Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2012 12:41

Hallo /8 Freunde,
die Verstärkungsplatte für den Längsträger ist wieder verfügbar

Habe die Teile in erstklassiger Qualität nachgefertigt. Nicht verschweißte Stehbolzen wie die letzten Teile die bei MB verfügbar waren, wo sich die Schweißnaht in den Rahmen eingedrückt hat bzw. die Platte am Rahmen nicht plan aufliegen konnte, sondern die Stehbolzen fügen sich sauber in die Platte ein und halten bombenfest. So wie es bei den ersten Auführungen bei Mercedes erhältlich war.

Habe die Teile nach der Herstellung leicht sandgestahlt, grundiert und lackiert, zur Befetigung der Platte sind extra noch 3 Stück Schrauben nötig, die bei MB zu beziehen sind. Die Bestellnummer der Schrauben lautet: A201 990 0801

Mit der montierten Verstärkungsplatte sind gerissene Längsträger kein Thema mehr und breitere Reifen an unseren /8 sorglos zu fahren.

Insgesamt gibt es 18 Stück der Verstärkungsplatte dann ist wieder Schluß - der Aufwand ist einfach beträchtlich.

Preis 150,00 Euro + Porto

Fotos werden nachgereicht bzw. kommen auf Anfrage
h.ebner@spitzenberger.at
Tel.0043/699/12248844

Schraubergruß
Hermann Ebner

Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2012 20:10

Hallo Hermann,

kannst Du mal ein Foto davon einstellen.

Gruß Lars

Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2012 23:45


Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2012 05:10

Hallo Patrice,

da steht aber letztes Gebot ca. 30€ und nicht 150€.

Gruß Lars

Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2012 06:35

Hallo Patrice,
stimmt, aber bei 30,00 Euro ist ja das Material und die Arbeit ja noch nicht mal bezahlt.
Laserschneiden der Platte, drehen der Bolzen, bearbeitung der Platte, Sandstrahlen, lackieren usw. Warum glaubst du sind die Bolzen bei der letzten Ausführung bei Mercedes nur noch lieblos aufgeschweißt worden, aber so wollte ich das einfach nicht machen. Hatte auch mit weniger gerechnet.
Bei MB haben die Platten zuletzt über 200,00 Euro gekostet.

Hallo Lars,
Fotos stelle ich demnächst hier ein - hoffentlich kann ich das.

Gruß
Hermann

Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2012 16:38

Hallo,

wie sind denn die Bolzen aufgeschweißt? Per Widerstandsschweißen? Wenn ja, wie stark ist denn diese Schweißung gewählt?

Hermann, falls die Teile KTL beschichtet werden sollen, so einfach mal bei mir melden (per pn).

Gruß Lars

Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2012 19:19

hallo herrmann,

ich wollt nur mal kurz sagen, dass ich den preis für absolut berechtigt halte! ich kann nachvollziehen, was das für ein haufen arbeit ist. wenn ich nicht schon eine solche platte liegen hätte, hätte ich sie bei dir gekauft!

ich wünsche dir, dass du mit dieser nachfertigungsaktion glück hast und deine käufer findest, mir ist es schon mal ähnlich wie dir mit einer nachfertigungsaktion gegangen, dass neue und gleichwertige teile nicht oder am liebsten unter dem erstehungspreis gekauft wurden/werden wollten, dafür aber alte vergammelte originale teurer als meine neuen (genauso aussehenden) nachfertigungen bezahlt wurden...
irgendwie haben die leute nen nagel im kopf und geben für schrott (in welchen sie noch investieren müssen) gern mehr aus, als für qualitativ hochwertige nachfertigungen...

viel glück!

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2012 20:12

Hi Hermann,
wollte die Platten auch schon nachbauen habe aber keine
Zeit momentan dafür, aber finde es gut das du das durchgezogen
hast. Bei Ebay ist dumm gelaufen aber es ging mir nur um das
Foto. Hier ist denke ich ein besserer Ort um so etwas an den
Mann zu bringen. Super Arbeit!!
Habe nun aber auch schon eine rostfreie Platte von ´76 an
meinen Kombi gehabt. Der Preis ist voll in Ordnung,
für diesen Preis hätte ich die nicht anfertigen können...
Material für mehrere Platten habe ich da, falls du noch
ein paar anfertigen möchtest.

Gruß
Patrice



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.12 20:20.

Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2012 15:02

Liebe /8 Freunde,
anbei nun die Fotos der Verstärkungsplatte.
Die mit den Aufkleberrückständen und der lieblosen Verschweißungen sind jene die zuletzt bei MB erhältich waren und bei denen sich die Schweißnaht in den Fahrzeugrahmen gedrückt haben.
Ihr seht jetzt bestimmt den Unterschied zwischen den Originalen und meiner nachgefertigten Platte.

Schraubergruß
Hermann Ebner

Anhänge: Verstärkungsplatte W114 u.115 001.jpg (105.2KB)   Verstärkungsplatte W114 u.115 002.jpg (81.9KB)   Verstärkungsplatten MB W114 u.115 001.jpg (114.7KB)   Verstärkungsplatten MB W114 u.115 002.jpg (53.2KB)   Verstärkungsplatten MB W114 u.115 002 (1).jpg (39.8KB)  
Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2012 12:24

Hallo /8 Freunde,
es sind noch Verstärkungsplatten da.

Schraubergruß
Hermann

Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2013 13:23

Hallo an alle,

es geht in die Endrunde, wer noch Platten braucht bitte melden

Schraubergruß
Hermann

Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2014 17:54

Hat noch jemand Interesse an den Verstärkungsplatten?

Schraubergruß
Hermann Ebner

Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: olav_71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2014 20:05

Sieht nach sauberer Arbeit aus. Leute seid mir nicht böse, aber ich
kenne meinen Strichi schon sehr genau, aber ich kann mir irgendwie dennoch gar nicht vorstellen, wo diese Platten hingehören? Bitte um Aufklärung.
Danke
Gruß Olav

Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2014 22:07

Hallo,
ich verlinke das hier einfach mal

[www.strichacht-forum.de]

Mfg
Hermann

Re: Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8
geschrieben von: olav_71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2014 17:24

danke



/8-Forum is powered by Phorum.