Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
S T E R N F A H R T 2 0 1 1 ! ! ! ! !
geschrieben von: august wiessler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2010 22:24

Moin allerseits,


nachdem die Organisatoren lange schwanger gingen, stehen Ort und Termin für die

S T E R N F A H R T 2 0 1 1 endgültig fest !!!!


Sie findet vom 01. - 03. Juli 2011

auf der HENRICHSHÜTTE in HATTINGEN/RUHR statt.

Die /8-Sternfahrt findet 2011 orts- und zeitgleich mit der Veranstaltung "Schöne Sterne" statt, die von
www.mercedes-fans.de zum wiederholten Male ausgerichtet wird.
Im vergangenen Jahr war von über 3.000 Besuchern die Rede und auf dem gesamten Gelände waren Sterne aller erdenklichen Baujahre, Baureihen und Modelle vertreten.


Also bitte merkt Euch das schon jetzt in Eurem Terminkalender vor und denkt daran, schon morgen den entsprechenden Urlaubsantrag bei Eurem Chef und gegebenenfalls auch bei Mutti einzureichen zwinker)

Nähere Informationen zur STERNFAHRT 2011 gibt es demnächst unter www.sternfahrt.net[/color] und natürlich auch wieder hier.

Die Anmeldung kann in Kürze auf [color=#000066]www.sternfahrt.net
erfolgen!!


/8-ungsvoll

Euer August


P.S.:
Und liegt mir bitte nicht in den Ohren, wenn Ihr es nachher bereut, nicht dagewesen zu sein......

Re: S T E R N F A H R T 2 0 1 1 ! ! ! ! !
geschrieben von: der gestiefelte Tiger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2010 10:24

Moin August,

da kann ich ja fast zu Fuß hingehen zwinker

Gruß aus Wuppertal

Frank

Mercedes 200/8 Benziner
EZ: Juli 1972

Meine Galerie: [www.strichacht-forum.de]

Re: S T E R N F A H R T 2 0 1 1 ! ! ! ! !
geschrieben von: august wiessler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2010 09:37

Wäre halt schon geschickt, wenn Du den Wagen mitnehmen würdest....

Kannst ihn jan rüberschiebensmile)), was aber sicherlich nicht nötig sein wird - ist ja ein STRICHACHT!!!!!!

Also seh´n wir uns!?!

Gruß

August

Re: S T E R N F A H R T 2 0 1 1 ! ! ! ! !
geschrieben von: Dirk Schneider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2011 12:57

Aus Wuppertal können wir zusammen wandern smile.
Aber irgendwas haben wir dann wohl falsch verstanden.

Grüße Dirk

Re: S T E R N F A H R T 2 0 1 1 ! ! ! ! !
geschrieben von: august wiessler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2011 17:11

So ihr Strich-Acht-Fahrer aller Farben....


...die Online-Anmelde-Funktion für die Sternfahrt 2011
in Hattingen ist nun freigeschaltet!!!

Unter

WWW.STERNFAHRT.NET

findet Ihr alle Informationen zum Termin, dem Programmablauf, der Teilnahmegebühr, usw. und könnt Euch bitte möglichst zahlreich anmelden.

Nebenbei bemerkt:

Die Sternfahrt 2011 findet im Rahmen des Treffens "SCHÖNE STERNE" statt.
Somit gibt es also neben den /8ern noch viele weitere tolle Autos mit Stern aus allen Epochen zu besichtigen!!!

Also schaut doch bitte auch mal hier:

WWW.SCHOENE-STERNE.DE

oder:
WWW.MERCEDES-FANS.DE


Beste Grüße


August

Re: S T E R N F A H R T 2 0 1 1 ! ! ! ! !
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2011 19:39

Lohnt sich der Teilemarkt?

Bräuchte so Einiges: rechten Außenspiegel, Scheibenwaschbehälter, Ventil Scheibenwaschanlage, Kopfstützen hinten und ein paar Kleinigkeiten...

Schmelli

Re: S T E R N F A H R T 2 0 1 1 ! ! ! ! !
geschrieben von: august wiessler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 01:00

Moin,
also garantieren kann ich Dir natürlich nicht, dass Du dort fündig wirst.
Aber wenn Du in Kontakt mit den Leuten kommst, kann Dir sicher vielfach weitergeholfen werden.

Immerhin ist die Sternfahrt eine der besten Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, die auf Sympathie beruhen und es den /8-fahrern ermöglichen auch jenseits der Internet-Preistreiberei günstig Teile zu erstehen.

Habe vor einigen Sternfahrten dort auch schon mal die "Blaue Mauritius" gesehen und NICHT gekauft, weil ich keinen Bedarf hatte:
Blaue Türpappen Serie 0,5 ohne (!) Fensterkurbellöcher!!!
Ich glaube, die sind noch immer zu habensmile
Das aber wohl nur, weil kein "ARSCH" sie mitgenommen hat, nur um sie für teuer Geld ins Netz zu stellensmile
Strich-Acht-Fahrer sollten zusammenhalten, in spätestens 5 Jahren MÜSSEN wir´s.....

Also:
Mein Auto ist gepackt und in 8 (was für eine schöne Zahl) Stunden geht´s los...
Auf nach Hattingen!!!

Re: S T E R N F A H R T 2 0 1 1 ! ! ! ! !
geschrieben von: Markus Letzner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2011 21:30

Hallo zusammen,

die THE DAILY RUST hat ein paar Bilder von der Veranstaltung online:

[www.facebook.com]

Auch von Facebook- Konto können die Bilder dort gesehen werden.

Eure fast rasende Reporterin Sara


P.S.: Video gibt es in ein paar Tagen...

THE DAILY RUST- Die freie und kostenlose Schrauberzeitschrift im Netz
www.the-daily-rust.com

Re: S T E R N F A H R T 2 0 1 1 ! ! ! ! !
geschrieben von: Markus Letzner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2011 21:01

So, das Video ist online: [www.youtube.com]

THE DAILY RUST- Die freie und kostenlose Schrauberzeitschrift im Netz
www.the-daily-rust.com

Re: S T E R N F A H R T 2 0 1 1 ! ! ! ! !
geschrieben von: Markus Letzner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2011 18:18

In der aktuellen Ausgabe von THE DAILY RUST ist der Artikelhttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/gamer1_girl.gif zu
der Veranstaltung "Schöne Sterne" zu finden.

Der Download dieser kostenlosen Schrauberzeitschrift ist hier zu finden:
www.the-daily-rust.com

Viel Spaß beim Lesen!!

THE DAILY RUST- Die freie und kostenlose Schrauberzeitschrift im Netz
www.the-daily-rust.com



/8-Forum is powered by Phorum.