Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 23:17

Wie schon angekündigt, wollte ich fragen, ob jemand von Euch dort vor Ort ist?

Infos zum Treffen

Ich kann es noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich hinfahren werden, entscheide es 1-2 Tage davor.

Wer wäre denn dabei?

Beste Grüße
Micha

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 23:27

Hallo, allerseits!

Zitat:
micha83
micha83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie schon angekündigt, wollte ich fragen, ob
> jemand von Euch dort vor Ort ist?
>
> Infos zum Treffen
>
> Ich kann es noch nicht mit Sicherheit sagen, ob
> ich hinfahren werden, entscheide es 1-2 Tage
> davor.
>
> Wer wäre denn dabei?
>
> Beste Grüße
> Micha

Wenn ich jetzt ein Schwabe wäre, würd ich sagen:
Noi, e kooh do et.

Auf badisch:
Naih, ich koh do ned.

Und hochdeutsch?
Nein, ich kann da nicht.


Viele Grüße,





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.12 23:28.

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 23:46

Hallo,

grundsätzlich schon, werde es aber wetterabhängig entscheiden.
Und die Vorhersage ist derzeit eher weniger gut.

Grüße
Stefan

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 23:46

Hallo Micha,

die Veranstaltung sieht ganz interessant aus. Mein Coupé ist allerdings gerade auf Kur in Geislingen und legt die Füße hoch. Dort bekommt er eine Frischzellenkur und u.a. eine Bandscheiben-OP.

Macht mal ein paar Fotos und stellt sie hier ein. Das Wetter wird bestimmt gut am 1. Mai.

Gruß
Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.12 23:47.

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2012 15:03

hi micha,

gute idee...aber war der erste mai nicht ein tag an dem man sich unter gleichgesinnten im wald oder auf einer wiese trifft und sich eigentlich grund- und ziellos betrinkt??
oder war es der "tag der arbeit"? gott bewahre!!

ich machs kurz: werde wohl nicht kommen können, aber würde mich trotzdem freuen mal wieder von dir/euch schwabenbadenern zu hören und eigeladen zu werden.....................Autofahrer

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2012 22:03

ja stimmt joey, aber da ja das ganze lange WE davor liegt, kann man ja das trinken da drauf verlegen. aber ich weiss ja auch noch nicht ob es bei mir klappt.

auf welcher wiese treffen wir uns denn am 1. mai und wann? zwinker

Tag der ..., nicht das böse Wort mit A. Gott bewahre. ich lacht mich schepps. die Worte hätten glatt von mir sein können grins

Ja du wir können gern mal ne ausfahrt starten. KA is ja quasi um die Ecke.

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2012 21:46

... unser Familienrat hat soeben beschlossen, dass wir dabei sind!

LG aus Nürnberg

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2012 09:32

Hi Schmelli, das freut mich. Ich werde angesichts des Wetters auch auf jedenfall hin. Bin so um 12 rum da.

Wie schauts mit mit Dir OnkelTuca und Stifferle aus?

Beste Grüße

Micha

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2012 18:17

War ein super Treffen, es waren viele Strich Acht vetreten. Diesmal auch mit besserem bzw. super Wetter. Von uns hier war Norbert mit Kids und Stefan dabei.

Hier noch ein paar Bilder von den bekannten Fahrzeugen, Norberts sensationeller Roter und Stefan sein Coupe, meinem 200er und von Flossen, anderen /8ern und eines 123er Bestattungs-Kombis.

Beste Grüße an Norbert mit Kids und Stefan und auf bald mal wieder


http://up.picr.de/10343458sn.jpg

http://up.picr.de/10343459zu.jpg

http://up.picr.de/10343535rv.jpg

http://up.picr.de/10343462eg.jpg

http://up.picr.de/10343463jk.jpg

http://up.picr.de/10343464si.jpg

http://up.picr.de/10343466ta.jpg

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2012 20:08

... das Treffen war richtig klasse und es war echt toll, Dich und Stefan kennenzulernen! Meine Kids und ich werden jetzt öfters dabei sein - auch wenn Stuttgart nicht gerade um die Ecke liegt... zwinker

Norbert

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: Stifflerle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2012 20:15

@Micha83

Ich war da aber nur mit dem Fahrrad...

