Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bilder vom Coupe
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 17:54

Hallo Leute,

anbei ein paar Bilder von meinem 250 CE:


Grüße aus Berlin von Hirschi 250 CE

Anhänge: Coupe 002-1.jpg (193KB)   Coupe 003-1.jpg (195.3KB)   Coupe 004-1.jpg (197.6KB)   Coupe 006-1.jpg (162.4KB)   Coupe 005-1.JPG (181.5KB)  
Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: Alter Zossen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 23:32

Hübsches Gerät, aber die Holzverkleidung an der Mittelkonsole wird hier einigen Herrschaften bestimmt nicht gefallen. Aber ich find es schön,vielleicht noch etwas höher machen , mit Aschenbecher.

Gruß Alter Zossen
Berlin

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2013 19:57

Moin,

sag mal ääh die Fraktion mit polierten Felgen und Weißwandreifen ist doch gerade

am Wörthersee oder?

Die Innenausstattung ist schon ziemlich geil, aber ich würde die Türverkleidungen

und Seitenteilverkleidungen beim Coupe unbedingt der Sitzfarbe anpassen, ebenso

die Seitenverkleidung unterhalb des Amaturenbretts links und rechts.

Das Holz in der Mittelkonsole lässt mich fast denken, ich wär im SLC.

Das geht auf jeden Fall klar!

Zum Glück kann man über Geschmack ordentlich streiten, sonst würden wir ja alle

einen weißen Golf D fahren.

Viele Grüße von Movie!

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2013 22:04

Hallo,

Schick.

Die Felgen sehen aus, als ob diese hochglanzverdichtet wurden.

Ich hab diese auch noch im Regal liegen. Sieht einfach toll aus.

Gruß Lars

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2013 14:12

Hallo Hirschi

schönes Auto.Vieleicht sieht man sich ja mal auf den Strassen von Bärlin.

Gefällt mir!

Gruß Uwe

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2013 11:35

Halo Movie,

die Felgen sind nicht poilert oder hochglanzverdichtet sondern es handelt sich um das sogenannte Leichtmetallrad mit erhöhtem Glanzgrad, Ausführung für USA, in Verbindung mit Weißwandreifen und roten Rückleuchten hat man dann einen smarten U.S. Stil, das gefällt mir. Die Tür- und Seitenenverkleidungen passend in rot, muß ich sehen was geht, das Coupe läuft ja schon relativ lange in der Kombination, Lack und Leder sind in den letzten 3 Jahren neu gekommen.

Nochmal zu den Felgen, die gab es nur in den USA, letzten Herbst konnte ich leicht patinierte bekommen und nu sind se drauf.

Grüße aus Berlin von Hirschi 250CE

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2013 21:55

moinsen hirschi!

das mit den felgen kenn ich nur von kanaldeckel us 126er ,us 107er ,us 129er..

wußte nicht das es diese so gab.... man lernt eben nie aus!!

weisswandreifen ist geschmackssache ich mag sie nicht so .........diagonalreifen,

quasi mutierte fahrradreifen , die alptraumhafte fahreigenschaften hatten und um

diese zu kaschieren von der industrie weiß gewandet wurden , damit die

verbraucher

nicht so heizen (die empfindlichen und leistungsmäßig grottenschlechten reifen

geringer belasten - damit nicht soviele produkthaftungsklagen kommen)

gehören mehr in die zeit von 1929 - 63 finde ich , aufm gürtelreifen hat dat nix

zu suchen....habe in meiner kindheit nicht einen

weißwand auf nem daimler gesehn , die waren ab 64 definitiv megaout , spikes im

winter waren angesagt... ich meine es gab 75/76 sogar mal kpl. blauverwaschene

hochgeschwingigkeitsreifen , habe diese mal auf einem 3,3 Li BMW gesehn - leider

nur einmal - kannst du dich an so etwas erinnern?? ich hab sehr viel bebilderte

literatur und werksprospekte zu daimler da ist im märz 63 der letzte weißwand

auf ner pagode bei ihrer präsentation ....

