Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Diesel-Grüße aus Ludwigshafen
geschrieben von: 200Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2014 05:51

Hallo Zusammen,

am Sonntag hatte ich mir einen W115 aus EZ 05/1974 zugelegt mit neuem TÜV und H-Zulassung.



Ich habe mich dafür entschieden, weil ich auch mal einen Oldtimer besitzen will und mit ihm auf gewisse Treffen fahren will.



Mir scheint der W115 Diesel ist als "Anfänger-Oldtimer" gut geeignet, oder ?

Überschaubare Kosten in Steuer, Versicherung, Verbrauch und einigermaßen robust.



Grüße aus LU



John

Anhänge: IMG_9828.JPG (192.1KB)   IMG_9826.JPG (192.9KB)   IMG_9811.JPG (177.6KB)  
Re: Diesel-Grüße aus Ludwigshafen
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2014 10:14

Hallo,
Sieht gut aus!
Ich denke auch, dass der /8, allein schon aufgrund seiner Robustheit und immer noch vorhandenen Alltagstauglichkeit der ideale "Einstiegsoldi" ist.
(Was heißt hier einstieg - man will doch dann nicht mehr weiter...).
Gruß & viel Spass!

Re: Diesel-Grüße aus Ludwigshafen
geschrieben von: mbca250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2014 19:32

Hallo, Ihr Auto angenehm in meinem Alter, die sehr nett! Unique, Anhängerkupplung hinten verwöhnt ist)) aber er wird nicht gehen /8-Fahrer

Re: Diesel-Grüße aus Ludwigshafen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 04:31

Klasse Kiste. Solange man immer schoen nach Rost sucht und sofort behandelt, dann sollten nicht allzuviele Probleme auftauchen. Schon den Wasserkasten versiegelt und die Hohlraeume behandelt?

Gruss

Mike

Re: Diesel-Grüße aus Ludwigshafen
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2014 13:45

Mike Malli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Klasse Kiste. Solange man immer schoen nach Rost
> sucht und sofort behandelt, dann sollten nicht
> allzuviele Probleme auftauchen. Schon den
> Wasserkasten versiegelt und die Hohlraeume
> behandelt?
>
> Gruss
>
> Mike

Mike - auf Deinen Einsatz haben wir förmlich schon gewartet !
2t Serie
in knallrot ? - Geil - würd ich mir auch noch dazustellen - Gruß aus KL - komm mal vorbei wenn Du in der Nähe bist....
Gruß
Andy

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.14 13:46.

Re: Diesel-Grüße aus Ludwigshafen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2014 16:04

We aim to please grins

Gruss

Mike

Re: Diesel-Grüße aus Ludwigshafen
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2014 22:44

..leider scheint der Spaß ned so groß gewesen zu sein - denn er ist schon inseriert !
Schade dass das Gestühl in falscher Farbe ersetzt wurde.....
kopfkratz

Andy

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!



/8-Forum is powered by Phorum.