Am 1. Mai ist bei uns eine Fahrradtour und der Besuch verschiedener Feste Tradition.
Dein Auto habe ich gesehen,ich meine dich auch...
Warst du mit einer blonden Dame unterwegs?
Hab später nochmal geschaut aber dich nicht mehr gesehen.

Grüße
Jörg

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2012 21:04

hi micha,

gerade erst deinen eintrag gelesen...ja, werde in den kommenden wochen mal wieder in der stuttgarter ecke sein. meld mich mal vorher, vielleicht klappts ja mit nem treffen und ner gemeinsamen runde.
übrigens, sehr schöne bilder von dem treffen am 1.mai...

cu joey

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 09:47

@ stifferle: ja des war dann ich mit der blonden dame. hab dich nicht gesehen. das nächste mal dann.

@joey: ja melde dich wenn du in der gegend bist, dann dreh mer ne runde.

@ Norbert: ja gerne, ich halt mal die Augen offen, wenn wieder ein Treffen in der Ggend ist. sollte bei Dir im Nürnberger Raum eines sein, immer her damit zwinker

Euch allen noch ne entspannte Woche!

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 11:38

Hallo, Freunde des alten Eisens!

Wir können ja mal ein Alteisen-Treffen in/um KA oder Stg. machen...

Viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2013 20:12

... Treffen letztes Jahr war richtig klasse! Kommt dieses Jahr wer...?

[www.msc-sielmingen.de] (unter News oder Motorsport)

Schmelli

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai 2013
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2013 13:23

Moin, Schmelli -
hallo, allerseits!


Zitat:
Schmelli
> ... Treffen letztes Jahr war richtig klasse! Kommt
> dieses Jahr wer...?
>
> [www.msc-sielmingen.de] (unter News oder
> Motorsport)

Hm. Meine Antwort von gestern Abend ist spurlos verschwunden. Dann nochmal:

Vielleicht mach ich eine Familienausfahrt am 1. Mai, aber leider erst nachmittags, vielleicht dann um 14.00 Uhr dort. Würde ja gerne an der Ausfahrt teilnehmen. Am 1. Mai komme ich aber erst frühmorgens zurück, sodaß ich es nicht schaffe, um 10.30 schon wieder auf den Fildern zu sein (zumal etwa 1. Stunde Anfahrt).
Falls ich bezüglich 30.4./1.5. noch etwas umorganisieren kann, nehme ich vielleicht doch kurzfristig an der Ausfahrt teil. Mal sehen; Interesse habe ich jedenfalls.

Was läuft da am Nachmittag erfahrungsgemäß noch?
Kommt noch jemand?







Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai 2013
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2013 14:00

Hallo, allerseits!

So, dann hab ich noch einen kleinen Nachtrag: Habe vor ein paar Minuten mit jemdandem vom MSC Sielmingen telefoniert (angegebene Kontaktnummer). Es sieht so aus, daß die Abfahrt zur Ausfahrt *bis* 12.00 Uhr erfolgen und man sich dort auch vor Ort noch anmelden kann. Ausgezeichnet

Das sieht doch schonmal sehr gut aus, und von daher beabsichte ich, mit meinem $tricher [fing] smile an der Ausfahrt teilzunehmen. /8-Fahrer

Anschließend ist ja auch ein Motorradkorso geplant und natürlich noch das "Oldtimertreffen" an sich. Vielleicht trifft man ja den Einen oder anderen noch aus dem hiesigen Raum, wie z.B. im letzten Jahr im Meilenwerk?

Wäre ja mal wieder was. Das ganze liegt auch gut in Reichweite der Pfälzer und anderen Badener!

Viele Grüße,
Oli





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.13 14:01.

