Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2014 22:59

Hallo Berliner,

am kommenden Sonnabend (13.12.) wollen wir uns kurzfristig in
14979 Kleinbeeren in der Dorfstraße (ohne Nummer) um 14 Uhr treffen,hüpf-freu wer möchte kann gleich einen Weihnachtsbaum selbst schlagen und Glühwein und Bratwürste gibt es auch vor Ort.
Zieht Euch warm an, es könnte kalt werden.

Wir würden uns freuen den einen oder anderen /8er Fahrer zu sehen.Autofahrer

Das ist unser erster Test, um mal zu schauen wie die Resunanz ist und ob Bedarf besteht, sich einfach mal unter gleichgesinnten in und um Berlin zu treffen, oder gemeinsam eine Ausfahrt zu unternehmen.

Viele Grüße
Marc

Re: Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2014 10:36

Hallo,
Obwohl kein direkter Berliner, könnte ich mir das vorstellen.
Hab meinen /8 auch nicht eingewintert und will ihn bewegen, sofern es geht.
Leider haben die Strassenmeistereien sinnfreierweise hier wieder alle Straßen zentimeterhoch geweisst - so dass ich mit dem /8 einfach nicht auf die Straße komme...schade sauer

Re: Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2014 12:32

Hallo Marc,

also Bedarf liegt an, klare Sache...Aber es ist schon wieder Salz auf den Strassen- die Wetterlage ist hier ja gerade spannend..

Wenn es trocken wäre könnte man das machen- der 250er ist jedoch schon gut abgedeckt im Winterschlaf...

Grüße

von

hirschi250CE

Re: Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2014 23:11

Hallo Grenzjäger,

jetzt hast Du mich aber erstaunt, mit Dir hätte ich nicht gerechnet.respekt
Ich hätte mich echt gefreut, Dich und Dein Coupé dort anzutreffen.
Bis jetzt sind wir 2-3 Limousinen und ein Kombi.
Ich fahre mit meinem Wagen das ganze Jahr. Jetzt zum Winter hin,
hat er noch eine Wachsschicht bekommen, konserviert ist er eh
und bei allzu viel Salz kommt zwischendurch der Gartenschlauch zum Einsatz.[fing]

Aber es gibt ja noch das nächste Jahr.

Gruß Marc

Re: Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2014 23:19

Hallo Hirschi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Schade, aber vielleicht klappt es ja mal im Frühjahr.
Ich hätte gerne mal das Zwillingscoupé von meinem gesehen.smile

Bei Euch in Spandau haben sie schon gestreut?
In Berlin habe ich noch nichts gesehen.

Schön, wenn Bedarf besteht.

Gibt ja noch ein Haufen /8er hier in Berlin, aber die mal alle
unter einen Hut zu bekommen, wird unmöglich sein.

Gruß Marc

Re: Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2014 09:51

Hallo Marc,

ja gestreut hamse schon, ist bei dem Regen gestern jedoch bestimmt fast wieder weg- aber: Feucht isses eben noch gewaltig...


Ich halte so ein Treffen im Berliner Raum für eine hervorragende Idee- wird sicher nich so ein Ding wie in Hamburg im letzten Sommer ( wär' ich auch gern da gewesen- gingnich- zeit...)

Mit etwas Zeitvorlauf und in der richtigen Jahreszeit sehe ich doch echt Chancen, sowas hier mal zu machen.

Grüße

von

Hirschi250CE

Re: Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2014 22:10

Moin, wieviel waren es denn als Berliner wäre ich gern dabei gewesen was gibt es denn nächstes Jahr für Aktivitaeten? VG
Mirko

Re: Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2015 20:48

Hallo Mirko,

insgesamt waren wir zu 7.
3 aktive Fahrer, von dem einer leider seinen /8er zu Hause vergessen hat und 4 /8er Besitzer Autofahrer, wovon 2 Nachwuchsbesitzerinnen sind. hüpf-freu
Jahresabschlusstreffen

Offizielle Treffen/ Ausfahrten sind leider erst wieder im April.

