Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Rechtslenkerfahrer
geschrieben von: Oldronny (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2014 20:13

Schönen Tag oder Abend auch!

Wohne 5 Stunden voraus von euch. Genauer gesagt in Bangkok. Ging wieder "back to the roots" und habe mir einen /8 gegönnt. Meine ersten Fahrzeuge Anfang der achtziger waren Strich/achter.

Da Bangkok im Verkehr erstickt bin ich mit meinem 220D absolut gut motorisiert. Und auch hier gibt's ein riesen Interesse an "Vintage" cars.

Die Ersatzteilage ist hier sehr gut und teilweise billig - aber nur teilweise!
Mein Nehmerzylinder gab nach 1 Woche den Geist auf und siehe da, in einer ATE Schachtel ein neues Teil für rund 18,- Euronen. Die LiMa verreckte danach - kein Problem, ist 'ne japanische drin. Auf'n Schrott gefahren und eine für 25,- mitgenommen. Scheibe umgebaut und passt.

Klimaanlage ist ja hier ein MUSS - die wurde ebenfalls irgendwann nachgerüstet. Heizung gibts keine mehr und wird auch keine benötigt.

Zum Fahrzeug: Fahrgestellnummer hat er ein sehr frühe drin, (115.115.20.019399) wobei der Wagen soweit der Serie2 entspricht.

Ich habe mich hier angemeldet um mal wieder als "Strich8" Erfahrungsaustausch zu betreiben. Auch wie erwähnt gibt's hier viel Ersatzteile "on Stock" die Neu sind und interessant sein dürfen.

Bis dann und fragen kann jeder!

Oldronny

Bilder folgen...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.14 20:15.

Re: Rechtslenkerfahrer
geschrieben von: Oldronny (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2014 20:50

Bilder

http://abload.de/img/220d-forum6dspo.jpg

http://abload.de/img/220d-forum.01jpgtqu2r.jpg

http://abload.de/img/220d-forum.02jpgs4slp.jpg

Re: Rechtslenkerfahrer
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2014 13:25

Was treibt Dich den nach Bangkok smile ?

Gruss

Mike

Re: Rechtslenkerfahrer
geschrieben von: Oldronny (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2014 17:58

Mike Malli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was treibt Dich den nach Bangkok smile ?
>
> Gruss
>
> Mike

....was hält mich den in Deutschland? smile

Gruß Ron

Re: Rechtslenkerfahrer
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2014 14:19

Guter Punkt, geht mir genauso zwinker

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.