Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Sommeranfang !! Berliner Stammtisch 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2015 12:50

So, der Sommer ist jetzt da !!!

Wir wollen wieder eine kleine Ausfahrt organisieren, natürlich mit Kind und Kegel.
Diesmal Treffen wir uns am 21.06.2015 um 11.00 Uhr am Teufelsberg am Eingangstor
Teufelsseechaussee 10, 14193 Berlin.

Alle bringen natürlich die Autos bis ganz nach oben zum Tor, wir bekommen eine ----Spezialführung----
von einem Forum Mitglied ( Cebulla ) der auch uns mit den Fzg. dann die Stellplätze zeigt um später Fotos zu machen.

Die Führung kann ca. 2 Std. dauern mit Fotos u.s.w. sind wir dann evt. um 14.00 Uhr fertig und fahren dann zu einer Straußenfarm.
Natürlich werden wir diesmal daran denken eine Strecke zu finden, wo wir nur glatte Strassen befahren !!!
Die Farm befindet sich in Großderschau Kleinderschauer Str. 7 16845 Großderschau, also wieder Westlich von Berlin.
Auch dort bekommen wir eine Führung (dauert aber nicht so lange) und werden dann hoffentlich Lecker etwas zu Essen bekommen.
Wir haben natürlich Vorbestellt !!
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele /8 Fahrer bei uns melden, denn auch brauchen wir die ungefähre Anzahl der Pers.
Alle Führungen kosten leider Geld, also bringt genug mit.
Es wäre sehr schön auch wieder neue Gesichter zu sehen, sich drücken zählt nicht mehr, das Wetter ist Super und das Salz vom Winter ist weg. Autofahrer

Re: Sommeranfang !! Berliner Stammtisch 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2015 09:51

Hallo Boris,

bin dabei, wenn es trocken ist....

Die Staussenfarm jedoch lasse ich jedoch aus.

Grüße

Vom

Hirschi250CE

Re: Sommeranfang !! Berliner Stammtisch 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2015 20:51

Hi Boris,

super Idee bin auch dabei . Wahrscheinlich zu zweit, komme übrigens auch wenn es regnethüpf-freu

LG Micha

Re: Sommeranfang !! Berliner Stammtisch 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2015 23:11

Dieselqueen antwortet :

Gnabnd in die Gemeinde,

das ist eine schöne Idee. Wir werden zu 3 Personen dabeisein.
Danke schön an die Initiatoren.

Lieben Gruß
Peter

Re: Sommeranfang !! Berliner Stammtisch 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2015 23:36

Hey cool dann sehe ich den schönen schwarz/roten Ami wiederhüpf-freu

und schon bei Sliwa gewesen ? Ich hab meinen Besuch beim Ihm schon hinter mir.

Freu mich auf die Ausfahrt/8-Fahrer

LG Micha

Re: Sommeranfang !! Berliner Stammtisch 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2015 18:14

Hallo!
Ich komme natürlich auch bei Regen smile! Jemand muß ja schließlich das Tor öffnen.
Grüße Cebulla

Re: Sonnenwende !! Berliner Strich Achter IG, 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2015 22:54

Hallo Boris,

nach langen hin und her, kommen wir mit.

Plane uns bitte mit 4 Personen ein.

Wir freuen uns.

Viele Grüße
Steffi

Re: Sonnenwende !! Berliner Strich Achter IG, 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: viermalacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2015 20:10

Hallo Boris

Wir sind natürlich auch dabei mit 3 Personen auch bei der Straußenfarm und egal bei wechem Wetter.
Danke noch mals für deine bemühungen.

Gruß Hansi

Würde schon gerne,
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2015 21:36

bin aber an dem WE wahrscheinlich zum Teiledienst in Ornbau...mal schauen.

Gruß
stefan

Re: Würde schon gerne,
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2015 10:12

Hallo

Ich würde auch gerne da sein, kann ich mich spontan entscheiden ob ich komme oder nicht?, ich wäre entweder aleine oder mit noch jemand.

Grüsse Yves

Re: Würde schon gerne, aber...
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2015 21:54

Hallo Yves,

wir würden uns sehr freuen wenn Du auch spontan zum Teufelsberg kommst.
Mit der Anmeldung wird es sicher kein Problem.