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai 2013
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2013 12:56

hi leute,
würde gerne kommen und mal wieder ein paar nasen vom letzten jahr sehen, jedoch bestimmt seit wenigen wochen meine kleine tochter wann ich meinen /8 ausfahre und wann eher nicht...
haltet mich aber auf dem laufenden, wenn im südwesten der republik mal wieder was läuft, würde mich freuen.

seid gegrüßt
joey

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai 2013
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2013 19:24

Hallo zusammen,

werde das eher spontan entscheiden, denn der Wetterbericht sagt tendenziell Regen voraus (bin da leider etwas empfindlich...).

Viele Grüße
Stefan

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai 2013
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2013 20:30

Moin, Joey!


Zitat:
Joey Ramone
jedoch bestimmt seit
wenigen wochen meine kleine tochter wann ich
meinen /8 ausfahre und wann eher nicht...

Wie, was...?!?!? Es gab vor ein paar Wochen Nachwuchs?
Na dann Glückwunsch und alles Gute jedenfalls!

prost





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai 2013
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 07:50

Ja auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich werde in Sielmingen dabei sein und auch Morgens an der Ausfahrt teilnehmen!

Bis morgen dann

Micha

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai 2013
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 09:29

vielen danke micha und birgit...tja ,der nachwuchs. nichts ist mehr so wie es war, nur eines: strich acht fahren Autofahrer.

wird den sommer mal wieder klappen mit einem treffen.

seid gegrüßt

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai 2013
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 13:00

Hallo,

von mir auch noch herzlichen Glückwunsch, Joey.
Aber wenigstens bleibt die eine Konstante bei dir smile

Der Wetterbericht ist ja nun schon bissel optimistischer geworden. Somit werde ich höchst wahrscheinlich auch da sein.

Grüße,
Stefan

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: Dlauser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 19:19

Hallo,
werde in jedem Fall nicht mit dem /8 kommen können --> ist leider noch nicht ganz fertig.
Wenn ich komme, dann nur als Besucher, mit einem 190E.

Gruß Dirk

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 20:14

Moin,

wenn Ihr mir sagt, wo genau ich wann für ein Treffen nach der Ausfahrt, die mir zu früh ist, hinkommen soll, bin ich dabei! Würde mich freuen, euch mal kennen zu lernen! Zu dieser Verkehrsübungsanlage?

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai 2013
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 21:10

Hallo, allerseits!

Ja, an der Verkehrsübungsanlage.

Ich beabsichtige, gegen 11.30 Uhr dort einzutreffen und auch an der Fahrt teilzunehmen. Mal sehen, wer mir alles über deb weg läuft... smile



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai 2013
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 21:19

... die Rundfahrt kann ich nur empfehlen! Hier mal ein paar Impressionen vom letzten Jahr:

http://abload.de/img/1780x585wqug5.jpg

http://abload.de/img/2780x585a5uj1.jpg

http://abload.de/img/3780x58576u39.jpg

Wir werden wahrscheinlich auch kommen. Aber bei 240 km (einfach) und 85 % Regenwahrscheinlichkeit leider eher mit etwas Wetterfesterem... heul

Schmelli

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 21:24

Birgit Kraft schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, Freunde des alten Eisens!
>
> Wir können ja mal ein Alteisen-Treffen in/um KA
> oder Stg. machen...

... genau! Um nach dem langen Winter dem "Eisenmangel" entgegenzuwirken... [fing]


Schmelli

Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai 2013
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 21:35

Moin, Joey!

> vielen danke micha und birgit...tja ,der
> nachwuchs. nichts ist mehr so wie es war, nur
> eines: strich acht fahren

Macht aber nix. Irgendwann sind sie in dem Alter, wo sie mit können... Ist schon cool mit den Halbhohen.
smile

MfG,



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Oldtimer Treffen in Sielmingen (Stuttgart) 1. Mai 2013
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2013 09:32

Hallo Leute,

ich komme auch spontan vorbei. Bin so gegen ca. 12 Uhr da. Bei der Rundfahrt mache ich nicht mit.

Bis später
Florian

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.