Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
/8 bei Oldenburg
geschrieben von: Rough Rider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2013 22:48

Moin!


Vielleicht kennt mich der eine oder andere noch vom vdh.
Ich war zwar leider nur 2 oder 3 mal in Ornbau dabei und
mit meiner Burnout Aktion auf'm Schleppwagen hab ich mir
bestimmt nicht nur Freunde gemacht- hat aber Spaß gemacht!
Hab aber dank meiner 3 Mädels (3, 6 und 33) nur noch sehr wenig Zeit
für's rostige Hobby.

Meinen 280E habe ich sehr lange vernachlässigt und das will ich
jetzt ändern und hoffe hier Antworten auf diverse Fragen zu finden...


Ich bin kein Originalo oder Chrompolierer, finde aber das es jeder so machen
kann und soll wie er mag oder kann.
Was ich nicht leiden kann sind Kommentare wie: Oh mein Gott, wie kann man denn sowas machen!
Ich habe mitunter unkonventionelle Ideen, stehe konstruktiver Kritik aber durchaus offen gegenüber.
Ihr braucht mir gegenüber kein Blatt vor den Mund nehmen, mache ich auch nicht.

Das reicht für den Anfang... zwinker


Gruß M a l t e

Re: /8 bei Oldenburg
geschrieben von: Dlauser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2013 20:01

Na dann...
herzlich willkommen.

Gruss Dirk

Re: /8 bei Oldenburg
geschrieben von: Markus 250 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2013 21:26

Hallo Malte!
Ich selber komme aus Oldenburg und fahre seit letzten Mittwoch einen /8 250 Coupe!
Vielleicht schreibt man sich ja mal !
Auf alle Fälle ein tolles Forum hier!
Gruß Markus

Re: /8 bei Oldenburg
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2013 09:38

Moin Malte,

biste nun beim Rasteder Treffen auch dabei? Bring Deine Mädels mit! Eis gibt's auch ohne Ende da.

Wann will'ste mit Deinem /8 anfangen? Wann hast Du denn überhaupt Zeit dazu? Ich weiß, irgendwie kommen wir beide wenig zum Schraubeln, denn schließlich wozu hat man Frauen? wall

Ja, zum Ablenken und für Aufgaben Einteiler.Keule

Bis zum nächsten Treffen. prost

Gruß Lars

Re: /8 bei Oldenburg
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2013 14:46

Wie? Nur drei Frauen? Ich hab derselben Neun. Lea 4, Lara 8, Kirsten 39, eine Katze Lilli 10, und fuenf Huehner. Da bleibt auch nicht viel Zeit uebrig aber ich hab immer was schnurrendes auf dem Schoss und frische Eier auf dem Fruehstuckstisch. So nebenbei baue ich beide /8 auf Einspritzung um smile
Willkommen im Kreise der Komischen

Gruss

Mike

Re: /8 bei Oldenburg
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2013 18:17

Moin Mike,

du armer Kerl. 9 Frauen. Bei mir zu Hause gibt auch viel Zeugs, aber wir Männer sind zu viert. Na ja, Katz und Hund hatte mal Eier. Mein Sohn und ich dürfen sie behalten. Noch!

Und: Hast du, bzw. deine Hühner keinen Hahn?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: /8 bei Oldenburg
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2013 15:49

Meine beiden Hunde und die zwei Kater laufen wie Deine ohne Kloetze rum, ist besser so smile . Aber einen Hahn hatten wir mal, der hat die Maedels mit seiner permanenten Voegelei (welch zutreffender Ausdruck in diesem Fall) dermassen gestresst, dass wir keine Fruehstueckseier mehr bekamen. Den Kollegen hast Du tatsaechlich nur auf den Huehnern gesehen, beneideswerte Kondition. Kurz darauf wurde der Hahn vom Fuchs geholt. Ich denke mal das er den Fuchs in seinen letzten Sekunden auch noch Schaenden wollte. Danach gabs wieder frische Eier auf dem Fruehstueckstisch.

Gruss

Mike

Re: /8 bei Oldenburg
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2013 18:27

da fällt mir ein:
Ein Ehepaar besichtigt einen Bauernhof. Als sie mit dem Bauer über die Wiese gehen, reitet der Hahn gerade auf einer Henne. Fragt die Frau den Bauer: "Wie oft macht der Hahn denn das?" "So 6-8 mal am Tag" antwortet er. Meint die Ehefrau vorwurfsvoll zu ihrem Mann: "Siehst du!"
Daraufhin fragt der Mann den Bauer: "Ja macht es denn der Hahn immer mit derselben Henne?" "Nein", meint er, "natürlich immer mit einer anderen!" Darauf der Mann spitz zu seiner Frau: "Siehst du!"

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: /8 bei Oldenburg
geschrieben von: Rough Rider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2013 22:10

Danke Danke!


Lars, ich hoffe ich schaffe es nach Rastede...
Ruf doch Sonntag Morgen mal an!

Markus, wir machen jeden 1. Mittwoch im Monat
Stammtisch im Paddocks NFZ Rosier!
Komm mal vorbei, ab 2000!
Ist vom vdh aus, Mitgliedschaft ist aber keine Voraussetzung!


Gruß Malte



/8-Forum is powered by Phorum.