Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Großes Mercedes-Benz /8 Forumstreffen
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2012 21:48

Hallo Gemeinde,

was haltet ihr davon im nächsten Jahr mal ein deutschlandweites Forumstreffen auszurichten?

Nicht das einige Mitglieder alles organisieren müssten wie auf Clubtreffen, sondern ein Ort wird ausgewählt der zentral liegt.

An diesem Tag treffen sich alle mit ihren Fahrzeugen auf einem bestimmten Platz zb. Vormittags.

Ohne Ausfahrt und Programm einfach nur mal einen ganzen Tag zusammen ums /8 Thema
klönen und sich persönlich kennenlernen.

Abends dann wieder nach hause fahren.

Ich fände das sehr spannend mal so viele /8 auf einmal zu erleben.

Gruß
Christian

Komm doch nach Ornbau......
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2012 23:22

...da hast du das volle Programm Ausgezeichnet

Gruß
Stefan

Re: Großes Mercedes-Benz /8 Forumstreffen
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2012 23:50

Hallo !
ja , prima Vorschlag. Wenn´s nicht grad am anderen Ende der Republik stattfindet, sind mein ehemaliger Dieselschlepper und ich dabei. Der ist schon seit 2001 in Rente und freut sich immer auf Treffen mit Artgenossen...

Gruß
Carcrzywob

Ein 220D zog alles weg....
http://uppix.com/f-PL4fbc089700100a33.jpg

Re: Großes Mercedes-Benz /8 Forumstreffen
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 01:58

Hallo Christian,

ich finde Deine Idee sehr gut. Wäre auch bereit dazu, für ein solches Treffen ein Stück weit zu fahren.

Allerdings finde ich, dass wir unsere Fahrzeuge auf jedenfall in der Kollone bewegen sollten - und sei es nur für eine Stunde. Also keine professionelle Ausfahrt à la Oldie-Rally, aber eine kurze Spritztour sollten wir schon machen.

Gruß
Florian

Re: Großes Mercedes-Benz /8 Forumstreffen
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 09:21

Einfahrbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Christian,
>
> ich finde Deine Idee sehr gut. Wäre auch bereit
> dazu, für ein solches Treffen ein Stück weit zu
> fahren.
>
> Allerdings finde ich, dass wir unsere Fahrzeuge
> auf jedenfall in der Kollone bewegen sollten - und
> sei es nur für eine Stunde. Also keine
> professionelle Ausfahrt à la Oldie-Rally, aber
> eine kurze Spritztour sollten wir schon machen.
>
> Gruß
> Florian

Hallo Florian,

natürlich kann man einiges planen u.a. auch eine Kolonnenfahrt.
Ich glaube jedoch das ab einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen eine Anmeldepflicht seitens der Polizei besteht.

Hier soll erst einmal nur darum gehen wer überhaupt Interesse hätte an einem Forumstreffen teilzunehmen.

Anhand der Anzahl und Herkunft der Mitglieder müsste dann ein Ort gewählt werden der die weitesten Anreisen aus Nord und Süd ca. gleich weit darstellt.

Re: Großes Mercedes-Benz /8 Forumstreffen
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 09:37

guten morgen,

die mitte deutschlands liegt etwa bei mühlhausen. dresden ~300km, berlin+hamburg ~350km, münchen ~450km, ec.

für mich wäre es nichts, für einen tag auf nem parkplatz stehen 600km durch die gegend zu gondeln. auch ich ziehe da ornbau (für mich 370km) vor, da kann dann auch am abend mal ein (oder auch zwei) gemeinsame(s) bierchen genossen werden.

tagestreffen sind mMn wohl eher was regionales (+/-100km einfach).

lg

kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Großes Mercedes-Benz /8 Forumstreffen
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 09:57

kristian b schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> für mich wäre es nichts, für einen tag auf nem
> parkplatz stehen 600km durch die gegend zu
> gondeln. auch ich ziehe da ornbau (für mich 370km)
> vor, da kann dann auch am abend mal ein (oder auch
> zwei) gemeinsame(s) bierchen genossen werden.
>
> tagestreffen sind mMn wohl eher was regionales
> (+/-100km einfach).
>
> lg
>
> kristian

Hallo Kristian,

natürlich könnte man auch am Zielort übernachten ist alles Planungssache.

Gruß
Christian

Re: Großes Mercedes-Benz /8 Forumstreffen
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 15:30

Hallo Zusammen,
so ein Treffen wäre schon klasse, obwohl es gibt ja schon das Treffen in Ornbau (viel zu weit weg!) und die Sternfahrt vom /8 Club (da liegt der Teilnahmebeitrag allerdings bei 25€ bzw. 35€). Da würde ich auch teilnehmen, allerdings nur einen Tag und dann verstehe ich nicht, wieso der Beitrag so hoch ist.

Ein Treffen in Hannover oder Berlin oder sonstwo im Norden wär schon nicht schlecht! Ich wär dabei, vielleicht mit Teilemarkt und Übernachtung!?

Schöne Grüße
Holger

sorry das ich gerade lachen muss
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 22:14

Treffen ja....

nur keine Kosten....

und am besten vor der Haustür.....

