Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: A5 auf A8 zumindest vom Süden kommend offen. Re: Alternativroute - Re: Treffpunkt für Teilnehmer aus der Region Karlsruhe
geschrieben von: Südmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2012 21:42

Hier noch ein paar Eindrücke von mir:

http://www.abload.de/img/dsc_0810afdds.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0812fode6.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0826adcu7.jpg

LG
Südmann



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.12 21:44.

Nette Leute, schöne Autos und leider etwas schlechtes Wetter
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2012 22:16

So viele /8 auf einmal - trotz sehr mäßigem Wetter top

http://www.abload.de/img/forumimmeilenwerky1dwn.jpg

Freue mich auf das nächste Treffen, Ausfahrt oder was auch immer mit euch.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart

der später dazugestoßene
Onkel Tuca
(Stefan)

Re: Nette Leute, schöne Autos und leider etwas schlechtes Wetter
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2012 08:52

/8-Fahrer, ja, muss allen zustimmen. war echt nett und unterhaltsam mal die leute "hinter den namen" kennenzulernen.

ausserdem war mit den vielen /8ern echt auch was fürs auge geboten!! klasse bilder!

grüße euch

Re: Nette Leute, schöne Autos und leider etwas schlechtes Wetter
geschrieben von: Biker_1050i (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2012 12:12

Hi,
hat echt Spaß gemacht mit Euch!
Bunte & lustige Truppe mit ner entspannten Einstellung zu unseren Strich8n.
Freu mich schon auf eine Wiederholung!

Gruß
Markus

Re: Nette Leute, schöne Autos und leider etwas schlechtes Wetter
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2012 12:34

Hallo, allerseits!

Auch von mir bzw. uns nochmal schöne Grüße an alle Teilnehmer und auch nochmals dankeschön fürs Organisieren des "Einrollens".
Bei regelrechtem Aprillwetter konnten auch ein paar interessante Fotos geschossen werden - danke auch nochmal an alle, die schon welche hier rein gestellt haben. Bei unserem "Vortreffpunkt" Breuningerlandparkplatz war die Wetterphase zwar eher schlecht, aber um so großartiger war das gemeinsame Anrollen von 7 Strich8n ins Meilenwerk (der 8te ist dann noch dazugestoßen).

Danke auch nochmals an alle für die interessanten "Smalltalks", die sich sicherlich bei der einen oder anderen Runde fortsetzen lassen werden...

Übrigens, je nach Aufnahmeperspektive ließen sich unsere Strich8 schön vor der Silhouette ihrer einstigen Geburtstätte ablichten.



https://lh6.googleusercontent.com/-1ANGkEkQtCU/T5Qu6sb_qgI/AAAAAAAAAZM/oQUa3ahSH3E/s800/Meilenwerk_01.jpg
7 "Strich8" vor der Silhouette ihrer einstigen Geburtsstätte

https://lh3.googleusercontent.com/-YzPm6XiabRM/T5Qu6vmoHlI/AAAAAAAAAZE/RUcVNp3-GzQ/s800/Meilenwerk_02.jpg
Nun sind`s 8 - Im Hintergrund die ehemalige Start/Landebahn bzw. das Flugfeld des früheren Flughafens Böblingen-Stuttgart.


Hier noch 2 Ansichten unseres "Vortreffens" auf dem Breuningerland-Parkplatz in Sindelfingen:
https://lh3.googleusercontent.com/-Yu6Ud9T6r9Y/T5Qu6gQsZbI/AAAAAAAAAZI/ZQWMzDfZZUU/s800/Meilenwerk_03.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-p4f3C97TGVw/T5Qu9eMd0NI/AAAAAAAAAZc/9d9WQ6KR3aM/s800/Meilenwerk_04.jpg






Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Nette Leute, schöne Autos und leider etwas schlechtes Wetter
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2012 10:11

Vielen Dank für die super Bilder! Das Gruppenfoto zu Beginn ist mein klarer Favorit. Sehr schön!

Danke nochmal an alle. Ich werde wie angsprochen für den 1 Mai Termin die Tage mal einen Thread eröffnen.

@ DerMax: Wo warst Du denn? Haben Dich vermisst

Beste Grüße
Micha

Re: Nette Leute, schöne Autos und leider etwas schlechtes Wetter
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2012 14:10

Moinsen Jungs,

tolle Photos! DANKE! Aber: "Strich8"...??? kopfkratz

Gruß,
Ole

Re: Nette Leute, schöne Autos und leider etwas schlechtes Wetter
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2012 14:30

Ahoi, Ole!

