Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ornbau "light"
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2016 14:32

Hallo Zusammen,

Ornbau droht, einige brechen heute bereits auf, ich werde erst morgen früh losfahren.

Wer ist noch dabei? Bitte kurz melden bzw. per PN, dann kann ich gerne meine Mobilfunknummer durchgeben, damit wir ggf. wie die Jahre davor uns treffen können, z.B. an einem bestimmten Ort/Zeit.

Den Feuerwehrwagen als Treffpunkt wird es dieses Jahr nicht geben, bin mal gespannt, wie es diesmal in Ornbau mit limitierter Orga aussieht.

Einsam wird es erfahrungsgemäß eher nicht werden, aber wäre schön, wenn man den einen oder anderen User aus dem /8 Forum trifft bzw. wieder sieht.

Viele Grüße
Mmickey

Re: Ornbau "light"
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2016 23:08

Moin,

ich werde dieses Jahr mal nicht dabei sein. Wetter ist ja auch nicht so erquickend... Dafür hab ich mir eigentlich die Sternfahrt vorgenommen. Ist ja quasi bei mir um die Ecke. Muss nur noch sehen, wo ich dort pennen kann.

Aber dennoch viel Spass in Ornbau.
Gruss
Olof

Re: Ornbau "light"
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 11:48

[img]http://www.fotos-hochladen.net]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1ayzk204h6uw.jpg[/url][/img]Hallo,
als ich am Sonntag aufgestanden bin und es nicht pisste sondern bei uns die Sonne schien, habe ich mich spontan entschlossen den 0.5 er nach Ornbau auszufahren. Das Wetter hat ja fast gehalten.
Hatte bei der Vorhersage das nicht geplant.
( Meine Frage: wer war nun vom Forum dort? man sieht es den Benzen ja nicht an
und ich möchte auch nich jeden extra fragen ...*schäm* )
ein /8 Kombi und /8 KTW waren auch dort, auch im Forum ??

sternengrüße

Albrecht



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.16 12:02.

Re: Ornbau "light"
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 13:12

Hallo,
leider hat das Bilder hochladen nicht so geklappt wie geplant, sorry.
jetzt läßt sich der Beitrag aber nicht mehr bearbeiten, hat jemand Rat ??
Ich kann im Forum Bilder speichern, wie greife ich darauf zurück?
vielen Dank für info

Albrecht

Re: Ornbau "light"
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 19:52

Hallo Albrecht,

wegen den Bildern schaue mal oben links unter Galerie.

Für die Bearbeitung gibt es einen Time-Out, sprich dies ist nach einer bestimmten Zeit nicht mehr möglich.

Wann genau bist du angekommen, vermutlich war ich schon weg? Ich bin nach dem Frühstück Sonntag gegen 11.00h zurückgefahren.

Wetter: Samstag tagsüber Top, musste mir sogar noch ein T-Shirt kaufen, da nur Wintersachen dabei, perfekte Temperaturen mit Himmel Weiß/Blau. Am Abend wurde es aber mit sternenklarer Nacht hübsch frisch, mit den Gasstrahlern der lieben Gütersloher Mitstreiter, die mich auch noch ihren Grill mitbenutzen ließen, wurde es ein heiterer Abend/Nacht mit etwas zu viel Bier. Am Sonntag wurden wir mit Sonnenschein geweckt, kalter Wind, mit Flies gut auszuhalten. Also wettertechnisch alles gut und ganz anders bei Abfahrt im Süden.

Das VDH "Open" wie angekündigt Ohne Band, Biergarten, Verpflegung und Workshops, dafür sehr "familiär" und friedlicher bzw. ruhiger Atmosphäre. Alles wie bekannt top organisiert. Also echt eine Option, dies so alle zwei Jahre zu machen smile. Ein Feuerwerk gab es doch, im Nachbarort Gern - wir schauten vom Platz in Ornbau rüber - war wieder sensationell, wenn auch aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig und sicher auch teuer? Der VDH hatte einen großen Teil der Wiese abgesteckt, ich schätze aber mal, dass locker 50-70% Leute noch Platz gehabt hätten bzw. vom VDH erwartet wurden. Viele sind sicher aufgrund der Wettervorhersage nicht losgefahren .. wären sie nur zwinker.

Von den Usern waren viele "Kollegen" vom Münchner Stammtisch da, die praktisch alle mit Flohmarkstand beschäftigt waren und/oder entweder am Samstag Abend wieder zurück fuhren bzw. ein Zimmer hatten sprich nicht über Nacht auf den Platz blieben. Aus meiner Sicht aber fast die schönste Komponente, mit Blick auf die Autos das Bier zu genießen. Ansonsten habe ich vom Forum niemanden wissentlich getroffen, wenn auch sehr viele bekannte Gesichter von den Vorjahren, die hier ggf. auch vertreten sind. Unser Admin war ja leider mit guten Grund verhindert und Helmut ward nicht gesehen.

Ist aber kein Problem, auch wenn man alleine kommt, gepflegtes und offenes "Du", hier ist man immer mittendrin smile.

Hier noch ein paar Bilder:
[www.strichacht-forum.de]

Sogar der BMW (!), welcher zur Zeit in der Autobild Classic als Dauertester unterwegs ist, war auf den Treffen. Also nicht wundern, wenn ihr den in meiner Galierie findet. Laut dem Journalisten wollte man ihn auch für ein Bild nicht einlassen, später war aber dann erfolgreich und fuhr auf das abgesperrte Gelände und machte Bilder, ggf. liest man darüber in der nächsten Ausgabe.

Gruß
Mmickey



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.16 20:02.



/8-Forum is powered by Phorum.