Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung aus Italiensmile
geschrieben von: Ambasciatore SC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 16:31

Hallo an allen Teilnehmer,

mein name ist Andrea, bin aus Norditalien, Gebiet Venetien; ich wohne neben Vicenza und ich bin hier als Bote (ambasciatore auf italienisch) meines Mercedes Benz Club, www.stellecadenti.com

Unserer Club beschaeftigt sich mit der Limousinen MB, die im Oldtimer Markt nicht so preiswert sind, und wir "retten" sie von der Verschrottung: wir lieben Heckflosse, Strichacht, W123/124 usw. aber wir moegen gerne auch 113,107,129 etc.

Ich war damals stolz Besitzer eines W123 200 mit M102 Motor, und habe meine Kindheit mit der zwei /8 diesel von meinem Vater verbracht...und mein Onkel besass einen 300 D W123hüpf-freu

Oft als Club organisieren wir einige Veranstaltungen und Versammlungen, und auch wir fahren nach Dutschland, z.B. Ornbau, Mannheimer Messe, Stuttgart, usw.

Es wuerde unserer Meinung nach interessant, eine Club Freundschat inzwischen schaffen.

Dann werden wir als Club durch mich hier an Diskussionen teilnehmen, immer unter dem Zeichen der Leidenschaft fuer den Stern!/8-Fahrer

Vielen Dank fuer ihre Achtung an uns, und schicke freundliche Gruesse an alle aus Italien und aus allen Mitglieder von Stelle Cadenti ( auf deutsch "Fallende Sterne")grinszwinker

Andrea - Vicenza (Italien)

Re: Vorstellung aus Italiensmile
geschrieben von: holgerw (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2014 20:52

Hallo Andrea,

scheinbar hat man übersehen Dich willkommen zu heißen, was ich hiermit tun möchte!

Ich glaube, dass es noch einen /8 Fahrer aus Deiner Region hier im Forum gibt.

Grüße aus München

Holger



/8-Forum is powered by Phorum.