Viele Grüße
Marc

Hoi Yves,

Wij zouden blij zijn als u spontaan te Teufelsberg komen.
Met de registratie, het is zeker geen probleem.

Tot ziens
marc

Re: Würde schon gerne, aber...
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2015 21:57

Hallo Zusammen,

hat schon jemand Hermann und Ference Bescheid gesagt? nixweiss

Viele Grüße
Marc

Re: Würde schon gerne, aber...
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2015 22:03

Moin Moin,
Diesmal leider definitiv ohne uns, ich muss leider arbeitensauer
Lg Mirko
Carmen und Emma

Re: Würde schon gerne, aber...
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2015 22:12

Hallo Ihr Drei,

wenn Du leider arbeiten musst am Sonntag, kann ja Carmen und Emma zu uns kommen. zwinker
Dann sind wir mehr Frauen. zwinker

Viele Grüße
Steffi

Re: Sommeranfang !! Berliner Stammtisch 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2015 20:43

An alle interessierten,

die Ausfahrt mit Führung findet wie geplant statt !!!!

------egal was für ein Wetter-------hüpf-freu

Re: Sommeranfang !! Berliner Stammtisch 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: tobi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2015 20:49

Hallo, eine super Idee. Ich werde mit 1-2 Leuten und 1nem Töfftöff dabei sein. Grüße Torsten.

Re: Sommeranfang !! Berliner Stammtisch 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2015 21:03

top

Re: Sommeranfang !! Berliner Stammtisch 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2015 20:45

an alle die dabei waren ,

es war eine perfekte Führung auf dem Teufelsberg und die Fahrt war schön zu der Straussenfarm.
Vielen herzlichen Dank an "Cebulla" der uns ausgiebig einiges erzählt hat.
Es war toll auch einige neue Leute kennen gelernt zu haben und ich freue mich auf die nächste Ausfahrt.
Auch wurden viele Fotos gemacht, evt. stellt die noch jemand ins Netz, um alles nochmal Revue passieren zu lassen!

Bis zum nächsten mal
Gruß

Re: Sonnenwende !! Berliner Strich Achter IG, 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2015 21:39

Hallo Zusammen,

auch wir sagen DANKE an Boris für die tolle Organisation, an Jean B. für die super Führung und an alle Teilnehmer, vor allem an Yves und Familie (wegen der weiten Anreise) die gekommen sind.respekt

Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht und war eine runde Sache.

Fotos haben wir gestern vom entwickelt zurück bekommen.zwinker

Das war wohl der höch(st)e Punkt des Jahres.hüpf-freu

Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Viele Grüße
Marc, Steffi & Leni

Re: Sonnenwende !! Berliner Strich Achter IG, 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2015 22:41

Hi auch wir möchten uns auch für die tolle Ausfahrt und vor allem für die gute Plan bedanken. Hat viel Spass gemacht , auf ein nächstes mal wir sind 100 pro dabei. LG Michael u Sabrina hüpf-freu

LG Micha

Re: Sonnenwende !! Berliner Strich Achter IG, 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2015 09:06

Hallo

Wir fanden es auch ganz toll, vielen dank.

An dem tag sind wir 440km gefahren, das hat wohl kein anderer teilnehmer geschaft.

Binz besatzung: Beim nächsten mal wird nur Diesel getankt, ich wusste selber nicht das der geruch so stark ist *schäm*.
Marc: Nochmal danke wegen dem kabel, ich bin bereitz dabei eine 2,5€ münze aufzutreiben, ich melde mich später.

Grüsse Yves

Re: Sonnenwende !! Berliner Strich Achter IG, 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: tobi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2015 21:52

Hallo Ihr smile

Schön war´s. Danke für die Vorbereitung eines schönen Tages.

Torsten und Lorenz (der schwarze 200er)

Re: Sonnenwende !! Berliner Strich Achter IG, 2. Ausfahrt am 21.06.2015 smile
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2016 12:32

ich habe gestern noch bilder gefunden von der ausfahrt des /8 forumsGefällt mir!



/8-Forum is powered by Phorum.