Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung meines 220D
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2014 20:24

Jetzt habe ich Ihn soweit, daß man Ihn mal herzeigen kann....

Ein echter 1968er. 220D

Ich habe nun 2 Monate jeden Abend und jedes Wochenende damit verbracht Rostlöcher zu flicken, Elektrik zu reparieren USW.....

Danke an das Forum und seine tollen Mitglieder, die mir sehr gut und schnell geholfen haben bisher. Und vorallem das Know How ist Hammer. Tankgeber und so Spielereien echt TipTop.

Schaut Ihn euch mal an:

http://www.imgbox.de/users/Crossover/W115/IMG_2493.JPGhttp://www.imgbox.de/users/Crossover/W115/IMG_2492.JPG
http://www.imgbox.de/users/Crossover/W115/IMG_2494.JPG
http://www.imgbox.de/users/Crossover/W115/IMG_2495.JPG
http://www.imgbox.de/users/Crossover/W115/IMG_2497.JPG

Grüße Ingo

Re: Vorstellung meines 220D
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2014 00:06

Hi Ingo,

bist du sicher, dass es ein 68-iger ist?
Denn die Front ist Serie 2. Könnte aber auch mal umgebaut worden sein (vielleicht nach einem Unfall).

Viel Spaß beim cruisen.

VG
Stefan

220D SerieI oderII...
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2014 13:44

Hallo Ingo,


das sieht erstmal gut aus, ist jedoch sehr wahrscheinlich eine Serie I mit Serie II Front- und Serie II Heckdeckel.

Möglicherwiese gab es früher mal einen Auffahrunfall und der damalige Besitzer hat den guten dann gleich mit ''moderner Front '' versehen lassen.

Die Türen und die A-Säulen geben den Hinweis auf die I. Serie,

Um den Gesamteindruck noch abzurunden könntest Du noch die Original-Wischerblätter montieren- die schwarzen fallen dem geneigten Betrachter sofort in's Auge.

So, denn viel Spaß mit dem 220er und allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße aus Belin von hirschi250CE

Re: 220D SerieI oderII...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2014 22:25

Hi beisammen,

also der Vorbesitzer hat das alles getauscht, ich bin leider Neuling im Strich 8.

Das Auto ist ein Original Serie 0,5.

die Heckklappe ist Serie 1 glaube ich.

Die Front ist Serie 2 Haube,Kotflügel, Stoßstange.

Unfall nichts gesehen, außer daß er links einen kleine Bumms hatte, denn die Stoßstange ist 1 cm höher. und ein Knick drin. Kann man nicht runter stellen, muss ich damit leben, ist mir egal.

Brauche jetzt Tüv und H dann kannst losgehen.

Re: 220D SerieI oderII...
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2014 23:22

Moin,

Heckdeckel ist Serie 2 wegen breiten Griffs (und Lampe).

Sieht doch stimmig aus, würd ich alles einfach so lassen. Würde ja auch ne Kleinigkeit kosten der Umbau. Die Löcher in den Kotflügeln an der A-Säule stören auch nicht wirklich.

Tolles Auto! Gibts auch Fotos von innen?

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: 220D SerieI oderII...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2014 18:26

Also die Heckklappe ist schon eine Serie 0,5 da sind die kleinen Löcher noch drin. Es wurde nur der Griff getauscht, gegen mehr Chrom :P

Habe ich aber alles abgedichtet.

Von Innen mache ich noch Bilder, heute sind meine neuen Fußmatten erst gekommen.

Und den Himmel habe ich heute gereinigt.

Re: 220D SerieI oderII...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2014 18:38

Gleich noch gemacht:

http://www.imgbox.de/users/Crossover/W115/IMG_2498.JPG
http://www.imgbox.de/users/Crossover/W115/IMG_2500.JPG
http://www.imgbox.de/users/Crossover/W115/IMG_2501.JPG
http://www.imgbox.de/users/Crossover/W115/IMG_2502.JPG
http://www.imgbox.de/users/Crossover/W115/IMG_2504.JPG
http://www.imgbox.de/users/Crossover/W115/IMG_2506.JPG
http://www.imgbox.de/users/Crossover/W115/IMG_2507.JPG

Re: 220D SerieI oderII...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2014 21:06

Das sind Echtledersitze, gelle? Wo kommen die den her? Ich kann mir nicht vorstellen das jemand Ledersitze in einem 220D ab Werk bestellt hat smile

Gruss

Mike

Re: 220D SerieI oderII...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2014 21:20

Ja die vorderen sind Echtleder, und die gefallen mir auch Hammer so wie die Sind.

die gab es als Sonderausstattung.

Ist viel Misch Masch, aber der Gesamteindruck ist gut.

smile

Re: Vorstellung meines 220D
geschrieben von: Bullitt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2014 22:11

Hallo Ingo,

schönes Auto hast du, Glückwunsch und viel Spass !!
Wollte Dich was fragen, was hast du für Reifen drauf, sehen super aus, Weiswand und Allwetterreifen oder so...
Schick mir bitte mal den Hersteller und wenn du ne Ahnung hast und sie selber gekauft hast, den Kostenpunkt.
Meinem 200 D würden die auch gut stehen, ich will für den Herbst neue Reifen haben und will gerne Weißwand aufziehen!
Danke für die Info

Dieselgrüße aus Mainz und gute Fahrt

Andreas

Re: Vorstellung meines 220D
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2014 11:11

Hi Andreas,

danke erstmal,

Reifen sind ganz normale 14 Zoll 175 80 R14

Die Weißwand sind nur Ringe mit Trennlage:

Ebäh

Sind super einfach zu montieren und werden mit den Radkappen gehalten.

Kann die nur empfehlen!

Mfg Ingo

Re: Vorstellung meines 220D
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2014 12:29

Armaturenbrett in schwarz und Himmel in beige deuten darauf hin, dass der Wagen innen mal nicht blau sondern eher beige oder braun war. Daher auch der krasse Mix mit Leder vorne, Stoff hinten aus Serie 2 250/280 und Türpappen Serie 2 mit Taxi-Aschern hinten. Da hat mal jemand auf blau umgerüstet weils ihm gefiel und genommen was da war.

Finde ich gut, wenn ein Auto eine Geschichte erzählt!

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Vorstellung meines 220D
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 21:45

Ich habe Tüv ohne Mängel. Und bekomme das H Kennzeichen.

PErfekt.

Wen es noch interessiert, der Wagen war mal Weiß smile

Aber das Astralsilber sieht besser aus.

Morgen hole ich mir Kennzeichen....



/8-Forum is powered by Phorum.