Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
moin
geschrieben von: olster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2013 23:54

Ich heiße Olaf, bin 49 und wohne in der Nähe von Bremen und bin selbstständig. Momentan habe ich zuviele Autos und möchte mich über kurz oder lang von meinem Renault Avantime und dem SLK meiner Frau trennen, aber deshalb bin ich nicht gerade eben dem Forum beigetretensmile
(ich muss mich bei euch auch erst mal warmlesen)
Meine Wunsch ist ein /8 er als 200D, leider habe ich von dem Wagen wenig Ahnung, ich schauen öfter mal bei Mobile.de. Ich bin nicht unbedingt der grosse Bastler und habe auch nicht sooooo viel Zeit mich um den Wagen zu kümmern (unsere drei Kinder wollen mich auch mal sehen). Er sollte also so sein, das ich zumindest die nächsten Jahre relative Ruhe vor größeren Reparaturen haben. Vielleicht kann ein Forumsmitglied aus der Nähe mir bei der Suche zur Seite stehen, mir Empfehlungen geben oder jemand möchte sich von seinem Wagen trennen(????)
Ich freue mich auf Antworten und danke euch schon mal im voraus.

Re: moin
geschrieben von: olster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2013 21:10

moin nochmal,ich muss noch mal nerven.
gehört einem von Euch der 220D aus Walsrode für 10.800 bei mobile.de?
sieht doch ganz gepflegt aus, oder ? Was haltet ihr davon, gibt es Einwände und ist der Preis OK ?

Re: moin
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2013 21:44

Hallo,
auf den Bildern kann man nicht besonders viel über die Substanz des Wagens erkennen. Kann gut sein, muss aber nicht. Den Preis könnte man für ein sehr gesundes Auto wohl hinlegen wenn einem die Farbkombi gefällt, aber vom Preis auf den tatsächlichen Zustand zu schließen kann in die Hose gehen. Da müssen mehr Bilder her, auch vom Eingemachten (unter den Fußmatten, Kofferraum ohne Matte, Unterboden, etc.)
Gruß Tobias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.13 21:44.

Re: moin
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2013 21:46

Hallo
Ein tolles auto abber 10800 für ein 220D mit servolenkung und schiebedach ist meiner meinung nach sehr viel.

Re: moin
geschrieben von: olster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2013 21:53

sorry, ich bin noch totaler Laie - ohne Servolenkung und Schiebedach wäre besser?

Re: moin
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2013 22:02

nein auf keinen fall, ein schiebedach ist ganz toll, ich meine das schiebedach und servolenkung nicht viel sind, weiter gibt es halt nichts.

Re: moin
geschrieben von: olster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2013 22:12

ok - gebongt - vielen Dank!
Ich werde mir den Wagen mal bei Gelegenheit anschauen und berichten.
Auf den ersten Blick würde er mir schon gefallen.
Für Tips bin ich weiterhin sehr dankbar!

Re: moin
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2013 11:18

Hallo auch,
nimm Dir einen Kenner aus dem Forum zur Beschauung mit, es lohnt sich. Da gibt einige Fallen

Mike

Re: moin
geschrieben von: Dai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2013 20:33

Moin vielleicht etwas zu spät aber ich komme aus Deine Nähe und würde Dir zur Seite stehen bei der Fahrzeug Auswahl.
Beste Grüsse Damien



/8-Forum is powered by Phorum.