Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Stuttgart +1
geschrieben von: mbstgt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2013 22:58

Guten Abend allerseits,

da ich die Vorstellungen hier immer wieder sehr interessant finde komme ich wohl nicht umhin das mit etwas Verspätung nachzuholen.

Kurz zu den Fakten:

280er in saharagelb, (ehemals) schwarze Innnenausstattung - die ist jetzt lila sauer
EZ 12/1975 in Schweden
Ich selber bin männlich und habe auch 1975 das Licht der Welt erblickt; wenn das mal kein gutes Omen ist!

Nachdem der Wunsch bereits seit geraumer Zeit tief in mir geschlummert hat, habe ich mir diesen vor ca. 4 Wochen nun endlich erfüllt. Vertärkt durch das regelmäßige Lesen hier im Forum und bekräftigt durch die symphatische Schreib- und Ausdrucksweise. Nicht zu vergessen ein vertrauenerweckender Verkäufer mit offensichtlichem Hang zu Fahrzeugen dieser Gattung.

Was soll ich euch groß erzählen?! Wow! Wow! Und nochmals Wow. Das macht ja sowas von Laune mit dem Schweden zu cruisen. Ich habe den Eindruck gar nicht genug davon bekommen zu können. Meine beiden ebenso begeisterten Damen empfinden ähnlich und runden den Gesamteindruck somit vortrefflich ab.

OK, die Heckscheibendichtung ist (über)fällig, die Beleuchtung des Tachos muss immer wieder mal genötigt werden ihren Dienst zu verrichten, der rechte Wischer der SRA (=ScheinwerferReinigungsAnlage) bewegt sich nicht, der Blinker zickt auch gerne rum und ich suche noch nach einem Winterquartier in unmittelbarer Nähe... lauter so Zeug halt für das man aber auch wirklich nie Zeit hat bzw. sie sich nimmt. Aber genau das macht es ja so interessant, richtig?

Soweit fürs Erste. Ich bin dabei!

Gruß
mbstgt

Anhänge: 2013-10-02 17.49.47.gif (144.2KB)   2013-10-02 17.53.56.gif (146.5KB)   2013-10-02 17.50.12.gif (138.3KB)   2013-10-02 17.50.51.gif (163.2KB)   2013-10-02 17.53.15.gif (147.3KB)   2013-10-02 17.55.12.gif (143.3KB)  
Re: Stuttgart +1
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2013 01:05

Hallo,

Super Wagen in super Farbe! Herzlich Willkommen aus KA! Vielleicht kriegen wir dieses Jahr ja noch ein kleines überregionales Treffen auf ein Bier hin!

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Stuttgart +1
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2013 17:22

Mmh...Mit Scheinwerferreinigungsanlage!
Sehr lecker!
Viel Spaß mit dem schönen Gefährt!

Habe den goldenen Oktobertag heute auch zur Alltagsverwendung des /8 genutzt - ich kenn das Gefühl gut, nicht genug zu kriegen!!!

Re: Stuttgart +1
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2013 07:38

mahlzeit..


alter schwede!! zwo-achtzig ,vergaser--- yaaaeh!!!!!!!!!grins

der schwede hatte geschmack.....

welcome-------------------------- to the forum..........Jawohl!............



gruß movie

Re: Stuttgart +1
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2013 00:19

Willkommen in Club zwinker



/8-Forum is powered by Phorum.