Zitat:
Ole
> Moinsen Jungs,
>
> tolle Photos! DANKE! Aber: "Strich8"...???
>
> Gruß,
> Ole



http://www.fusselshop.de/images/product_images/info_images/Strich8.jpg

Guckst du:
Strich8
smile

Viel Spaß und viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



immer wieder.. [kotz]
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 00:48

...kotz
Strich8 trifft man hintern Hauptbahnhof
und nicht auf Rastplätzen, hier im Forum
und sonst wo,was mit einem /8
zu tun hat, oder sehe ich das falsch...?
spinn

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.12 00:50.

Re: immer wieder.. [kotz]
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2012 18:48

Sehe ich auch so, Patrice. Aber soll jeder sein Auto nennen, wie er will. Mein /8 ist jedenfalls kein Strich8.
Gruß

Klaus

Re: immer wieder.. [kotz]
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2012 19:35

klausrinner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehe ich auch so, Patrice. Aber soll jeder sein
> Auto nennen, wie er will. Mein /8 ist jedenfalls
> kein Strich8.
> Gruß
>
> Klaus


top

Re: immer wieder.. [kotz]
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2012 21:32

Meine sind auch keine Strich8. Kein Stück...smile
Gruss Tobias

Weitere Fotos im Netz
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2012 14:50

Hi,

schaut mal, ich habe noch ein paar Fotos von der Veranstaltung am Meilenwerk im Netz gefunden. Unsere Fahrzeuge sind auch vertreten. Inkl. Detail von Oli's rechtem Heckscheinwerfer.

http://www.formfreu.de/2012/04/27/saisonauftakt-meilenwerk-stuttgart/

Der Blog ist insgesamt sehenswert und der Fotograf hat einen schönen Stil. Also klickt Euch einfach mal durch.

Gruß
Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.12 14:51.

Re: immer wieder.. [kotz]
geschrieben von: SternOst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2012 16:51

Moinsen!

@Patrice, Klaus & Klaus: top Sehe ich 110%-tig genauso!!! top

Auch mir stösst der Wortgebrauch "Strich8" immer wieder höchst unangenehm auf, daß ich ...kotz könnte!!!

Jeder mag sein Mobilgerät nennen wie er mag, aber mein /8 ist ein Strich-Acht und nixx anders!
Ausserdem schreibt sich /8 auch deutlich schneller... zwinker

Aber dabei sei natürlich nicht vergessen: grosses Kompliment zu den sehr schönen Bildern Eurer /8-Parade!!!
Immer wieder schön anzusehn, so´n paar /8ter in der Reihe... smile

Gute Fahrt in den Mai wünscht Euch, mit

Gruss mit*!
Matthias

MB-W114/8 280E-1972
MB-R107 560SL-1987
vdh#6172




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.12 16:56.

Re: immer wieder.. [kotz]
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2012 17:23

Hier ist was für alle, die was über Strich8 erfahren wollen...

Die sich für Autos interessieren, können hierbleiben.

Re: immer wieder.. [kotz]
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2012 22:19

Hallo zusammen,

langsam sollte klar sein, dass es hier nicht all zu viele Fans des besagten Kosenamens gibt. Ich würde meinen Wagen auch nicht so taufen. Ich fände es allerdings besser, wenn solche Themen nicht immer in themenfremden Threads diskutiert würden. An dieser Stelle sollte unser Treffen dokumentiert werden und nun driftet das ganze schon wieder ab. Meinungsverschiedenheiten könnte man auch diskreter über private Nachrichten beilegen, sofern das überhaupt jemals das Ziel war. Mir jedenfalls sind die Diskussionen um Nickname und Kosenamen in letzter Zeit zu einseitig. Das Thema Nickname ist geklärt und ich finde jetzt sollten beide Seiten langsam mal verbal abrüsten und sich wieder auf das besinnen, was uns hier verbindet:

Das Interesse an Fahrzeugen der Baureihen W114 und W115! Autofahrer

Gruß
Florian

Re: immer wieder.. [kotz]
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2012 00:06

Zitat:
Mir jedenfalls sind die Diskussionen um Nickname und Kosenamen in letzter Zeit zu einseitig. Das Thema Nickname ist geklärt und ich finde jetzt sollten beide Seiten langsam mal verbal abrüsten und sich wieder auf das besinnen, was uns hier verbindet: Das Interesse an Fahrzeugen der Baureihen W114 und W115!

Nicht nur Dir. Drum ist hier Ende und das Thema wird geschlossen.

Eins noch zum Thema "Strich8" - mir gefällt dieser Ausdruck auch nicht, aber ich werde nicht als Admin eingreifen und das Wort löschen oder automatisch umändern. Der Mehrheit gefällt dieses Wort nicht, nur ein paar können nicht davon ab und benutzen es weiterhin. Denkt Euch einfach Euren Teil und nehmt es hin.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Dieses Thema wurde beendet.
/8-Forum is powered by Phorum.