Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5
Re: on the roadtop
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2014 20:34

moin,moin...

schickes moped, bitte lass dich bloß nicht plattfahren......

hobbyschüsseln machen immer spasshüpf-freu, wenn sie denn schon ne zulassung hätten..normal...

da ich aber faul bin - und auch nicht immer bei meinen kumpels auffe bühne

kann - wenn ich zeit hätt - sind halt alles betriebe - und so auch nicht am

wochenende oder abends(nachts) schrauben kann - dauerts halt etwas....etwas zu lang....

der strich8 ist ein sonderfall für mich , eine herzensangelegeneit...

coupe mit vergaser und volle hütte, innen knallrot...

leider passt dazu nicht 291 dunkel-olive - eine ´der´ benz topfarben aller zeiten überhaubt........mein vater hatte einen 230er 72er in 291..............
innen bambus stoff, lange her , unvergessen.....

egal..meiner wird so bleiben 735astral....

kennst du die farbcodes-seiten?? da kann man so schön abtauchen...

[www.meinbenz.de]
[www.neue-temperamente.de]
[www.meinbenz.de]
[www.meinbenz.de]
[www.meinbenz.de]

konserviert hab ich bei mir schon die schweller , türen , seitenteile , wasserkasten mit mike sanders -

machen muß ich nur noch , wasserschläuche , ölwechsel , auspuff, keilriemen,scheibenreinigungsgerät....

innenausstattung rein - teppich zuschneiden , sound einbauen...motorwäsche,
tüv-en und H-en.......

letzte woche hab ich endlich den krümmer US-6 in eins gegen deutsch 2x3in eins

umgebaut ..2 tage a 5std... falschen endtopf bestellt(wollte sparen ging nach hinten los..) aber gefühlt 100PS mehr an bord - hat sich gelohnt..

nur mit hosenrohren und mitteltopf der sound wie ein M535i , was für eine erleichterung für den motor nach 38jahren US-totalverstopfung.......

auf dem hof 10meter schwarze striche reichten erstmal....

morgen hol ich den endpott ab , mit haltern 370.- euro...

auto gekauft für 4400,- teile inzwischen drin für ca.7500,-

langsam reichts auch -H&R federn und felgen hab ich schon
http://up.picr.de/14583355yz.jpg
- nur sommerreifen müssen noch kommen...und die klimaanlage wird nochmal ca.600,-verschlingen um wieder gängig zu werden denk ich ... (hatte aber 7000,- für teile von anfang an kalkuliert)... da lieg ich wohl noch im rahmen....

meine kleine benzfamilie ist zur zeit kaffeekränzchen dran am machen...
http://up.picr.de/19480741iz.png

bis dann-dann

gruß movie

Re: on the roadtop
geschrieben von: NinjaracerX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2014 21:32

@Lena
topweiter so....

Re: on the roadtop
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2014 21:41

@ hendrik .. du hast ne private .....

Re: on the roadtop
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2014 23:26

moin,moin...


hallo,hallo ??-- jemand zuhause??nixweiss??

mach doch mal ein pic vom kofferraumboden , auch grade wenns nicht so toll aussieht...

die meisten sind noch schlechter , garantiert...

meiner wahrscheinlich auch....

ich war in hamburg aufm /8 treffen - war echt gut, 100stck. /8 aufm haufen

keiner in 291 dunkel-olive... sehr schade....
http://up.picr.de/19522383hk.jpg
http://up.picr.de/19526507do.jpg
http://up.picr.de/19526480du.jpg
http://up.picr.de/19526478iu.jpg

habe forumskollegen getroffen , alles fans von dir, bedingungslose ,heul, da hast

du ja was angerichtet, junge-junge ....ääääh, mädchen..woohoo..sorry..grins..


falls du noch mehr pics sehen möchtest schick mir ne privtnachricht....



ahh ja , noch etwas , bitte entschuldige das mich auf DEINER vorstellungsseite jemand privat angfragt hat ......

das sollte eigentlich nicht vorkommen, gehört hier def. nicht rein.......


gruß movie

Re: on the roadtop
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 21:26

Hallo Movie,

schöne Felgen, haben wir mit H&R Fahrwerk auch auf dem 3.0. Sind deine auch 7x15 ?

Ein zweiter Satz ist uns für kleines Geld jetzt zugelaufen - kommen die Winterreifen drauf zitter

Gruß und viel Spaß noch...

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO

Re: on the roadtop
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 22:01

Schöne Bilder, vielen Dank! Den ersten /8 kenne ich, das ist der Sourkrauts Benz smile

Oh dann bin ich schon bekannt bei den /8 Fahrern grins Wusste ich gar nicht. top

Re: on the roadtop
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2014 20:34

neueste Errungenschaft smile


http://s14.directupload.net/images/141101/5ne59wwj.jpg

Re: on the roadtop
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2014 13:35

moin..

hinten mit spurverbreitrerung, cool...

oft sinds die kleinen, die einem zuhaus und auch bei ganz schlechtem wetter

über den winter helfen und zu manch schönen gedanken führen...

http://up.picr.de/20017983ju.jpg

gruß movie

Re: on the roadtop
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2014 18:52

Das hab ich mir auch gedacht grins So lässt sich der Winter zu Hause besser aushalten. Der Porsche ist auch schön.

http://s14.directupload.net/images/141103/q6g5jwna.jpg Meiner steht neben einem alten SL zwinker

Re: on the roadtop
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2014 15:38

moin,moin..

wow, der SL ist aber selten, 50er jahre oder soo?


da hätt ich auch etwas , der rote steht allerdings schon sehr lange...grins...

http://up.picr.de/20037446tk.jpg

cooldie SL hab ich auch immer selber geschraubt und gewartetgrinsgrins


haben mich nie im stich gelassen , sind doch sehr treue begleiter...prost...