Wir wollen dieses Jahr mal probieren gemeinsam zu den Veranstaltungen zu fahren (4x /8er) wenn es mehr werden, um so besser. [fing]
Es wäre schön, wenn Du Deinen Standort auf der Karte ungefähr eintragen würdest, so habe ich schon 2 /8er Fahrer persönlich kennengelernt und konnte teilweise behilflich sein.

Gruß Marc

Re: Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2015 13:25

Moin,
ich habe dann mal schnell meinen Standort gekennzeichnet. Ich bin gern dabei. meinen Wagen fahre ich eh das ganze Jahr durch zwinker
Autos wollen bewegt werden. na gut gerade bewegt er sich nicht, weil die Werkstatt noch trödelt aber hoffentlich nächste Woche wieder.
Vg Mirko

Re: Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 23:19

hallo mirko,

hast eine pn.

termine 2015

Re: Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2015 18:34

Tach,

habe jetzt auch wieder ein /8 und finde die Idee mit gemeinsamen Treffs in Bln. oder Brandb. sehr gut.
Ich würde auch gerne mitmachen, wenn früh genug die Termine festehen.
Wer möchte denn der Initiator sein, Du Marc ?
Sollte Hilfe benötigt werden,egal wobei, kann man mich auch immer Ansprechen (komme aus Falkensee).

Re: Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2015 18:39

Da ist doch auch demnächst wieder das oldtimertteffen in der nähe von falkensee, irgendwann im Mai..., vg Mirko
Ps! Habt ihr nen Tipp für richth gute smartrepair in b?

Re: Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2015 21:31

Ja Mirko,
Du hast recht. Die Oldtimer Show Paaren-Glien findet am 23.05.2015 - 25.05.2015
statt.
Adresse ist: MAFZ - Märkische Ausstellungs- und Freizeitzentrum
Gartenstraße 1-3
14621 Paaren im Glien
evt. kann ja vorher mal ein Treffen stattfinden, auf "Privater Ebene"?prost

Re: Jahresabschlusstreffen bei Berlin
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2015 00:00

Jo, das meinte ichsmile im Prinzip spricht doch nix gegen Mc Drivezwinker bei unseren Leidenschaften! Alboinstr. Wäre doch mal nett! Ich bin beruflich eh oft zwischen prenzelberg , xberg und Wannsee unterwegs! Oder auch nett am Salzufer! Da gibt es guten Café und langlebige Autos (ich meine G Modelle zwinker) was meint ihr? Vg Mirko

1. Schnupper /8er Treffen in Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2015 23:07

Hallo Ihr Beiden aktiven,

also, als Initiator würde ich mich persönlich nicht bezeichnen, aber da ich die Idee hatte, ein einfaches /8er Treffen hier in Berlin mal zu machen, finde ich die Idee von Mirko prima, einfach mal einen Tag sich unverbindlich mit unseren /8ern zu treffen.
Insgesamt sind wir (die meistens immer gemeinsam zu Veranstaltungen fahren) zu dritt ( Icke, Hansi und Micha). Wir haben schon einige Veranstaltungen gemeinsam besucht und es machte immer viel Spaß. Dann kamen wir drei (auch zusammen mit unseren Frauen) auf die Idee einen "Stammtisch" hier in Berlin ins leben zu rufen, nach dem Treffen in Hamburg. Wir waren sogar schon soweit und machten uns Gedanken, wo dieser sein könnte. Sind aber leider nicht viel weiter....
Kurz um, ich finde es super, wenn Ihr beide auch mitmachen würdet.
Wollen wir uns im Februar an einem Sonntag einfach mal bei Mc Doof Alboinstraße treffen? Termine: 1.2., 8.2., 15.2.oder 22.02.?

@ Mirko: in Hohenschönhausen ist noch ein smartrepair.

