Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2012 09:48

Ihr lieben Stuttgarter, wer wird nun am 21.04. oder 22.04.2012 am Meilenwerk in Böblingen anwesend sein? Ein erstes kleines Treffen dieses Jahr bzw. gemeinsame Ausfahrt.

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2012 17:58

Ich bin dabei! Terminfavorit: So. 22.4.2012

Meine erste Ausfahrt und Treffen überhaupt. Das Meilenwerk Böblingen bereits 2-3 Mal besucht. Ist eine nette Einrichtung und mindestens 1 Strichacht steht auch gerade zum Begutachten beim Bechtel im Verkaufsraum.

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2012 23:28

Hallo zusammen,

bei gutem Wetter würde ich auch kommen.
An meinem QP sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber angemeldet ist er.

An dem Samstag bin ich zeitlich etwas eingeschränkt. Daher eher Sonntags.

Schöne Grüße
Onkel Tuca

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2012 09:15

Okay, da ich schon Freitags aus München anreise ist es mir egal ob Samstag oder Sonntag zwinker

Ja, am vorletzten Wochenende als ich das letzte Mal dort war standen noch ein grüner 280CE drin der allerdings schon verkauft war und ein weißer 250CE.

Das hört sich ja so an als wären wir das erste Mal mit unseren Coupes in der Überzahl Gefällt mir!

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2012 09:19

Ich bin auch dabei, sofern das Wetter nicht total verrückt spielt, aber das wollen wir mal nicht hoffen. Bei mir würde es am Sonntag 22.04. passen.

Wer kommt noch mit? Auf Ihr Stuttgarter und Umgebung, gebt Euch einen Ruck!

Beste Grüße

Micha

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2012 10:20

Wenn das Wetter passt wird es wieder ein hübsche Zusammentreffen von Ottonormal Oldies und Oldies die eher etwas auf der Concours d'Elegance verloren haben zwinker

Solang die ,,Rote Sau'' auftaucht bin ich soweit zufrieden Autofahrer

Kommt schon ihr Schwaben! Es ist ein Treffen wo man nur hinfahren muss und alles schon organisiert ist zwinker Eine coole Location und die Chance auf ein erstes Zusammentreffen in diesem Jahr, außerhalb von den Stammtischen in Gasthäusern top

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: Biker_1050i (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2012 15:34

Hi,

bin natürlich auch dabei, sofern wettertechnisch kein Weltuntergang vorhergesagt ist.
Sonntag ist mir deutlich lieber, notfalls geht auch Samstag

Gruß
Markus

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2012 16:18

Vorschlag, wir treffen uns vorher an einer Tankstelle und trudeln geschlossen im Convoi ein, bevor wir alle verstreut sind und keiner jemanden findet?

PS: Woher würdet ihr alle anreisen?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.12 16:25.

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2012 23:02

Von mir aus können wir das so machen (so ich denn um die Uhrzeit da sein kann).

Komme über die Autobahn aus nördlicher Richtung.

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2012 07:49

Ich finde das auch eine sehr gute Idee mit der Tankstelle vorher Treffen. Ich komme auch aus nördlicher Richtung von der Gegend Zuffenhausen/Ludwigsburg.

Ich freu mich jetzt schon riesig!

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: Biker_1050i (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2012 13:55

Komme aus Karlsruhe und versuche noch meinen Kumpel Andi zu aktivieren, dass der auch den weiten Weg aus der Pfalz mit seinem 230/8 in Angriff nimmt.

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 13:12

moinsen zusammen!

klasse idee! wäre auch dabei, wenn nichts dazwischen kommt. der tag ist mir egal... würde evtl. mit meinen kiddis vom bodensee über die landstrasse anreisen.

wer gibt den treffpunkt (tankstelle, etc.) durch?

vielleicht bis denne!

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2012 22:52

Raststätte Sindelfinger Wald? Oder Parkplatz von Bräuningerland?

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2012 00:18

Für mich wäre die Raststätte ideal. Nur für die, welche aus Richtung Süden oder Osten kommen nicht wirklich. Von da her wäre der Breuni-Parkplatz vermutlich besser.

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2012 01:41

Hallo, Schraubergemeinde!

Böblingen? Ist ja eigentlich gut in Reichweite...
Was ist das für eine Veranstaltung?

Viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: Stifflerle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2012 10:57

Hallo Miteinander,

ich wäre auch dabei und am liebsten am So!

Neben dem Breuningerland ist eine große Tankstelle,die wäre ein idealer Treffpunkt:

[www.benzinpreis-aktuell.de]

Liebe Grüße

Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.12 11:00.

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2012 11:58

Den Treffpunkt an der genannten Tankstelle finde ich auch gut. Dann können wir gemächlich neben der A81 zum Meilenwerk rollen:

Route bei Google Maps

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2012 10:33

Ich wäre für eine Strichacht Guerilla Aktion durch den McDonalds Drine-In hüpf-freu


Dann machen wir den Treffpunkt fest! Das sollte für alle am Besten sein!

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2012 08:12

Der Treffpunkt ist ideal. Ich freu mich riesig darauf!!!

Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2012 10:12

Jetzt muss nur noch der Wettergott auf unserer Seite sein zwinker

Machen wir... Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2012 14:13

Hallo, Schraubergemeinde!

