Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche 280er zur Restauration
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2009 20:06

Hallo Liebe Foristi,

erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne in Bremen und war nach einem 240D 3.0 in jüngeren Jahren (hoffentlich wird er von dem Niederländer der ihn damals gekauft hat gut behandelt), die letzten 15 Jahre Oldtimer-Abstinent. In den lvergangenen Jahren bin ich mit Hobbies wie Modellbahn, Modellflug und Fahrradfahren nicht wirklich glücklich geworden. Jetzt liegt mir meine Frau damit in den Ohren, mir wieder ein Hobby zu suchen. Darüber hinaus fing dann dieses Wochenende mein Auto schraubender, Oldtimer fahrender und für andere Leute Oldtimer betreuender Freund damit an, dass er in seiner Werkstatt noch einen freien Platz hätte. Das hat der bestimmt mit Absicht gemacht.
Naja, was soll ich sagen... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Restaurierungsobjekt.

Es soll ein 280er werden, Limo bevorzugt, alle anderen Karosserievarianten sind aber auch denkbar. Die Maschine gibt es ja auch in anderen Baureihen neben dem Strich Acht, leider übersteigen solche Fahrzeuge aber mein Budget, daher bin ich mir ziemlich sicher, das es ein /8 werden soll.

Für mich ein absolutes muss sind eine komplette, restaurierbare Innenausstattung, kompletter Chrom-Zierrat, gerne auch angegammelt, nur vorhanden muss er sein und eine Maschine inkl. Getriebe die weder über Lagerschäden noch über sonstigen, übermäßigen Verschleiß verfügt.

Die Karosserie sollte möglichst verrostet, verbeult und sowieso fertig sein, damit ich auch ein wenig Arbeit mit der Restauration habe. Die übrige Technik wie Elektrik, Aggregate, Achsen etc. darf ruhig ein Pflegefall sein, schließlich möchte ich ja etwas zu tun haben. Der Lackzustand ist bei dem Anforderungsprofil natürlich egal, denn schließlich möchte ich, ach Ihr wisst schon...

Auf der Wunschliste stehen dann nur noch so Kleinigkeiten wie Schiebedach, Lederausstattung, Automatik, 6-Personen Ausführung und Klimaanlage (in absteigender Wichtigkeit aufgelistet). Das sind aber wirklich nur Wünsche, keine KO Kriterien.

Bezahlen möchte ich für ein Fahrzeug in oben beschriebenem Zustand natürlich nicht all zu viel.

In der Hoffnung auf interessante Angebote grüßt

Silberling.



/8-Forum is powered by Phorum.