Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@alle Bayern: Saisonauftakt im Autokino
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2008 11:03

Servus miteinander,

im Technikforum isses schon wieder arg weit runtergerutscht, daher hier nochmal der Hinweis auf den Film "Beste Gegend", bei dem 2 /8er quasi die "Hauptrolle" spielen.

>> Ursprungsbeitrag <<

Da noch kein offizieller Termin vom Autokino bekanntgegeben wurde (Anfrage läuft gerade), würde mich nur interessieren, wieviele von Euch überhaupt daran Interesse haben, in einer Reihe aus nebeneinander parkenden /8ern den Film anschauen zu wollen! Evtl. machen wir vorher noch eine schöne Ausfahrt (je nach Wetterlage).

Also, bitte einfach mal schreiben "Ja, hätte Interesse und würde auch kommen". Danke

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Beste Gegend, auch in Köln?
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2008 13:55

Hallo Thorsten,

in Köln-Porz gibt es ein Autokino, das von einem überregionalen Anbieter betrieben wird: [www.autokinos-deutschland.de]

Ist das hier zufällig der gleiche Anbieter, den du kontaktiert hast? Denn der hat ein Kino in München-Aschheim.

Wir, aus der Kölner Gegend, könnten uns doch auch im Kino treffen.

Viele Grüße

Thomas

Re: Beste Gegend, auch in Köln?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2008 14:14

Servus Tom,

ja, genau dorthin hab ich eine Mail geschrieben. Ich warte jetzt noch auf eine Antwort, bis wann wir ungefähr Bescheid geben müssen zwecks Terminwunsch. Dann werde ich weiters fragen, ob der Film auch deutschlandweit in den Autokinos angeboten wird (u.a. Porz, Essen...).

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Beste Gegend, auch in Köln?
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2008 15:39

Hallo Thorsten,

das ist Klasse. Am besten wäre es doch, wenn das alles am gleichen Tag stattfinden könnte. Daraus machen wir dann ein Happening (war doch 68 in, oder) zum Geburtstag unserer Lieblinge.
Falls das nicht klappen sollte, so kann der Kinobetreiber den Film doch herumreichen. Dann finden die Vorstellungen eben nacheinander statt.

Interessierte aus dem Raum Köln /Bonn und Umgebung können ja schon mal ihr Interesse bekunden.

Alaaf,

Thomas

Update
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2008 19:21

Servus zusammen,

nach meiner letzten Anfrage bzgl. Aufführung deutschlandweit bekam ich folgende Antwort:

Hallo Herr Weiss,
wir werden den Film nur in Aschheim im März einsetzen, da er wirklich in bayerischer Sprache gedreht ist und in den anderen Bundesländern wohl schlecht verstanden werden kann.


Tja, leider schade für die NRW´ler. Tut mir sorry. Wird somit ein rein bayerisches Event werden.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

@alle Bayern: Terminfindung
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2008 19:27

Servus an alle Bajuwaren und Zuagroaste (hochdeutsch: Zugereiste) grins

hier nun weitere Fakten:

Hallo Herr Weiss,
wir werden den Film als normale 2. Hauptvorstellung für 4 Tage Donnerstag bis Sonntag einsetzen. Es bleibt also bei 6,- Euro Eintritt.
Für einen Februartermin müssten wir Ende dieser Woche, für einen Termin im März bis KW 7 Bescheid wissen.


Im Februar ist´s den meisten wohl noch zu schattig im Auto (mir auch zitter ), daher bietet sich in meinen Augen der März an. Am besten so spät wie möglich. Ich persönlich wäre für die KW13. Wir müssten dann nur noch klären, wanns bei Euch am besten paßt. Wie wäre es mit Freitag/Samstag? Hier: Freitag, 28.03. oder Samstag, 29.03.2008. Bietet sich für die von weiter her angereisten besser an.

Also - bitte mal um Feedback, ich muß schon in 4 Wochen ne Antwort abliefern zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.08 19:28.

Re: @alle Bayern: Terminfindung
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2008 20:10

Wos soi denn des schon wieda,

so a Sauerei, da werdn mia Noadlichta benachteiligt. I will den Film aa sehn.

Dann werde i den Film auf DVD leihn, oan Beama dazu, stäie des Ding mit oana Leinwand voas Haus, den Benz dazu, setze mi rein.

Dann hob i mein eigenes Autokino.

Andere han herzli oageladn.

Viele Grüße

Thomas

I konn zwar koa boarisch, aba wozu gibts des Internet.

Autsch smile
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2008 21:00

Zitat:
Andere han herzli oageladn

Anderne san herlich eiglon! Eingeladen = eiglon! Und net oagladn! Des is ja so furchtbar wia d´Preißn auf da Wiesn mit "oans zwoa droa gsuffa" grins

Naja, des üm ma no (das üben wir noch) zwinker

Und ja, mach das mal (mit dem Biehma)!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Autsch smile
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2008 21:27

Hallo Thorsten,

da ich selber kein bayrisch sprechen, aber sehr wohl essen, kann, musste ich mich der Hilfe einer Homepage die Übersetzungen anbietet bedienen: [www.respekt-empire.de] *schäm*

Für mich als Norddeutscher klingt das schon sehr bayrisch. Mir ist auch bewußt das das für die Augen der Urbayern halt schräg aussieht.

Aber den Film würde ich schon gern sehen.

Dann warte ich halt bis der Film auf DVD erscheint.

Viel Spaß im Kino

Thomas

Re: @alle Bayern: Saisonauftakt im Autokino
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 21:09

Ach da ist der Wagen her....

