Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Unternehmen /8 beginnt
geschrieben von: kuredudiver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2013 19:16

Hallo,
vor mehreren Jahren habe ich einen /8 bekommen nachdem ich eigentlich immer mal eine Heckflosse fahren wollte... Es ist eher so, dass das Auto mich gefunden hat als ich das Auto! smile
Nachdem der jetzt doch das ein oder andere Jahr herumstand mache ich mich jetzt mit einem Bekannten dran langsam aber sicher den /8 wieder auf die Strasse zu bekommen.
Mein Mechaniker ist ein recht junger motivierter Kerl, der aber leider mit solchen Autos keine Erfahrung hat. Und ich selbst habe bestimmt noch weniger Ahnung!
Mal schauen wo das hinführt...
Ich scheitere schon am Herausfinden was ich tatsächlich für ein Auto (Typ, Ausführung und Motor) ich habe.
Im Brief steht als Typ und Ausführung 250 E/8, hat aber 2717 Hubraum. Ist es dann aber kein 280?

naja, falls mir hier gleich jemand helfen kann wäre das echt super!

Gruß Oliver

Anhänge: strich 8 komp.JPG (25.7KB)  
Re: Unternehmen /8 beginnt
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2013 20:43

oha..

da hast du viel spass vor dir....

ich denke du hast dort einen 250 - 2,8 ..



gruß movie

Re: Unternehmen /8 beginnt
geschrieben von: kuredudiver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2013 11:26

Danke, werden wir sicher haben...

Im Moment versuchen wir Ihn mal zu laufen zu bekommen.

Benzin gewechselt, Öl gewechselt, Zündkerzen gewechselt, Verteilerkappe "gewartet", alle Zündkerzen zünden aber er läuft noch nicht!

Vom Vorbesitzer weiß ich, dass er den Fehler am Steuergerät vermutet...

Re: Unternehmen /8 beginnt
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2013 12:17

Hallo Oliver!
Herzlich willkommen!
Du besitzt da die höchste Ausbaustufe der /8-Baureihe, einen W114 280E.
Der Motor sollte ein Doppelnocker (zwei oben liegende Nockenwellen) mi D-Jetronik sein. Im Netz findest Du schnell Prüfanleitungen für die D-Jet, ein wenig in die D-Jet eingelesen und man versteht sie. Echte defekte an Steuergeräten sind selten. Die erste Frage wäre, fördert die Benzinpumpe?

Insgesamt solltest Du dir jemanden /8 Erfahrenen suchen und eine Bestandsaufnahme machen, die Technik ist einfacher instand zu setzten, als der Rest, nicht, dass Dein Auto am Ende fährt aber der Rest unrettbar ist?!

LG

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Unternehmen /8 beginnt
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2013 13:20

Moin, Namensvetter! smile

Dann auch von mir ein "Willkommen" und viel Spaß bei der Arbeit! smile
Und keine Angst vor Neuem - man wächst mit seinen Aufgaben. Das trifft übrigens beim /8er ganz besonders zu!

Viele Grüße,
Oli.




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Unternehmen /8 beginnt
geschrieben von: kuredudiver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2013 13:54

Hallo Kristian,

deinem Rat folgend habe ich hier mal gepostet ob mir ein /8-Kundiger das Auto mal anschauen kann.

Wir hören zumindest die Benzinpumpe vor dem Starten und haben auch das Gefühl dass beim "leiern" er ab und zu richtig zündet... Wir werden jetzt aber mal die Benzinpumpe richtig prüfen...

Gruß Oli

Re: Unternehmen /8 beginnt
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2013 15:22

moin...

vieleicht dreck in filter und tank....

gruß movie

Re: Unternehmen /8 beginnt
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2013 17:10

Hallo Oli,

auch von mir noch ein Willkommen hier.

Das sieht schon nach sehr viel Arbeit aus. Bin zwar aus der Nähe, aber kein großer Experte im Einschätzen von Arbeitsaufwänden, vor allem bei solchen "Generalsanierungen".

Finanziell lohnen tut sich das kaum. Solch ein Projekt macht man dann eher aus Spaß an der Sache selbst. Grundsätzlich kommt es natürlich auch darauf an, wie viel Zeit, Geduld und Geld man hat und was man alles selbst machen kann bzw. will.

Viel Erfolg!!
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.