es um ergaenzungen zu posten--oder bilder---oder auch um zu "schieben"

hauptsaechlich bin ich ja in vw-foren unterwegs--wegen meines "luftgekuehlten" schwerpunktes---da hat sich das bewaehrt.

man tritt mit dem verkaeufer via pn oder mail in kontakt--und kann sich austauschen--

nix fuer ungut

guido

Re: ....also zwingend löschen....
geschrieben von: p a c e c a r (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2008 02:32

"Ein Beispiel.
Du willst einen Satz Felgen verkaufen und rufst dafür 500€ auf. Dann ist das doch Dein Recht, dies zu tun! Und mir dreht sich der Magen um, wenn diese Verkaufsanzeige zuhauf dadurch zerstört wird, daß User A schreibt, sie gefallen ihm nicht, User B meint, daß das viel zu teuer ist, User C hat sich unlängst zum halben Preis welche bei eBay ersteigert usw. usf.
Weißt was ich meine?
Dadurch entstehen nur Nachteile.
Du bist gefrustet, weil Verkaufsanzeige zerredet wird
Du schiebst so einen Hals auf User A, B und C - obwohl Ihr vielleicht sogar (virtuell) befreundet seid
Deine Konsequenz - die Felgen sind noch da und werden in eBay, Autoscout o.ä. verkauft. Der Nachteil bleibt beim Forum bzw. bei den Usern, die gerne die Felgen gehabt hätten."


Genau deshalb gibt's zB im w123 Forum überhaupt keine Verkaufsanzeigen - und das ist auch gut so, wie ich finde.
Es gibt einen florierenden Markt auf ner seperaten Webseite und das Forum bleibt frei von den oben genannten Nebenwirkungen.

Gruß,
Carsten

Re: ....also zwingend löschen....
geschrieben von: gizmon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2009 08:47

Bzgl. einer Anfrage:

"ist ja jetzt schon eine weile her, seit dem du den /8 verkaufen
wolltest....trotzdem die frage: hast du ihn noch? und wenn ja wie
teuer soll er denn sein?
gruß roman "

Ausstellung
geschrieben von: gizmon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2009 08:48

Hallo zusammen,

das Fahrzeug steht "noch" in meiner Garage, wird aber ab März in der Ausstellungshalle von unserer Mercedes-Benz Niederlassung präsentiert. Die MB-Niederlassung kennt das Fahrzeug, und möchte dieses gerne als "Eyecatcher" in ihrer Ausstellungshalle stehen haben.

Mein Strich 8 soll zusammen mit der neuen E-Klasse zur Präsentation am 28. März die "Historie" verdeutlichen, die Besucher haben dann die Gelegenheit, neben der neuen E-Klasse die "alte Generation" zu besichtigen. Es wird weiterhin ein W123 und W124, auch im Bestzustand, ausgestellt werden. Hier soll dann die Chronik dieser Klasse verdeutlicht werden.

Um den Wagen korrekt "in Szene zu setzen", wird das Fahrzeug bereits 3 Wochen vor der E-Klassen Präsentation in der Ausstellungshalle zu sehen sein, Interessenten können dabei die hinterlegte Historie, die techn. Daten und das Wertgutachten einsehen.

Die örtliche Presse wird am 28. März auch anwesend sein, und eine Seite unserer Tageszeitung aus gegebenem Anlass den Oltimerfreunden widmen und einen ausführlichen Bericht veröffentlichen.

Wer von euch also Lust und Interesse hat, kann gerne vorbeischauen und sich das Fahrzeug in den "heiligen Hallen" von Mercedes-Benz anschauen, gerne auch vorher (noch in meiner Garage) - nach Terminabsprache.

Bis dahin viele Grüße
gizmon



/8-Forum is powered by Phorum.