Ich denke so wird das nix klugscheiss

Gruß
Stefan<-- der morgen mal 550km nach Ornbau fährt...wie mindestens 2x jedes Jahr

Re: Misselhorn??
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2012 13:37

Gibt es denn das kleine Treffen in der Lüneburger Heide (Misselhorn) nicht mehr?
Hat mir vor 3 Jahren gut gefallen dort - kein großer Aufriß sondern nette, gemütliche Atmosphäre...

Gruß Andreas

Re: Misselhorn??
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2012 14:39

Das fand ich auch klasse, wir waren 2009 dabei. Nettes kurzes Treffen!

Re: Misselhorn??
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2012 22:10

Hallo,
also ich hab ja auch nicht mit Club und so - und Ausfahrten auch nur gelegentlich, aber die Sternfahrt - weil sie mal nicht so weit weg ist- werde ich mir dies Jahr mal gönnen.
Da sollen ja dann auch recht viele /8 auf einen Haufen sein zwinker
Ich bin mal gespannt...

Grillen
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2012 22:02

Moin,moin, in den flashmob Zeiten geht das anders:Morgen,26.05. 13:00 grillen in Hannover,/8 Pflicht,wer will, kann gerne kommen, alles andere offen....Nachricht per PN
sternige Grüsse
Andrew

Re: sorry das ich gerade lachen muss
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2012 15:22

Moin Stefan,

da stimme ich dir zu! Ich bin gerne bereit, für meinen Spaß bei einem Treffen etwas Geld zu bezahlen. Beim Pfingsttreffen ist die Kohle gut angelegt Gefällt mir!

Mit dem Pfingsttreffen im Süden und der Sternfahrt im Norden sollte eigentlich in diesem Jahr für jeden etwas dabei sein. Wer nicht bereit ist eine Anmeldegebühr zu entrichten, wird daran jedoch leider nicht teilnehmen können.

Ich war übrigens auch in Ornbau und habe jeden Meter Fahrt im Strichachter genossen. Bremerhaven - Ornbau und zurück sind übrigens 1300 km.

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

schade...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2012 22:28

..das wir uns nicht getroffen haben...oder doch? Waren wieder zuviel Leute vor Ort, für meine kleinen Kopp.grinswall

Schön das es dir in Ornbau gefallen hatDanke.....steckt auch eine Menge Arbeit drin.

Gruß
Stefan


Ingo 51 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Stefan,
>
> da stimme ich dir zu! Ich bin gerne bereit, für
> meinen Spaß bei einem Treffen etwas Geld zu
> bezahlen. Beim Pfingsttreffen ist die Kohle gut
> angelegt
>
> Mit dem Pfingsttreffen im Süden und der Sternfahrt
> im Norden sollte eigentlich in diesem Jahr für
> jeden etwas dabei sein. Wer nicht bereit ist eine
> Anmeldegebühr zu entrichten, wird daran jedoch
> leider nicht teilnehmen können.
>
> Ich war übrigens auch in Ornbau und habe jeden
> Meter Fahrt im Strichachter genossen. Bremerhaven
> - Ornbau und zurück sind übrigens 1300 km.

Re: schade...
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2012 15:28

Na, ich denke nächstes Jahr werde ich da auch mal hinfahren. Bin gespannt...

Re: schade...
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2012 22:34

Moin Leute,

nächstes Jahr werde ich nicht in Ornbau. Nach 2 Jahren dort werde ich pausieren.
Da wir mehr oder weniger im Norden wohnen, können wir uns auf der Sternfahrt treffen. Ich bin regelmäßig beim Strichacht-Stammtisch Bremen und werde auch bei der Sternfahrt helfen. Wenn euch also die 25 Euro nicht zu viel sind... sag nix

@Stefan300TD: warst du mit deinem /8-Coupé dort (welche Farbe)? Ich habe auf dem Zeltplatz in Ornbau viele schöne Autos gesehen und achte besonders auf /8-Coupés, weil ich selbst so einen fahre. Mein weißes Coupé stand in der Ecke bei den Tennisplätzen. Die Verabredung am Freitag über dieses Forum habe ich leider erst Montag gelesen.

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

ähmmm
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2012 23:52

Ingo 51 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Stefan300TD: warst du mit deinem /8-Coupé dort
> (welche Farbe)? Ich habe auf dem Zeltplatz in
> Ornbau viele schöne Autos gesehen und achte
> besonders auf /8-Coupés, weil ich selbst so einen
> fahre. Mein weißes Coupé stand in der Ecke bei den
> Tennisplätzen. Die Verabredung am Freitag über
> dieses Forum habe ich leider erst Montag gelesen.

Moin,

nee war mit dem OHV-QP 124 dazwinker Ich war derjenige mit dem Workshop zu den Bremssättelnflex

Sternfahrt werde ich zeitmäßig nicht schaffen. Aber der VDH macht dieses Jahr das Herbsttreffen im Norden sag nix

Gruß
Stefan

Coole Location
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2012 18:17

Moin, letztes Wochenende:
[nast-sonderfahrzeuge.de]
sterniger Gruß
Autofahrer
Andrew



/8-Forum is powered by Phorum.