Denn hat ein Spezl von mir letzten Sommer gekauft.... Hat beim Film gearbeitet und sich den Wagen unter den NAgel gerissen....

Werd ihn nochmal fragen....

Wenn wir alle hinfahren könnte also der ORIGINALE Wagen aus dem Film evtl. dabei sein....

Das wär doch was....

P.S. der wagen ist in München....

Cool!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 22:42

Klär das bitte unbedingt, das wär DER Gag schlechthin!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Cool!
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2008 07:56

Werd schauen das ich ihn erreich...

Hab ihn auch schon länger nicht mehr gesehen.

Aber das sollte bis März klappen prost

Gruß

peter

Re: @alle Bayern: Saisonauftakt im Autokino
geschrieben von: Dieselweezel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2008 00:40

Wie bereits angedroht ist der rostige hellblaue mit dabei! egal wann!

Re: @alle Bayern: Saisonauftakt im Autokino
geschrieben von: Richard_K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2008 23:57

Servus Thorsten,
ich bin dabei! Und bis dahin hab ich noch Zeit, eine Original-Tandernerin zu bearbeiten. So langsam können wir mit Original-Autos und echten Einwohnern den Film nachdrehen. top
Gruß
Richard

So, der Termin steht fest!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2008 22:12

Merkt Euch mal folgendes vor:

Wann? Samstag, 29.03.2008
Treffpunkt? gegen 22:00 Uhr, gerne auch schon früher zum Autoguggen (Einlaß ins Kino ist allerdings erst um 22:00 Uhr)
Filmstart? ab 22:30 Uhr

Wo? Autokino München-Aschheim
Anfahrt? Klickst Du hier
Tonübertragung? Das Tonsystem überträgt den Filmton in Dolby-Stereo auf UKW direkt ins Autoradio (98,9 MHz für Bildwand 1 und 99,8 MHz für Bildwand 2).
Hunger? Kein Problem, eine Imbißbude ist vorhanden (Pommes, Hamburger & Co. für die schlanke Linie grins )

Habe den Termin eben vom Autokino bestätigt bekommen.

I g´frei mi scho drauf! Hoffe Ihr auch. Es werden auch ein paar andere Altbenze vom Münchner vdh-Stammtisch dazutreffen. Und was wirklich saugeil wär, wenn das orig. Filmauto dabei wär!
@Rußpeter - gibts schon Neuigkeiten? Der MUSS natürlich entsprechend gekennzeichnet werden! Und wenns nur ein handgeschriebener A3-Zettel ist!

Ausweichtermin bei schlechtem Wetter wäre Freitag, 28.03. oder Sonntag, 30.03.2008, gleiche Zeit. Haltet Euch also mal das Wochenende frei. Evtl. läßt sich - bei Termin Samstag / Sonntag - noch eine kleine Ausfahrt davor (Nachmittag) organisieren.

Freue mich auf zahlreiche Teilnehmer!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: So, der Termin steht fest!
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2008 10:03

fein, termin gespeichert. ich hoff dass ich zeit hab und da bin!

gruß Markus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: So, der Termin steht fest!
geschrieben von: Hannibal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2008 16:09

Servus,
habe es mir auch vorgenommen, ich freu mich riesig einpaar von euch kennenzulernen und die Diva vom Film auch vielleicht lol

Gruss
Hannibal

Re: So, der Termin steht fest!
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2008 12:04

Hallo Thorsten

erreiche ihn nicht... neue Handynummer odser sonst was... sauer((( tut mir leid...

Bin selber auch net da weil ich über OStern in Italien bin...

Viel Spass euch

Gruß

Peter

Re: So, der Termin steht fest!
geschrieben von: Hannibal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2008 01:12

Hallo Leute,
was machen wir eigentlich wenn das Wetter so weiter macht? heul

Gruss
Hanni

Re: So, der Termin steht fest!
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2008 11:18

hmmm. soll so um die 5° haben, und evlt sogar regnen.

ist jetzt ned so das wetter an dem ich mir vorstell in's autokino zu gehen.

hoff ma mal dass es noch besser wird!

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Das Wetter fürs Autokino Aschheim
geschrieben von: Jürgen250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2008 22:12


Na also!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2008 22:44

Auf ins Kino! Laut Wetterbericht solls sogar noch wärmer werden, am Sonntag bis zu 20°C! Decken einpacken und gut einrollen, dann klappt das auch mit dem Film top

Ich hoffe auf zahlreiche /8er vorm und im Kino! Autofahrer

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: So, der Termin steht fest!
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2008 12:05

also, ich kränkel grad ein wenig rum. aber ich hoff dass das bis morgen abend besser ist, dann bin ich dabei.

Treffpunkt? Zeit? das abgemachte 22:00 Uhr oder früher. vor ort.

Vielleicht zieh ich mir heut bei ner schönen tasse tee kotz noch den ersten teil davon rein!
Zum auto putzen hab ich keine zeit mehr...

also, hoffentlich bis samstag

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

BILDER vom Saisonauftakt im Autokino Aschheim
geschrieben von: Jürgen250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2008 13:47

Bitte sehr!

Bilder in meinem Album

Gruß Jürgen250

Duuhuu...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2008 14:30

... darf ich die in das eben erstellte Sammelalbum "/8-Ausfahrten und Treffen" verschieben? Dann hätt ma alle beinander!

Danke

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.08 14:34.

Re: Duuhuu...
geschrieben von: Jürgen250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2008 16:14

Bitte
schieb mal rüber woohoo

Jürgen

Re: Duuhuu...
geschrieben von: Ethanolsepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2008 00:38

Ach Schade, da hab ich ja wirklich was verpasst...



/8-Forum is powered by Phorum.