.......über hundertausende von kilometern......


aber so ein porsche ist auch sehr schön, da hast du recht, und wenn man nur

ein paar dinge beachtet (vor allem die öltemperatur) kann er auch sehr lang halten......

das schrauben am porsche ist allerdings etwas aufwendiger , dies bin ich gerade am lernen dran........[fing].......



gruß movie

Re: on the roadtop
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2014 18:40

Wir haben heute das tolle Wetter noch mal ausgenutzt und eine kleine Ausfahrt gemacht. Dabei ist das Foto hier entstanden:

http://abload.de/img/modeller3cqk.jpg

Das Taxi habe ich mir in den 70ern vom Taschengeld gekauft, als diese noch das Straßenbild bestimmten. Hätte mir damals nie träumen lassen, mal selbst einen /8 zu besitzen...

Möge der /8 mit Euch sein top
Andreas

Re: on the roadtop
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2015 16:59

Letzte Fahrwerksoptimierung und Ende April gehts wieder an den Wörthersee smile
http://www.bilder-upload.eu/thumb/a90062-1428246297.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/2113dc-1428246097.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/4e036c-1428246133.jpg

Re: on the roadtop
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2015 20:57

Hallo Lena,

Wie war es am Wörthersee?

Gruß
Mike

Re: on the roadtop
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2015 22:38

Hallo lena,

ihr habt nette VW's stehen. lechz

Gruß Lars



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.15 22:39.

Re: on the roadtop
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2015 16:16

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4934b17qz5awn6.jpg

Wörthersee war wieder top smile Hab sogar einen weiteren Strich 8 getroffen zwinker

Re: on the roadtop
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2015 10:39

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc05130e7c64bi1f.jpg

Re: on the roadtop
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2015 21:19

Richtig schicker Wagen, aber warum sooo tief?? Sieht irgendwie aus als hätte er vier Plattfüße...

Re: on the roadtop
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2015 16:48

So ein schönes Bild grins

Re: on the roadtop
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2015 14:16


Re: on the roadtop
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2015 19:07

Sehr schönes VideoDanke toll gemachtrespekt hübsches Auto einfach schön zu guckenGefällt mir!

Re: on the roadtop
geschrieben von: NinjaracerX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2015 08:36

Gut gemacht top

Re: on the roadtop
geschrieben von: stutze (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2015 22:24

...brauchst ein türschloss?
netter wagen, weiter so!

Re: on the roadtop
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2015 22:30

Schade, da steigt wohl jemand um auf nen 123-er...
Anzeige

Re: on the roadtop
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2015 17:31

Mensch Lena, was ist los? kopfkratz Bist Du ganz sicher, dass Du das wirklich willst? So ein Auto gibt man doch nicht einfach auf! heul

Re: on the roadtop
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2015 19:01

Doch wird wohl so werden normaltut mir auch sehr weh, aber ich such jetzt nach einem komplett rostfreien 123er Coupé 280. Wenn wer ein passendes weiß, bitte bei mir melden.
smile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.15 19:02.

Re: on the roadtop
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2015 11:19

Hallo Lena,

dann wünsch ich Dir viel Spass beim Suchen. Die 280'er Coupé's habe ich auch gesucht.

Ich hab keine gefunden.

Die Supstanz ist dermaßen katastrophal. Heckscheibenrahmen hinten weggegammelt, Wagenheberbleche sind nur mit noch größerem Aufwand zu machen. Bleche für den Bereich der Wagenheberaufnahmen (Konsolen) sind nml.

Preise steigen selbst für Schrott. Ich hätte mal einen 230'er erste Hand bekommen können (Garagenwagen). Der war wirklich Super, aber ich wollte einen 280'er haben. Hab abgelehnt und beiß mir jetzt in Ar....

Gruss Lars

Re: on the roadtop
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2015 22:06

Hallo Lena,

den Kauf eines 123er Coupés habe ich auch schon erwogen top

Ein 230CE würde mir von der Leistung her reichen. Die 280er sind seltener und der Zustand ist häufig schlechter.

Aber da der 200D definitiv bleibt sind alle überdachten Parkplätze auf dem eigenen Grundstück belegt, ich müsste extra eine Garage anmieten. Das und mangelnde Zeit (Arbeit, andere Hobbys) halten mich bis auf weiteres davon ab.

Viele Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: on the roadtop
geschrieben von: lena87 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2015 14:25

Bin heute sogar fündig geworden. Ich habe mich mehr auf eine rostfrei Karosserie konzentriert, drum ist es jetzt ein 230er geworden.
Mit Klima, Schiebedach, Automatik, el. Fensterheber, ursprünglich aus der Schweiz.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/5713qt167un4z8.jpg

Mit diesem Burschen werde ich vermutlich glücklicher, weil der Zustand einfach hammer gut ist smile smile smile
Ich freue mich sehr darüber einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben.

Re: on the roadtop
geschrieben von: NinjaracerX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2015 20:33

Hast deinen also schon verkauft. Na dann mal viel Spaß mit deinem Neuen.

Re: on the roadtop
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2015 23:14

Das ging ja schnell zwinker

Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig. Viel Spaß mit deinem Neuerwerb!

Viele Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5


/8-Forum is powered by Phorum.