Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Rekordversuch in den Niederlanden am 05.06.2011
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2011 22:04

Hallo,

an Ostersonntag hatte ich das Vergnügen, an der Frühjahrsausfahrt des niederländischen W114/W115-Club teilzunehmen. Man bat mich dort, auch in Deutschland alle Fahrer/Besitzer von Mercedes-Benz-Fahrzeugen bis Baujahr 1985 auf ein Großereignis am 5. Juni hinzuweisen:

Der niederländische Club plant, anlässlich seines 10-jährigen Bestehens am 5. Juni die längste Reihe fahrbereiter Mercedes-Benz Old- und Youngtimer auf die Straße zu bringen. Angestrebt werden 400 Autos, um einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde zu erzielen.

Zugelassen sind übrigens alle fahrbereiten Mercedes-Fahrzeuge bis Baujahr 1985, also auch alle W116 und W123, aber auch viele W126 und sogar frühe W124. Die Veranstaltung findet statt am 5. Juni 2011 in Biddinghuizen.

Wichtig ist zur Koordination eine vorherige Anmeldung unter

www.w114w115club.nl

Dort findet Ihr auch die wichtigsten Details (in niederländischer Sprache).

Der W114-W115 Club Nederland freut sich über möglichst zahlreiche Anmeldungen aus Deutschland!

Viele Grüße
Volker

Re: Rekordversuch in den Niederlanden am 05.06.2011
geschrieben von: august wiessler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2011 07:49

Hallo allerseits,

leider wird der Rekordversuch ausfallen!!!!

Es wird allerdings am gleichen Tag un Ort eine Alternativ-Veranstaltung geben.

http://www.mvconline.de/public/inhalt/aktuell/aktuell.php

Mehr Informationen erfragt bitte bei:

secretaris@W114W115clubnederland.nl

Re: Rekordversuch in den Niederlanden am 05.06.2011
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2011 14:08

Naja....haette es eh nicht zu dem Termin geschaft grins (T'schuldigung)

Gruss

Mike

Re: Rekordversuch in den Niederlanden am 05.06.2011
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2011 14:56

Hallo August,

wirklich schade! Der Termin war aus deutscher Sicht aber ohnehin ein wenig unglücklich gewählt, da er genau aufs Bockhorn-Wochenende fällt.

Und dort sind regelmäßig auch sehr viele Alt-Mercedes-Fahrer aus dem deutsch-niederländischen Grenzgebiet vertreten, die eigentlich zur Zielgruppe des Rekordversuchs gehört hätten.

Gruß
Volker

Re: Rekordversuch in den Niederlanden am 05.06.2011
geschrieben von: merci (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2011 14:00

Nun, wie sind die Umstände des Treffens? Campingplatz? -nur der eine Tag?
Meine Frau war sofort begeistert, würde den WoWa hinterhängen, und ein tolles Wochenendtrffen haben wollen, mit Zwergen!
LG Jörg



/8-Forum is powered by Phorum.