Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Franken-/8
geschrieben von: DB2200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2013 14:14

Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der /8-Gemeinde und freue mich sehr, dass ich den Schritt gewagt habe mir ein solches Hobby zuzulegen. Ein modernes Auto kann einem gar nicht das Gefühl wiedergeben, welches man in einem ein solcher Oldie empfindet.
Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen ungeschweißten W115 220 mit Handschaltung aus erster Hand. Der Wagen wurde 06/1971 in Italien zugelassen und befindet sich in einem unglaublich guten Zustand. Rost ist quasi ein Fremdwort.
Wer sich an dem nicht originalen Außenspiegel stört, dem sei gesagt, dass ich bereits ein Original montiert habe und sich der Wagen zum alte Spiegellöcher Zuschweißen und Lackieren momentan in Behandlung befindet.
Zwei Fotos anbei. Wie man sieht findet auch das jüngste Familienmitglied extrem großen Gefallen an der betagten Kutsche.

Beste Grüße!

Moritz aus Nürnberg

Anhänge: IMG_00000073.jpg (190.4KB)   IMG_00000074.jpg (190.2KB)  
Re: Franken-/8
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2013 17:55

Sehr schön. Die Italiener mit den weißen Blinkern haben was! 904 außen und pergament innen, ja?

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Franken-/8
geschrieben von: Daimler114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2013 18:11

Allmächd a Nembercher....Gefällt mir!

Sieht lecker aus Dein 220er! Die Farbkombi is der Hammer! smile

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Fränkischen zum Familienfoto?


Grüße aus der selbigen,
Johannes

Re: Franken-/8
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2013 08:14

moin,moin..

glückwunsch zum auto..

gibts ein foto von hinten??

die stosstange ist so interessant vom italia modell...

gruß movie

Re: Franken-/8
geschrieben von: DB2200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 19:29

Pergament? Keine Ahnung. Es ist ein Grau-Blau. Wenn Du Pergament sagst, dann habe ich wieder was dazugelernt. Ausgezeichnet

Re: Franken-/8
geschrieben von: DB2200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 19:33

DANKE! DANKE! Werde noch weitere Fotos hinzufügen, wenn er zurück vom Hautarzt ist. Herkunft, Maschine und Ausstattung waren mir erstmal egal. Man hat mir mal gesagt: Das beste Auto ist das mit der besten Substanz. An dieses Credo habe ich mich gehalten und denke, dass ich damit ganz gut fahren werde.

Re: Franken-/8
geschrieben von: AL1904 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 21:48

Hallo DB 2200,

Sehr schöne Farbe (sh. Alter Schwede - ist meiner) und mit der hellen Innenausstattung ein toller Kontrast.

Gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.

Andreas

Re: Franken-/8
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2013 00:55

moin..

sieht aus wie 001/002 grau , das interieur..

gruß movie

Re: Franken-/8
geschrieben von: DB2200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2013 14:16

Ohje - am Samstag kommt er vom Schönheitschirurgen zurück. Ich bin schon ganz aufgeregt!

Re: Franken-/8
geschrieben von: DB2200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2013 12:19

So, wie gefordert noch ein paar Fotos nach der Kosmetik.

Öligen Gruß!

Moritz

Anhänge: IMG_00000108.jpg (61.6KB)   IMG_00000109.jpg (74.5KB)   IMG_00000110.jpg (77KB)   IMG_00000112.jpg (58.1KB)  
Re: Franken-/8
geschrieben von: Karl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2013 14:30

Tolle Farbkombination!!!

Saluti

Karl



/8-Forum is powered by Phorum.