Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
erneut ein 230.6
geschrieben von: alex-Q (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2013 23:07

Hallo in die unbekannte Runde!

habe seit Sept 2013 einen 230.6 BJ 1975. Kaldoniengrün. automatik, schiebedach, etc. TÜV hat er ohne Mängel im Sept bestanden, weshalb ich ihn dann auch nahm.

Meine beiden kinder sind heller freude - klar wenn sie mit sämtlichen automatiken aufgewachsen sind, dann tut manuelles "arbeiten" am auto gut! Mein großer sohn orientiert sich schon stark nach stuttgart, weshalb eine solche anschaffung ihm gerade recht kommt.

ich werde in nächster Zeit eher lesenderweise hier sein - mangels erfahrung kann ich noch nicht wirklich was berichten.

Viele Grüße aus münchen, alex

Re: erneut ein 230.6
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2013 16:44

Manuelles arbeiten? Du meinst Benzin umruehren waerend der Fahrt rofl . Wie alt sind die Junioren das sie schon nach Deinem Auto schielen? So ganz unter uns, hier spinnen sie alle, fahren alle alte Kisten und meinen das sei toll. Wenn Dich einer was fragen sollte oder was sagt ..... einfach freundlich nicken. OK?

Gruss

Mike, der einzig Normale im Klub der Irren

Re: erneut ein 230.6
geschrieben von: alex-Q (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2013 08:08

Hi Mike,

das "Manuelle" bezog auf so dinge wie Schiebedach, Fensterkurbel, Türenaufschließen. Sämtliche Autos, mit denen meine kinder groß geworden sind, hatten/haben zentralverriegelung mit funkfernbedienung, automatische klimaanalagen, alles elektrisch einstellbar, etc....... und nun müssen sie jedes schloss eigens aufsperren, das schiebedach - so wie es vorgesehen ist- aufschieben, etc.....btw: das benzin rührt mein 230.6 automatisch um zwinker)))))

alex-Q

Du hast das "richtige" Auto...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2013 13:15

...so wie ich.hüpf-freu

Allzeit viel Freude mit dem 230.6er - und allzeit gute Fahrt!

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Du hast das "richtige" Auto...
geschrieben von: alex-Q (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2015 15:21

ja, das erste Jahr ist rum. Er steht in seinem Winterquartier. Jetzt muss ich mal die bremsbeläge vorne wechseln, auch ist wohl das Radlager vo li hinüber. was ich nicht wirklcih abschätzen kann: wo verbirgt sich der Rost? mein Vorgänger hat den Wagen wohl schon mal neu lackieren lassen in seinem Origianlen Farbton, aber beim /8 blüht es ja eigentlich überall. Ich hoffe, dass er noch einige Jahre überlebt bis der TÜV seinen Segen verweigert.

Danke für all die Infos in diesem Forum! Für den Start in die /8-Karriere äußerst wertvoll alles!

alex-Q

Re: Du hast das "richtige" Auto...
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2015 10:35

Hi Alex, vielleicht ist es besser wenn du nicht wartest bis der Rost zum Vorschein kommt, besser ist Vorsorge als Nachsorge.
Aber lass doch mal einen /8-Spezi schauen, vielleicht ist ja noch alles top und gut versiegelt.

Re: Du hast das "richtige" Auto...
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2015 18:49

Hallo Alex,

Glückwunsch zum 230 er !
Ja das kenne ich, meine Frau hat jedes mal Probleme den Türknopf zu drücken,
und jeder Fremde der mitfährt reißt zuerst fast den Türgriff weg ... die sind einfach gewohnt , nur noch dran zu ziehen.motz

Und abschließen, jede Türe extra...

ein / 8 ist schon Arbeit , so ohne Zentralverriegelung

aber darin liegt ja der Reiz !

allzeits gute Fahrt

Olli 230.6

Re: Du hast das "richtige" Auto...
geschrieben von: alex-Q (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2015 17:07

Sorry, ich war jetzt schon länger nicht mehr hier.
Ja, das ist richtige Arbeit, mit so einem alten Auto ohne Zentralverriegelung. Heute ist man ja völlig eingelullt in der Dose.

Bislang schlägt er sich tapfer - mal sehen, wies beim TÜV in einem Monat aussieht.

Jetzt versuche ich mal ein Foto irgendwie hochzuladen.....

Re: Du hast das "richtige" Auto...
geschrieben von: alex-Q (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2015 17:10

....nächster Versuch....

Anhänge: 2306.JPG (191.5KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.