Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Von W201 auf W114
geschrieben von: Dirk 250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2013 21:47

Hallo,

bin der Neue und heiße Dirk und komme aus Bayern.

Da nun mein W 201 Fertig restauriert ist möchte ich mich an ein weiteres Projekt wagen.
habe vor 23 Jahren mal eine /8 Limo besessen und der Fahreindruck ist einfach haften geblieben,
in dieser bequemen Limousine mit Federkern-sitze der schönen Form und den Reichlich viel Chromleisten !!!!!! bis das der TÜV uns geschieden hatte“

Jetzt hab ich mir vor ein paar Wochen ein Traum erfüllt ein 250C /8 Coupé. Was übrigens dasselbe Baujahr 1971 hat wie ich. Habe schon alle Öle und Filter gewechselt bzw.Kerzen und Verteiler usw.und mir mal am Wochenende ein Kurzeit Kenzeichen geholt,um das Fahrvergnügen zu genießen
dabei bin ich natürlich zu unseren kleinen Olditreffen im Ort gefahren um mir etwas Motivation vor der Beginnenden Restauration zu holen und wurde gleich auf das Interessante Forum hier mit den vielen nützlichen Tipps hingewiesen. Ich Stelle euch mal ein paar Bilder von meiner neuen Baustelle rein und hoffe auf die nützlichen Tipps im Forum.

Einen schönen Sonntag noch Gruß Dirk

[abload.de]
[abload.de]
[abload.de]

Re: Von W201 auf W114
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2013 17:34

hallo und willkommen hier im forum!

und viel erfolg bei deinen geplanten vorhaben! wie umfangreich sollen denn die arbeiten ausfallen? gibts noch mehr solche stellen wie die befahrertür?

gehören die kennzeichen zum fahrzeug, ist den wirklich jemand zuletzt ohne h-kennzeichen gefahren? dürfte ein nettes sümmchen zum finanzamt gewandert sein...

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Von W201 auf W114
geschrieben von: andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2013 18:54

Hallo Dirk!

Hab dich gestern leider nicht mehr gesehen. Hatte meinen 220D dann doch noch aus dem Keller geholt. Vielleicht hast ihn ja entdeckt. Stand 3 Plätze neben deinem.

Dein Vorhaben ist sportlich, aber man wächst mit den Aufgaben.

Auf bald mal!
Andi

Re: Von W201 auf W114
geschrieben von: Dirk 250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2013 07:06

Hallo
es sind einige Schweißarbeiten zu machen wie Schweller-enden und hinteren Radlauf sowie die Komplette Beifahrertür wechseln dann Folgt natürlich eine Ganzlackierung . Fahrzeug stand 8 Jahre in der Halle und hatte vorher eine
H-Zulassung.
Gruß Dirk

Re: Von W201 auf W114
geschrieben von: Dirk 250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2013 07:11

Hallo Andi

Ja habe dein /8 gesehen sieht gut aus. sind aber dann schon Weitergefahren wollte noch ein bisschen das Kurzeit-Kennzeichen ausnutzen .Danke noch mal für deine Tipps.

Gruß Dirk

Re: Von W201 auf W114
geschrieben von: andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2013 08:57

Recht so!/8-Fahrer

Grüße
Andi



/8-Forum is powered by Phorum.