Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Saisonauftakt Meilenwerk Böblingen bzw. Treffen Museumshügel MB-Museum Stuttgart --> 21.04.
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2013 23:16

Hallo zusammen,

so ganz langsam soll das Wetter nun ja besser werden und so kommen die ersten Oldtimertreffen gerade recht, um unsere schönen Sterne ein bisschen auszufahren und sich zu treffen.

Am Sonntag, 21.04. gibt es da gleich zwei Möglichkeiten:
- ein Treffen auf dem Museumshügel vor dem MB-Museum in Stuttgart (geht von 10-14 Uhr)
- der Saisonauftakt am Meilenwerk in Böblingen (ist von 11 bis 17 Uhr)

Bei gutem Wetter ist mein derzeitiger Plan:
- um ca. 10/10.30 Uhr zum MB-Museum und schauen, was dort so los ist
- dann gegen 12 Uhr Aufbruch zum Meilenwerk nach Böblingen

Vielleicht hat ja jemand Lust, mit dazu zu kommen. Letztes Jahr hatten wir ja ein schönes, kleines /8-Treffen am Meilenwerk.

Viele Grüße
Stefan

Re: Saisonauftakt Meilenwerk Böblingen bzw. Treffen Museumshügel MB-Museum Stuttgart --> 21.04.
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2013 08:48

Ich kann an dem Wochenende leider nicht, bin nicht in Stuttgart. Schade. Wäre gern mitgekommen.

Re: Saisonauftakt Meilenwerk Böblingen bzw. Treffen Museumshügel MB-Museum Stuttgart --> 21.04.
geschrieben von: stutze (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 14:51

Sonntag Meilenwerk sollte klargehen...

Re: Saisonauftakt Meilenwerk Böblingen bzw. Treffen Museumshügel MB-Museum Stuttgart --> 21.04.
geschrieben von: Südmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 21:34

Hallo Zusammen,

leider kann ich am Sonntag nichtwall Wünsche Euch viel Spass.

LG
Südmann

Re: Saisonauftakt Meilenwerk Böblingen bzw. Treffen Museumshügel MB-Museum Stuttgart --> 21.04.
geschrieben von: OM366 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 18:35

Hallo zusammen

Werde am Sonntag auch am Meilenwerk vorbeischauen.

Gruß
OM366

Re: Saisonauftakt Meilenwerk Böblingen bzw. Treffen Museumshügel MB-Museum Stuttgart --> 21.04.
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 18:48

Hallo zusammen,

wenns nicht gerade dauerregnet bin ich dabei Autofahrer

Gruß Olli 230.6

Re: Saisonauftakt Meilenwerk Böblingen bzw. Treffen Museumshügel MB-Museum Stuttgart --> 21.04.
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2013 21:25

Hallo Leute,

ich schenke vormittags am Museum Kaffee aus. Den gibt es übrigens samt Kuchen für eine freiwillige Spende.

Nachmittags ziehe ich dann mit Frau und Kind zum Meilenwerk um. Würde mich freuen, wenn man sich mal wieder trifft.

Gruß
Florian

Re: Saisonauftakt Meilenwerk Böblingen bzw. Treffen Museumshügel MB-Museum Stuttgart --> 21.04.
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2013 23:25

Hey,

schön, dass wohl doch noch der ein oder andere auch hin geht smile
Bleibt nur noch zu hoffen, dass es Sonntag trocken bleibt.
Freue mich auf die neuen und bekannten Gesichter.

Viele Grüße
Stefan

Re: Saisonauftakt Meilenwerk Böblingen bzw. Treffen Museumshügel MB-Museum Stuttgart --> 21.04.
geschrieben von: Patrick Wiese (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2013 15:35

hallo zusammen,

komme gerade vom meilenwerk,war echt super und das wetter ging ja auch noch smile

gruß patrick

Re: Saisonauftakt Meilenwerk Böblingen bzw. Treffen Museumshügel MB-Museum Stuttgart --> 21.04.
geschrieben von: Dlauser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2013 19:17

Hi,
war im Meilenwerk - war ja die Hölle los. Harleyfans und Odtimerfans und das in rauhen Mengen respekt

Hab beim durchschlendern 2 /8 entdecken können. Ein Gelber 240.4 und ein Weißer 280er der zum Verkauf stand/steht. Den Gelben hab ich glaub hier im Forum schon mal gesehen. Mal schauen, das nächste mal find ich vieleicht auch ein Gesicht dazu.

Grüsse Dirk

Re: Saisonauftakt Meilenwerk Böblingen bzw. Treffen Museumshügel MB-Museum Stuttgart --> 21.04.
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2013 00:03

Hi Dirk,

da hättest (vermutlich) etwas früher durchschlendern müssen - dann wären es zwei mehr gewesen.

http://abload.de/img/meilenwerk2013rli74.jpg


Viele Grüße und allen einen guten Start in die neue Woche
Stefan

Re: Saisonauftakt Meilenwerk Böblingen bzw. Treffen Museumshügel MB-Museum Stuttgart --> 21.04.
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2013 00:13

Hi,

hier ein paar Fotos vom anderen Event auf dem Museumshügel.

[picasaweb.google.com]

Wir sind 16.6. und 8.9. wieder auf dem Hügel. Wer Lust hat kommt einfach vorbei.

Gruß
Florian

https://lh4.googleusercontent.com/-y-bXs2a1-XI/UXRUf6_4X4I/AAAAAAAAB4M/vsq4bLGMLXA/s800/2013-04-21_HM_Treff_01.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-UnET-nbcoI0/UXRVkHHSG9I/AAAAAAAAB9w/tu-eCxCtQig/s800/2013-04-21_HM_Treff_45.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-Bm1lq2X28T4/UXRVscnabuI/AAAAAAAAB_I/UmXCUOAxU_o/s800/2013-04-21_HM_Treff_56.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-GZ5hLgL-E_o/UXRV2iJ9JSI/AAAAAAAACAs/KqEBGbuHF5c/s800/2013-04-21_HM_Treff_68.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-18k4g5s0oxg/UXRVS90QI0I/AAAAAAAAB7M/VkMR6w0JBS4/s800/2013-04-21_HM_Treff_25.jpg



/8-Forum is powered by Phorum.