Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: peacemaker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 11:12

Hallo an die /8achter die In Stgt-Sielmingen auf dem Treffen waren (natürlich alle anderen auch). Wir hatten uns über einen Stammtisch im Meilenwerk Böblingen unterhalten. Wer daran Interresse hat einfach bei mir melden. War ein prima Treffen in Sielmingen hier ein Bildle:
http://www.ajv-services.de/gallery2/gallery2/main.php?g2_itemId=33877
/8parking in Sielmingen

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: NinjaracerX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 13:39

Wir waren auch in Sielmingen. Wenn der Termin passt würde ich auch auf den Stammtisch kommen.

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: peacemaker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 14:03

Habe da nocht keinen festen Vorschlag, vielleicht Freitags 1x im Monat?
Mal schauen wer sich noch meldet. Wir wären jetzt schon zwei.

Grüsse Axel Jung

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: OM366 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 19:58

Hallo

Freitags ist gut,
Interresse ist auch vorhanden!

Gruß
Thorsten

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2013 10:44

Hi Axel,

wie in Sielmingen schon gesagt wär ich auch dabei.

Beste Grüße

Micha

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: peacemaker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2013 11:29

Hallo,

wie siehet es bei Euch mit dem 2. Freitag im Monat aus, das wäre dann der 14.06., 19:00 Uhr oder 20:00 Uhr. Teffpunkt könnte dann im Meilenwerk BB vor der Gaststätte "Wichtel" sein, wenn es schön Wetter ist kann man dort auch raus sitzen.

Gruss Axel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.13 11:30.

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2013 01:26

Hallo zusammen,

werde grundsätzlich sicherlich gelegentlich vorbei kommen können (zumindest im Sommerhalbjahr). Alle meine Wochentage sind eigentlich schon ausgefüllt, so auch die Freitage. Der 14.06. geht bei mir allerdings sicher nicht.

Grüße,
Stefan

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2013 19:33

14.06. passt. Ich bin dabei. 19 oder 20 h mir egal.

Freu mich.

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: NinjaracerX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2013 01:53

Da kann ich leider nicht. Hab Nachtschicht. Wünsch euch aber viel Spaß.

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: todschick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2013 09:26

Hallo

habe auch Interesse zum Stammtisch zu kommen.

Grüße
Uwe

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: peacemaker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2013 10:19

So, für einige ist der 14. ungeschickt, mach ich mal ne Abfrage mit Alternative:

14.06. ab 19:00 Uhr oder 23.06. ab 19:00, ich würde dann je nach Mehrheit ein Tischlein reservieren und versuchen den Termin auch im Terminkalender im Meilenwerk zu plazieren.


Grüsse Axel

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 12:09

Für mich wäre der Freitag 14. Juni besser.

Am Sonntag 23. Juni kann ich nicht.

Beste Grüße

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: OM366 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 19:47

Hallo

Für mich wäre der Freitag 14. Juni auch besser.

Grüße

Thorsten

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2013 19:40

Sorry. Ich kann an dem 14 juni nun doch nicht.

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: peacemaker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2013 12:59

So, der 14.06. scheint, wenn der beliebtere Termin zu sein. Ich bin am 14.06. dann um 19:00 Uhr im "Wichtel" im Meilenwerk, wenn die Temperaturen ok sind im Biergarten.

Grüsse Axel Jung

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2013 23:17

Nachdem mein Solex 4A1 nun sehr gut läuft, komm ich ebenfalls sehr gerne am 14.6. smile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.13 23:17.

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2013 13:04

Hallo allerseits,

am Freitag Abend "darf" ich leider arbeiten. Aber vielleicht klappts ja mal zu einem spãteren Stammtisch...



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: todschick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2013 10:13

Hallo

wieviele kommen zum Stammtisch nach Böblingen
gibt es ein kleines /8 Treffen ?

