Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
RETRO CLASSICS 22. - 25.3.2012
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2012 00:48

Hallo zusammen,

dieses Wochenende steigt mal wieder die RETRO CLASSICS in Stuttgart. Kam ich letztes Jahr noch ohne eigenen Oldie, kann ich dieses Mal mit meinem Strichacht anrollen und auf dem Oldtimer Parkplatz auf der Messeplaza parken. Super Sache hüpf-freu

Infos zu Messe

Ich werde am Sonntag ab 10 Uhr dort sein. Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen Strichacht auf den Parkplatz und in den Hallen. Werde am Sonntagabend ein paar Fotos einstellen.

Gruß
Florian

Re: RETRO CLASSICS 22. - 25.3.2012
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2012 10:46

Es war wieder ein sehr interessantes Event! Hat mir sehr gefallen! Auch die Fahrt am Sonntag Abend wieder zurück nach München mit den ganzen ausgestellten Oldies auf der A8 war ein Genuss!

Re: RETRO CLASSICS 22. - 25.3.2012
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2012 14:01

Mir hat es auf der Retro Classics auch wieder gefallen. Nur muss ich im nächsten Jahr früher aufstehen, um noch einen Platz auf den ausgewiesenen Oldtimerparkplätzen zu bekommen. Ich musste mich mit einem Platz auf dem hinteren regulären Freiluftparkplatz abfinden. Dieser war allerdings auch zu ca. 30% mit gleichgesinnten Altautofahrern belegt. So stand z.B. ein W100 MB 600 zwischen Käfer, Pagode und Ponton auf dem Schotterparkplatz.

Was mich umgehauen hat, waren die Preise, die von den Verkäufern in diesem Jahr aufgerufen wurden. Nach dem Motto: jeden Tag steht ein Dummer auf, der keine Ahnung hat und bereit ist Mondpreise zu zahlen. Oder aber die Preise gehen gerade durch die Decke. Ich habe weiter unten ein paar Beispiele angeführt. Bei allen gezeigten Autos handelte es sich um keine Zeitmaschinen im Zustand 1 die die Mehrheit ihrer Kilometer auf der Einfahrbahn in Sindelfingen zurückgelegt haben, sondern um stinknormale Autos im Zustand 2 bis 3.

http://www.flerli.de/retroclassics/01.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/02.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/03.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/04.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/05.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/06.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/07.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/08.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/09.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/10.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/11.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/12.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/13.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/14.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/15.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/16.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/17.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/18.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/19.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/20.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/21.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/22.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/23.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/24.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/25.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/a01.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/a02.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/26.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/27.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/28.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/29.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/30.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/31.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/32.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/33.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/34.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/35.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/36.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/a03.jpg

http://www.flerli.de/retroclassics/37.jpg

Re: RETRO CLASSICS 22. - 25.3.2012
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2012 14:17

Danke für die tollen Fotos Gefällt mir!

aber was macht denn ein Golf 3 da mittendrin :-P

Re: RETRO CLASSICS 22. - 25.3.2012
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2012 21:55

Mir kamen die Preise für die meisten Autos auch etwas hoch vor.
Für das weiße Coupe waren am Freitag sogar noch € 9.900,- ausgerufen.

Re: RETRO CLASSICS 22. - 25.3.2012
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2012 22:20

Fand ich witzig:

http://img52.imageshack.us/img52/9039/dscn1305ed.jpg


Scheunenfund mit echten Hühnern.

Auf dem Stand von nem Oldtimer-/Landmaschinen-Club.



/8-Forum is powered by Phorum.