aber ich hab ja schon mal geschrieben, über geschmack kann man gut streiten ,

und man lernt immer was dazu, das is ja dat geile..... zu reifen hab ich ein

enges verhältnis , sie müssen mich und meinen wagen und mitfahrer heil nach haus

bringen und dafür bezahl ich gerne auch etwas mehr ... wenn du viel mit einem

drehmomentstarken V8 unterwegs bist auch bei nässe und winter (nur nicht bei salz)

kennst du deine reifenmarke und du weißt das andere marken bei hecktrieb da voll

abkacken , du quasi nicht mehr den gleichen wagen fährst (die leistung so

beschränken mußt weil du sonst richtig angst bekommst das ding zu verheizen)

nur weil du 80 oder 120 euro sparen wolltest, solche typen lach ich gnadenlos

aus... reifen sind das wichtigste am auto -


und bei mir sind sie schwartz....


ich hoffe du hattest spaß beim lesen..


viele grüße nach berlin (mein opa kam aus weißensee) von movie

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2013 22:59

Hi!

Wegen Weißwand:

Ich bin da weit von entfernt was qualifiziertes dazu zu sagen, ABER:
Es gibt da sehr wohl Werksfotos von /8ern mit Ringen.

Nur so mal

Grüße
Andi

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2013 13:34

moin,moin!!

du hast recht , es gibt sie wirklich..ich habe auch fotos gefunden ..

im design studio von paul bei der arbeit auf dem zeichenbrett, und auf den gips-

modellen von 1964 sind tatsächlich welche verbaut... aber bei der präsentation

hab ich keine mehr gesehen.. falls du noch andere werksfotos hast - kannst du mir

evtl. ne kopie per pn schicken'?? wenn du magst??


grüße von movie

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2013 14:28

Hallo Movie,

du hast schon recht, Geschmack ist so eine Sache. Es sind Cooper LifeLiner Weißwandreifen- die sind nicht billig und laufen sehr gut. Ich hatte ja auch schon geschrieben daß ich den leichten U.S. Look mag, und so passt das zusammen.

Mein DailyDriver ist übrigens ein 124er Coupe , 300er aus `92 mit mittlerweile knapp 360.000 km , der läuft auch im U.S. Look :Rote Rückleuchten, U.S. Blinker vorne und polierte 8 Loch Aluräder mit 205/60 R15V Michelin Energy Saver- die sind von Fa. Möller aus Hamburg zum Weißwanrdeifen geworden, der vulkanisiert einen weißen Ring drauf- sieht klasse aus. Ich bin mir bewußt auch hiermit zu polarisierenden Bewertungen zu kommen aber das ist eben so- ich hab`die Weißwandmacke eben, mein altes Motorrad hat auch welche drauf.

Ich hatte vor 20 Jahren einen 280CE Serie II, optisch genauso wie der 250er, der hatte polierte Fuchsfelgen drauf und die mußte ich ständig vom Bremstaub befreien- heute kann man sowas hochglanzverdichten lassen und gut is- mit etwas Hartwachskonservierung hält das auch gut.

Kleiner Tip am Rande : Am besten reinigt man Weißwandreifen mit einem feuchten Schwamm und etwas Viss Scheuermilch, danach noch mal feucht drüberwischen- fertig.

In Zeitgenössischen Pressebildern wird man auch einige /8 mit Weißwandreifen finden, Flossen, 108er und Pagoden auch.Die liefen zur gleichen Zeit auf der Straße und bei Opel z.B. gab es damals auch einige Modelle die das hatten,wie ich finde passt es gut zum damaligen Zeitgeist. Nicht zuletzt sind unsere Schätzchen, so individuell sie ( zum Glück )sind auch Zeitmaschinen, die einen ein Stück weit in eine andere Welt versetzen.


