Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ist die Technoclassica ein Thema für euch?
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2008 17:31

Hallo Freunde des schwäbischen Edelstahls,

Vom 27.März bis zum 30.März findet ja die Technoclassica statt.

Was haltet ihr von dieser Messe, Austellung?
Lohnt sich ein Besuch? Sind die 20 Euronen Eintritt die Sache Wert?

Ich selber habe eigentlich vor, am Donnerstag oder Freitag nach Essen zu fahren.

Wer noch? (Fahrgemeinschaft, geistreiche Benzingespräche unterwegs?)

Viele Grüße vom Rand des Westerwaldes.

Thomas

Re: Ist die Technoclassica ein Thema für euch?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2008 13:23

werde wohl hinfahren einfach mal um was anderes als plastikverspoilerten japanscheiss zu sehen !!!
vielleicht fide ich das eine oder andere für meine oldies

Re: Ist die Technoclassica ein Thema für euch?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2008 13:23

ähhm finde

Re: Ist die Technoclassica ein Thema für euch?
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2008 23:53

Moinsen!

Will Freitag oder Samstag mit meiner Frau dort hin. Ich will Ihr die vielen schönen Autos zeigen. Es soll etwas wärmer werden und viel Regnen. Dann ist ja auch das Salz bis da hin von der Straße. Wir wollen viel sehen. Allgemein bin ich nicht so kauffreudig auf solchen Messen. Ich habe immer das Gefühl beschissen zu werden. Bin einige male reingefallen.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

mir stinkt das!
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2008 11:05

20 euro für diese messe finde ich schon eine frechheit - schnäppchen, schrott oder teilekauf fehlanzeige (alles zu abgehoben)

war letztes jahr nochmal dort, aber nur weil wir freikarten hatten - jedes jahr der selbe driss in grün! nein, danke!

Re: Ist die Technoclassica ein Thema für euch?
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2008 13:38

Moinsen,

ja, der Eintritt ist recht hoch. Es geht auf der Messe wohl auch hauptsächlich um die Oldtimerhändler, die vor allem richtig teure Autos an den Mann (Frau) bringen wollen. Weiterhin geht es um die Traditionspflege der Automobilhersteller. Tradition ist ja in den letzten Jahren als verkaufsfördernd entdeckt wurden. Auch die Clubs sind vertreten. Ich habe allerdings das Gefühl, bei den meisten Clubs will man unter sich bleiben. Auf potentielle Interessenten gehen nur wenige zu. Besonders steif fand ich alles was sich so um Mercedes herum scharte. Die Ausstellung vom Mercedes Museum war wirklich sehr interessant. Da konnte man auch einen /8 ohne Gebrauchsspuren und ohne Falte in der rechten Hintertür bewundern. Was hatte der Vdh da nur für ein Teil stehen …. Auf dem Markt im Außengelände sind die Autos zu teuer. Insgesamt gesehen, ist die Techno Classica viel zu groß. Nach einer Stunde rumlaufen leidet man total an Reizüberflutung. Wir hatten beide nachher total die Kopfschmerzen. Viele Exponate werden mit Scheinwerfern angestrahlt. Es wird dadurch furchtbar warm und stickig in den Hallen. Die Gastronomie ist im übrigen obergrausam und viel zu teuer. Ich denke mich wird man da so schnell nicht wieder sehen. Obwohl …. die Autos zu sehen hat schon seinen Reitz.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Ist die Technoclassica ein Thema für euch?
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2008 17:08

Hallo /8helm,

du hast mit der Reizüberflutung recht. Auch ich finde, das diese Ausstellung eher für Leute ist, die 7 stellige Summen übrig haben. Aber die Stände der Clubs die oben in der 2. Etage aussgestellt haben, fand ich schön.

Ich habe mir das ganze mal angesehen. Aber im nächsten Jahr bleibe ich auch wohl zu Hause.

So einen schönen /8 Gruß aus dem Westerwald

Thomas

Re: Ist die Technoclassica ein Thema für euch?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2008 12:00

war auch da 220 euros für ein gammeliges weisses Strich8 lenkrad
20 euros eintritt
3.50 für ne 0,5 cola das nächste mal garantiert ohne mich !!



/8-Forum is powered by Phorum.