Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Treffen im Wald
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2014 18:29

Hallo liebe /8-Gemeinde,
wir haben heute das schöne Wetter genutzt und einen spontanen Ausflug in den Süntel bei Bad Münder gemacht Autofahrer Auf dem Waldparkplatz kam es zu einem überraschenden "Familien"treffen mit einem Ur-Ur-Ur-Enkel meines /8 smile Dazwischen liegen mal eben so 45 Jahre...

http://abload.de/img/sntelparkplatz13wu2v.jpg
http://abload.de/img/sntelparkplatz2z0uop.jpg

Ich würde niemals tauschen!!!
Viele Grüße aus Niedersachsen & allzeit gute Fahrt
pittjeklohn

Re: Treffen im Wald
geschrieben von: Daimler114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2014 17:33

Sehr cool smile


Der gemopfte 212 ist schon echt ein geiles Auto. Fährt sich absolut geschmeidig und ist sowohl von innen, als auch von aussen ein optischer Leckerbissen. Für den Alltag wäre das - so die Kohle vorhanden wäre - meine erste Wahl... Autofahrer

Das Fahrgefühl des /8 ist ja da gaanz anders (logischerweise). Ich finds aber unterm Strich besser.
Tauschen wollen würde ich auch nicht. Allein weil ich weiss, dass meiner in 20 Jahren noch fährt. Beim 212 wär ich mir da nicht so sicher... zwinker

Re: Treffen im Wald
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2014 20:51

... so ein Thema hatten wir schon mal: smile

www.strichacht-forum.de/read.php?8,98520,98535#msg-98535

Schmelli



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.14 20:53.

Re: Treffen im Wald
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2014 16:55

Keine Frage, mein 211 fährt sich auch entspannter, und für 1000 km nach Italien ist er sicher die bessere Wahl...

Aber das feeling im /8 - das gibt's eben nur daAutofahrer

Viele Grüße aus Niedersachsen & allzeit gute Fahrt
pittjeklohn

Re: Treffen im Wald
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2014 21:41

212 fahren ist sitzen im vollklimatisierten Wohnzimmer, mit Mega fettem Breitbildfernseher, auf dem man die Straße und Landschaft verfolgen kann nebst top Soundsystem - entspanntes Fahren pur - grade auf langen Reisen.

Aber das Besondere mit Spassfaktor ist nur der Strich8!



/8-Forum is powered by Phorum.