Ich würde mich freuen!!/8-Fahrerhüpf-freu
Marc

Re: 1. Schnupper /8er Treffen in Berlin
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 08:49

Also,

ich bin dabei. Ich kann am 01.02 / 15.02 / 22.02 die Uhrzeit ist mir egal. Wetter ist zwar nicht so Doll, aber Egal.smile

Re: 1. Schnupper /8er Treffen in Berlin
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 20:30

Also der 15. vormittags um 10 auf'n Frühstückskaffee wäre klassesmile was meint ihr? Ich bringe Frau und Kind mit....

Re: 1. Schnupper /8er Treffen in Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 23:28

Hallo,

also, den 15.02. haben wir fest gebucht, geht auch um 11 Uhr??? Ich würde auch Frau und Kind (Tochter 11 Jahre) mitbringen.

@ Boris, wir könnten auch schon am 01.02., bringen aber Sonntag unser Tochter zur Oma, wegen der Uhrzeit würde es dann gegen 11Uhr klappen, oder ab 17°° Uhr. Was ist Dir lieber?? Oder wir treffen uns alle am 15.02.??popcorn

Viele Grüße
Marc

Re: 1. Schnupper /8er Treffen in Berlin
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2015 06:14

OK,

am Sonntag den 15.02.2015 treffen wir uns mit unseren Kindern, Frauen und Autos auf dem Parkplatz bei Mc. Donald Sachsendamm / Alboinstrasse um 11.00 Uhr zum 2. Frühstück.

Ich freue mich darauf!

Re: 1. Schnupper /8er Treffen in Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2015 00:33

Hallo,

wir freuen uns auf den 15.02. und vielleicht gesellt sich ja der eine oder andere /8er Fahrer/in auch noch dazu. hüpf-freu

Gruß Marc

Re: 1. Schnupper /8er Treffen in Berlin
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2015 08:16

Moin Marc, willst du dann für das Treffen noch einen extra Post setzen?
Viele Grüße
Mirko

Jahresabschlusstreffen 2015 bei Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2015 21:51

Hallo Berliner und Brandenburger,

am kommenden Sonnabend (19.12.) wollen wir uns kurzfristig
in 14979 Kleinbeeren in der Dorfstraße (ohne Nummer) um
14 Uhr treffen, wer möchte kann gleich einen Weihnachtsbaum
selbst schlagen und Glühwein und Bratwürste gibt es auch vor Ort.

Wir würden uns freuen den einen oder anderen /8er Fahrer (wieder)
zu sehen.

Viele Grüße
Marc

Re: Jahresabschlusstreffen 2015 bei Berlin
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2015 10:38

Hallo Marc,

leider ist die Dame schon eingepackt...

Und mein 300er is' immer noch nich' fertich...

Viel Spass !

Grüße

vom

Hirschi

Re: Jahresabschlusstreffen 2015 bei Berlin
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2015 22:51

Hallo Marc,

meine Familie hat (wahrscheinlich) keine Lust, aber dann komme ich eben alleine.
Evt. kann ich noch den kleinen überreden.
Freue mich auf ein wiedersehen!

Gruß

Re: Jahresabschlusstreffen 2015 bei Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2015 21:59

Hallo Hirschi,
hallo Boris,

@ Hirschi, wir wünschen Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch und kein Rost am Auto zwinker. Nächstes Jahr sehen wir uns bestimmt wieder.

@ Boris, wir würden uns (auch nur) auf Dich und Deinen Junior freuen.smile

Viele Grüße
Marc

Re: Jahresabschlusstreffen 2015 bei Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2015 12:36

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Teilnahme.Bilder

Es hat Spaß gemacht und es war ein gelungener schöner Nachmittag.

Wir freuen uns auf unsere Ausfahrten und /8er Treffen in 2016.
Der erste Termin ist im Februar, nähere Info´s folgen. /8-Fahrer

Schöne Feiertage
Marc, Steffi, Leni & der BINZ



/8-Forum is powered by Phorum.