Grüße

Uwe

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2013 11:00

Das Wetter soll gut werden, also werde ich die 8km zum Meilenwerk mit meinem Strich8 zurücklegen zwinker

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: peacemaker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2013 14:27

Hallo,

bis jetzt sind wir schätzungsweise 4 /8er. Macht aber nix, ma muss mal einen Anfang machen. Ich bring Foto mit.

Grüsse Axel

Axel Jung

0171/6130211
07056/6309335
axel_jung@yahoo.de

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: peacemaker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2013 13:43

So, Wetter ist gut, habe mal einen Tisch im Wichtel um 19:00 Uhr reserviert.

Hier noch meine Handnummer, betr. Kontakt 01716130211

Gruss Axel

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: NinjaracerX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2013 14:30

Wünsch euch viel Spaß. Würd auch gern kommensauer muss aber leider schaffen.

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: peacemaker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2013 11:52

So, Stammtisch vorbei, leider waren wir nur zu zweit (230.6 und 280S Coupe). Macht aber nix, sehr gut unterhalten. Corvetten-Stammtisch war auch da, ca. 25 Fahrzeuge, also auch unterhaltsam.

Neuer Termin Freitag 12. Juli 19:00 Uhr wieder Meilenwerk. Einfach posten, lasse dann wieder entsprechend Tisch reservieren.

Morgen wollte ich eigentlich nach Neubulach auf das Traktortreffen, werde jetzt aber auf den Mittag nach Frickenhausen bei Nürtingen fahren, der dortige MSC hat morgen seine Ausfahrt und sein Olditreffen (www.msc-frickenhausen.de).

Gut Fahrt, Grüssle

Axel Jung

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: peacemaker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2013 12:06

Hier noch meine Internetseiten, da gibts aktuelle Termine und jede Menge Bilder von den von mir besuchten Treffen. Ich poste auch immer auf welches Treffen ich fahre. www.v8cht.de

Grüsse Axel

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2013 12:13

Hallo Colt...- äh pardon, Axel, smile
Mahlzeit allerseits!


Zitat:
peacemaker
> Neuer Termin Freitag 12. Juli 19:00 Uhr wieder
> Meilenwerk. Einfach posten, lasse dann wieder
> entsprechend Tisch reservieren.

Trotzdem schön, ich glaub das war mal ein guter Anfang. Freitags ist zumindest bei mir allerdings prinzipiell schlecht, da ich freitags Abends sehr häufig arbeiten "darf". Samstag oder Sonntag wäre glaub ich besser.

Irgendwann schaff ich's auch mal wieder ins Meilenwerk.

Viele Grüße,
Oli






Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: NinjaracerX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2013 12:38

Für mich wäre auch SA besser. Arbeite im 2-Schicht Betrieb und hab somit alle 2 Wochen Spätschicht.

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: Sins Jügen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2013 13:30

Hallo Ihr Liebe /8 Leute

Habe diese Beiträge gelesen und habe eine Frage habe Zeit 2 Monaten einen /8,
und wollte frage ob ich beim Stammtisch im Meilenwerk vorbei schauen kann
obwoll ich noch kein Mitglied im Verein bin.

Danke,gute Fahrt Jürgen Sins

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2013 13:54

Natürlich! Wir sind auch alle in keinem Verein und der Stammtisch selber ist auch an keinen Verein gebunden. Es war eine freie Idee von Axel, die Ihm auf einem Treffen kam. smile

Wir hocken uns einfach zusammen, quatschen, trinken, essen, beobachten die anfahrenden Oldies und spielen Haubentauchen prost

Re: /8 Stammtisch Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: peacemaker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2013 00:28

Wie schon von DerMax bemerkt, die Idee war eben nicht einen Verein zu Gründen, sondern "Wir hocken uns einfach zusammen, quatschen, trinken, essen, beobachten die anfahrenden Oldies und spielen Haubentauchen", keine Verpflichtungen, einfach immer locker und die guten /8er präsentieren. Also einfach kommen, ich poste immer aktuell betr. dem nächsten Stammtisch.

Grüsse Axel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.13 00:35.



/8-Forum is powered by Phorum.