Bin zwar kein Stuttgarter, aber ich komme (bzw. wir als Familie kommen) mit meinem Strich8 auch. Sonntag 22. April ist ok, Raststätte oder Breuningerland als Treffpunkt auch - um dann gemeinsam anzurollen... smile

Ich komme aus westlicher Richtung, genauer gesagt aus Richtung Karlsruhe (Ötigheim bei Rastatt), wahrscheinlich über die A5 (oder B3) und A8. Bei schönem Wetter wäre aber auch eine Anfahrt über die Landstraßen eine Sache. Was sagen die anderen aus dem Raum Karlsruhe?
Zu welcher Uhrzeit ist der Treffpunkt am Parkplatz Breuningerland geplant?


Viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Machen wir... Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: Biker_1050i (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 09:43

Hallo Fritz,
weiß noch nicht, ob ich von meiner jetzigen Heimat Karlsruhe losfahre, oder in meiner alten Heimat Reutlingen übernachte.
Falls ich in KA starte, wäre eine gemeinsame Anfahrt cool. Als Treffpunkt wäre z.B. der P&R Parkplatz A8 Ausfahrt Karlsbad ideal. Landstrasse von KA nach Stgt finde ich zu zäh.
Lass uns das kurz vor dem Termin nochmal quatschen.

LG
Markus

Re: Machen wir... Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 11:25

Noch haben wir ja ein bisschen Zeit, aber ich denke zwischen 10 und 11Uhr wäre ein zusammentreffen in Sindelfingen Ideal.......ich beginn mal mit der Teilnehmerliste


1. DerMax
2. ...

Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen, Sonntag 22.04., Teilnehmerliste
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 15:27

Hallo, Schraubergemeinde!


Zitat:
DerMax
DerMax schrieb:
-------------------------------------------------------
> Noch haben wir ja ein bisschen Zeit, aber ich
> denke zwischen 10 und 11Uhr wäre ein
> zusammentreffen in Sindelfingen Ideal.......ich
> beginn mal mit der Teilnehmerliste
>
>
> 1. DerMax
> 2. ...



Alles klaro. Danke an "DenMax" für den Anfang. Dann legen wir uns doch einfach fest auf:


Sonntag, 22.04.2012 Böblingen, Tankstelle/Parkplatz Breuningerland zwischen 10.00 und 11.00 Uhr.


Anschließend gemeinsames Anrollen ins Meilenwerk... smile und bei Bedarf noch vorher durchs Mäckes-Driveinn. smile


Teilnehmer:


1. DerMax
2. "Fritz Haarmann" (Oli mit Familie, 240D)
3. ...




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Reutlingen? Re: Machen wir... Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 16:05

Mahlzeit, Markus!


Zitat:
Biker_1050i
> weiß noch nicht, ob ich von meiner jetzigen Heimat
> Karlsruhe losfahre, oder in meiner alten Heimat
> Reutlingen übernachte.

Oh, von Reutlingen? Hoffentlich kommt's dann da nicht zu Diskussionen...
[www.youtube.com]

smile *lacht*

Zitat:
Biker_1050i
> Falls ich in KA starte, wäre eine gemeinsame
> Anfahrt cool. Als Treffpunkt wäre z.B. der P&R
> Parkplatz A8 Ausfahrt Karlsbad ideal. Landstrasse
> von KA nach Stgt finde ich zu zäh.
> Lass uns das kurz vor dem Termin nochmal
> quatschen.


Klaro, wenn Du von KA kommst, dann wär der genannte Parkplatz wirklich gut. Naja, B10 usw - hmm - vielleicht zur Rückfahrt dann oder so - man quält sich da halt schon hoch. Obwohl's sonntags gehen dürfte...

Der Parkplatz wäre auch für zustoßende Pfälzer günstig gelegen...

Viele Grüße,
Oli
"Fritz Haarmann"





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Reutlingen? Re: Machen wir... Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 19:00

Und weiter gehts:


Teilnehmer:

1. DerMax
2. "Fritz Haarmann" (Oli mit Familie, 240D)
3. micha83
4.

Re: Reutlingen? Re: Machen wir... Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 20:23

und noch einer

Teilnehmer:

1. DerMax
2. "Fritz Haarmann" (Oli mit Familie, 240D)
3. micha83
4. Einfahrbahn (Florian, 280 CE)
5.

Re: Reutlingen? Re: Machen wir... Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: Biker_1050i (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 23:23

Lach - Die Reutlinger kommen... Immer wieder geil!

Bin natürlich dabei:

Teilnehmer:

1. DerMax
2. "Fritz Haarmann" (Oli mit Familie, 240D)
3. micha83
4. Einfahrbahn (Florian, 280 CE)
5. Biker_1050i (Markus, 230)
6.

Teilnehmerliste Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 23:54

Vorbehaltlich trockenen Wetters bin ich auch dabei.


Teilnehmer:

1. DerMax
2. "Fritz Haarmann" (Oli mit Familie, 240D)
3. micha83
4. Einfahrbahn (Florian, 280 CE)
5. Biker_1050i (Markus, 230)
6. OnkelTuca (Stefan, 280 C)
7.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.12 23:55.

Re: Teilnehmerliste Re: Saisonauftakt 2012 im Meilenwerk Böblingen
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2012 10:02

Cool, das sind wir schon 3 Coupés zwinker

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Dieses Thema wurde beendet.
/8-Forum is powered by Phorum.