Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
ORNBAU 2015 - Auch dieser liebevoll hergerichtete Wagen...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2015 08:07

...war keinewirkliche Alternative zu all den schönen /8-ern, die (endlich) wieder am Pfinsttreffen teilnehmen konnten:


http://abload.de/img/2015-05-2310.51.38qlk00.jpg

Dankean den Wettergott, der es nicht regnen ließ - wir wären sonst im Acker versunken...
Dankean das Orgateam des VDH für die tolle Organisation...
Dankean die vielen Helfer und Helferinnen, die im Vorder- und Hintergrund für das Gelingen des Treffens wirkten...
Danke an die Freiwillige Feuerwehr und ihr wieder grandioses Feuerwerk...
DankeDanke an die Sanitäter, die wissen, wie man mit zu viel Alk im Blut am besten umgeht...
Dankean die vielen Teilnehmer, die mit ihren Schmuckstücken das Fest bereicherten...

Und last not least:
Danke an die Einwohner von Ornbau, die uns so lieb betreuten, mit 68 selbstgebackenen Torten versorgten und ja, auch erduldeten...

Gute Heimfahrt Autofahrer

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: ORNBAU 2015 - Auch dieser liebevoll hergerichtete Wagen...
geschrieben von: lasse066 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2015 22:18

Ich kann mich Helmut's Meinung vollumfänglich nur anschließen und ebenso Danke sagen ans Orgateam und ans ganze Dorf. Tolles Gesamtbild. Viele /8er und anderes schönes im MercedeskleidAusgezeichnet. Cool fande ich auch, den ein oder anderen von Euch kennen zu lernen oder endlich mal wieder zu treffenprost und das Wetter spielte auch noch mitGefällt mir!
Auf die nächsten TreffenAutofahrer

Feuerwehr = Feuerwerk kopfkratz
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2015 08:41

Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke an die Freiwillige Feuerwehr und ihr
> wieder grandioses Feuerwerk...

Hallo Helmut,

die Feuerwehr sichert das Feuerwerk zwar ab, organisiert und bezahlt wird es aber vom vdh...

Gruß
stefan

Re: Feuerwehr = Feuerwerk kopfkratz
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2015 17:59

Gut, dann erweitere ich mein Danke fürs Feuerwerk natürlich auch auf den VDHAusgezeichnet

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Ornbau hat sich mal wieder gelohnt
geschrieben von: lasse066 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2015 21:06

Hier nochmal ein paar Bilder für Euch. Für die jenigen, die (nicht) wissen, was sie verpasst habenheul
Gruß lasse
http://abload.de/img/ornbau_1527un5.jpg
http://abload.de/img/ornbau_18uuk6.jpg
http://abload.de/img/ornbau_117lujo.jpg
http://abload.de/img/ornbau_6gwum1.jpg
http://abload.de/img/ornbau_14abuz6.jpg

Re: Ornbau hat sich mal wieder gelohnt
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2015 23:44

moin..

lasse , alter....... ich brauch die fotos - unbedingt!!!!!.....


mein apparat is doch auffe hinfahrt abgesoffen.......in red bull......heul


leute ,.....ornbau , das hat mich doch echt verzaubert.....

hab nur super leute getroffen , an jeder ecke.....

uuuuund...., 008 & partnerin , den putzkoenig , mmickey , helmut & partnerin,

den forums herrschenden überaus liebenswerten herrn weißsmile , und auch den

crack himself, olof ,kennengelernt , respekt , alles hochgradig fachkundige ,

topsympathische peoples......

@ alle, die ich und lasse treffen durften, ganz herzlichst moin,moin .......

danke das wir euch kennenlernen, und mit euch trinken sabbeln und lachen durftentanzenprost


danke auch der netten hübschen südhessin-mit der löwenmähne- im roten 280 CE......

ohne dich wär ich dort nie zum feuerwerk und party gegangengrins


olof , mein freund , danke dir sehr herzlich für die A-säulenblende , man wat

fürn abschiedsgeschenk , da war ich echt platt..... sieht doch besser aus mit som dingens!![fing]


@lasse , da sieht man den profi - nummernschilder weiß- , korrekt man...Jawohl!



gruß movie

Re: Ornbau 2015
geschrieben von: oo/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2015 10:04

Moin,

stimmt, es war wieder ein sehr gelungenes Treffen!

Danke an die Orga, den Ornbauern und den tiefenentspannten Teilnehmern, die mit ihren Schätzchen das Bühnenbild bereichert haben.

Hier sind noch mehr Bilder dazu: [forum.mercedesclub.de]

War auch nett einige Forumskollegen mal kennenzulernen.

Bis dann,
oo/8

ich sollte öfter in die Unterthread schauen.......
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2015 12:46

Moinsen auch von mir,

da kann ich nur zustimmen. Ornbau zu Pfingsten war mal wiede eine lustige Sache. Ich bin dieses Jahr nicht ganz so viel rumgekommen und konnte leider keinen Workshop besuchen, da ich das erste mal selber Flomarkt gemacht habe. Dafür bin ich ne Menge Teile losgeworden, die ich hoffentlich nicht mehr brauchen werde, oder von anderen Baureihen waren. Ausserdem habe ich dadurch meinen eigenen Einkauf quersubventioniert und konnte eine Wanne mit Niveauteielen mit nach Hause nehmen. Hab sogar ein wenig plus gemacht. Danke nochmal Thomas und ich werd dann irgendwann nochmal drüber schreiben, wenn ich dem Coupe Niveau beibringe.

Trotzdem Flomi hab ich natürlich wieder viele Leute getroffen, was ja immer das Beste an dem Fest ist.

Leider ist mir vor dem Feuerwerk alles ein wenig aus dem Ruder gelaufen und hab drum leider die Rotharige verpasst... Feurewerk war ich zwar auch und einiges später im Wasserturm - aufgrund grenzdebieler Aglokackmusik (sorry) nach nem Bier aber wieder weg. Warum hast DU eigentlich nicht aufgelegt, Movie? Hattest ja wirklich 1000mal geilere Mucke in deiner Karre. Bei sowas hätte ich dann auch noch auf der Tanzfläche gezuckt....

Aber wie immer: Was nicht ist, kann noch werden.
Weiter gehts und Grüsse in die Runde
Olof


@Movie: Freut mich, dass es dich freut. Ausserdem sieht dein Coupe so nochmal stimmiger aus. Wenn sie nicht glatt genug ist, würde ich die Wellen mit Weichholzwerkzeug noch raus walgen. Aber das können wir ja nochmal nachholen, wenn Du es bis dahin noch nicht gemacht hast, oder es eh nicht stört.....

Re: ich sollte öfter in die Unterthread schauen.......
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2015 15:24

Hallo Olof,

habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen...*schäm*

Hoffe, meine Niveauteile tragen zu einem schöneren Fahrgefühl in Deinem Coupe bei...zwinker

Viel Erfolg beim Einbau wünscht

Thomas

P.S.: Meinem Rücken geht es wieder besser (aber noch nicht 100%igwall)



/8-Forum is powered by Phorum.