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T1-Eigner stellt sich vor
geschrieben von:
spalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2014 20:39
Grüß Gott an Alle,
so sagt man bei uns im Süden, einen guten Tag an den Rest der Welt!
Mit Realnamen heiße ich Günther, ich lebe in Spalt (ca. 50 km südlich von Nürnberg).
Meine Frau und ich haben im November einen alten Mercedes gekauft - keinen Strich 8. Es ist ein Wohnmobil, aufgebaut auf einem Bremer Transporter (Doppelkabine).
Das Fahrzeug ist Baujahr 1978, der Aufbau wurde 1987 von EuraMobil aufgesetzt und wohl dann vom ursprünglichen Eigentümer selbst ausgebaut. Es ist ein Alkoven-Fahrzeug mit einen großen Schlafzimmer (180cm x 200cm, 80cm hoch).
Die Besonderheit an diesem Auto ist der Motor: ein Benziner M115.172 und das ist somit ein echter Exot in dieser Kombination.
Da dieser Motor ein Standard im Strich 8 ist, bin ich bei Recherchen hier gelandet.
Der Aufbau des Fahrzeuges ist in einem ordentlichen Zustand, Mängel im Wohnaufbau gehören nicht in diese Forum - aber der Motor!!
Ich will Euch hier nicht mit Details überhäufen, mein liebe Ehefrau führt aber einen Blog. Wen es interessiert:
[url=http://oldtimer-wohnmobil.blogspot.de/]Oldtimer-Wohnmobil Blogspot[/url]
soweit für heute,
viele Grüße an alle (noch unbekannten)
Günther
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.14 20:51.
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PC010093.JPG (66.7KB)
Re: T1-Eigner stellt sich vor
geschrieben von:
spalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2014 23:11
danke für den Tipp, die beiden Foren habe ich auch schon gefunden. Allerdings sind da die Diesel-Fahrer in der Mehrzahl. Viele Informationen findet man dort zum Fahrzeug ...
Ich habe schon das erste wirkliche Problem: Die Kerze vom 1. Zylinder war mit Gewalt und einer Gewindereparaturbuchse eingeschraubt, so fest, dass der Sechskant schon vom reindrehen Macken hatte (!!!), am Schaft (dort wo die Gravuar Bosch Germany ist) sind deutliche Spuren einer Zange. Mit viel Kraft, vorwärts- rückwärts und WD40 ging die Kerze raus, Teile der Buchse sind mit dem Kerzengewinde kaltverscheißt. Wenn ich Glück habe, kann man eine neue Buchse verwenden (war wohl eine von der dünnen Sorte mit 15er Gewinde) ohne den Kopf abzunehmen (mir graust vor den Krümmerschrauben), sonst muss man aufbohren und eine dickwandigere Buchse einsetzen....
Gruß
Günther
die NGKs liegen schon bereit
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