Mir weißberingten Grüßen aus Berlin , Hirschi 250CE

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2013 14:42

mahlzeit!!

hirschi du bist echt in ordnung!!

mein alttagauto war von 02-08 ein 300SL 92er auch hohe laufleistung ...

der motor is supi.. von 08 bis nu SL500 motor m113 bj99 ..

der moderne V8 verbraucht noch weniger als der m103 unglaublch...

den 300er hab ich letztes jahr wegegeben in gute hände -dafür is nu mein coupe

gekommen..

jeder hat so seine macken das ist ja das gute am mensch sein!!

grüße von movie

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2013 19:43

Hi!
Falls du den Rohde/Koch dein Eigen nennst guck mal auf Seite 20 und bei den Entwürfen auf den Seiten 98 und 99.
Oder bei Hofner aus "Autos die noch Typen waren". Da findest du das gleiche Bild wieder auf Seite 36. Hier ist komischerweise auch ein Mitarbeiter am Steuer zu sehen. Bei Rohde/Koch wurde er wegrationalisiertauslach

Kann sie bei Gelegenheit mal schicken wenn gewünscht...

Grüße
Andi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.13 19:43.

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: H.J.S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 19:51

Hallo,

ich finde die Weißwandreifen stehen ihm einfach gut. Welche felgen und Reifengrößen sind es denn?

vg

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 20:23

Hallo HJS,

es sind 6 X 14 Fuchsfelgen in USA Ausführung mit 185/70 R14 Cooper LifeLiner , also eine echte US Rad/Reifenkombination, über die Reifen kann ich nur gutes berichten : Läuft wie auf Schienen, guter Grip auch bei nasser Fahrbahn, Verschleiß hält sich auch in Grenzen und beim Bremsen ( mit Stahlflexbremsleitungen ) gibt er sich keine Blöße.

Wenn man gerne gute europäische Weißwandreifen möchte kann ich noch Vredestein Classic WW empfehlen is aber teuer- oder die Fa. Möller bei Hamburg, der gute macht aus fast jedem modernen Reifen - auch V-Geschwindigkeitsklasse, Weißwandreifen nach Kundenwunsch, fahre ich auf meinem 124er Coupe
(205/65R15V), is auch nich billich aber wenn der Schlitten mal schneller laufen soll, hat er noch genug Reseven.

Bei Fragen zum Thema Weißwand- immer gerne , hab schon alles mögliche erlebt- von auf der Autobahn weggeflogenen ATLAS Zierringen ( so ein bekloppter Schrott ) bis zum angefertigten Reifen nach einzelschaden war da in den letzten 25 Jahren einiges los...


Grüße von Hirschi250CE

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: H.J.S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2013 18:37

Hallo,

ich hab momentan 175er auf 6x14 Stahlfelgen, MB Stahlradkappen mit Ravus Reifenzierrigen montiert.
Über die Zierringe kann man streiten aber ich finde es sieht einfach besser aus.

Jetzt möchte ich aber auf Fuchs Felgen umsteigen, dann kann ich die Zierringe nicht mehr verwenden und bin deshalb auf der suche nach guten WW Reifen.
Hab an Maxxis gedacht... Hast du damit erfahrung?

Außerdem würde ich gerne 6,5x14 mit 205ern oder 215nern aufziehen aber ich weiß nicht was der tüv dazu sagt. Hat jemand erfahrung damit?

vg

Re: Bilder vom Coupe
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2013 21:47

Hallo H.J.S.,

mit den Maxxis habe ich keine persönliche Erfahrung jedoch hörte ich nur gutes bisher- die würde ich mir dann auch beschaffen, wenn meine dran sind..

Zu den Rad/Reifenkombinationen könnte jemand seine Erfaghrungen einbringen, der unterschiedliche Größen fährt, icke nich- bei mir sind se alle gleich groß (185/70 R14 auf 6 X 14 Leichtmetallrad).


Grüße von Hirschi 250CE



/8-Forum is powered by Phorum.