Datum: 17. Dezember 2008 16:23
Hallo zusammen,
so, jetzt bin ich genau in der Situation, vor der sich Oldtimer Besitzer immer schon fürchteten:
Ich werde mich beruflich verändern und bin zum Umzug gezwungen.
Im neuen Domizil, welches ich beziehen werde, ist dummerweise keine Garage vorhanden, eine Unterstellmöglichkeit im näheren Umkreis scheidet ebenfalls aus.
Mein Strich8 hat also demnächst kein "Dach mehr überm Kopf"!
Dieses will ich ihm verständlicherweise auf keinen Fall antun und bin fast schon zum Entschluss gekommen, mich von ihm zu trennen...
Für den Verkauf spricht, dass man solch ein Fahrzeug auf keinen Fall unter freiem Himmel abstellt, das würde ihm nicht gut tun. Er stand und steht, seitdem er 1975 produziert wurde, IMMER in einer Garage - und soll es auch die nächsten 30 Jahre tun!
Gegen den Verkauf sprechen viele Dinge: Ein Fahrzeug in so einem Zustand finde ich mit Sicherheit nie wieder, vor allem nicht mit den genannten Sonderausstattungen. Zweitens habe ich für die Suche dieses Exemplars weder Zeit, Geld noch Mühe gescheut, nochmals nehme ich solch einen "Aufstand" nicht auf mich... Drittens weiß man beim zukünftigen Besitzer nicht wirklich, ob das Fahrzeug sein Recht auf dessen Werterhaltung bekommt.
Fazit: Lange überlegt, lange abgewogen (pro/contra), endlose Diskussionen mit Frau und Freunden geführt und nun zum bitteren Entschluß gekommen:
- Der Verkauf steht vor der Tür. -
Meine Frage an euch:
WER ist/wäre wirklich an meinem Strich8 interessiert?! Bevor ich irgendwelche Anstalten mache ihn im Internet per Anzeige zu inserieren, oder ihn bei eBay zur Versteigerung freigebe, möchte ich die Möglichkeit nutzen, hier im Forum diejenigen anzusprechen, die den wirklichen Wert dieses Fahrzeuges schätzen.
Nur wer
ernsthaftes Kaufinteresse hat, der möge sich mit mir in Verbindung setzen. Gerne können wir einen Termin zur Besichtigung / Probefahrt und alles weitere vereinbaren.
Nun zum Fahrzeug:
W114 - 230.6
Serie 2
Bj. 10/1975
Ausstattung:
elektr. Schiebedach
orig. Drehzahlmesser
Kopfstützen hinten
Zentralverriegelung
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Mittelarmlehne
orig. Barock-Alufelgen
Viele seltene Extras wie Scheinwerfer Reinigungsanlage, Kopfstützen hinten und die lange Coupé Stossstange (original). Der Drehzahlmesser ist im Cockpit integriert.
Gefahren hat der 6-Zylinder 139.000 km und ist im August frisch durch TÜV und AU ohne Mängel inkl. Gutachten für H-Zulassung. Das Fahrzeug wird von mir mit historischen Kennzeichen bewegt.
Fotos, auch vom Innenraum, findet ihr hier: [
www.strichacht-forum.de]
Das Fahrzeug ist absolut rostfrei, hohlraumkonserviert und im allerbesten Zustand. Keine Kratzer, keine Beulen, Chromleisten und Stossstangen neuwertig. Der Innenraum gleicht einem Jahreswagen (siehe Bilder), auf dem Beifahrersitz und im Fond hat noch nie ein Mensch gesessen. Der Fahrersitz ist straff wie am ersten Tag.
ALLE technischen Einrichtungen funktionieren 100%ig.
Am Besten anschauen, staunen und selber überzeugen - erzählen kann ich euch viel - man muss den Wagen gesehen haben und sich dann selbst ein Bild machen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (ohne Auto) ins neue Jahr.
gizmon
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.08 16:25.