Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung 200D
geschrieben von: Weißgrauer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2014 19:05

Hallo /8 Gemeinde,
nachdem ich schon lange dieses Forum als Leser verfolge, möchte ich mich nun auch vorstellen. Ich komme aus dem Umland von Stuttgart und bin 38 Jahre. Der /8 verfolgt mich schon seit Kindheitstagen - damals ein 230.6 in grün und pergamenter Innenausstattung. Und an besonderen Tagen durfte ich dank Lenkradautomatik und Mittelsitzkissen sogar vorne mitfahren zwinker Leider ist dieses Auto nach Umrüstung auf 200D in den 80igern dem Rost zum Opfer gefallen.
Nachdem es aber nicht ohne /8 geht habe ich mir 1997 mein jetziges Fahrzeug zugelegt. Ein 200D von 1970. Nach umfangreicheren Arbeiten an der Karosserie konnte ich diesen 1999 wieder zulassen und fahre ihn seitdem. 2000 kam die H-Zulassung. Regelmäßige Pflege und ständige Arbeiten wie Motorüberholung oder Nachrüstungen von Extras wie Servo, beheizbare Heckscheibe, Becker Mexico und Gurte hinten haben das Fahrzeug erhalten und aufgewertet. Letzte Neuerung waren Lammfellbezüge (ich weiß, das ist Geschmackssache...), um die noch sehr gut erhaltenen Cognac-farbenen Stoffsitze zu erhalten. Ich schaffe es immerhin 2 bis 3000km im Jahr damit zu fahren.
Eine Besonderheit war, dass das Auto eigentlich aus Erstbesitz kam. Eine Zimmerei hatte das Auto 23 Jahre als Geschäftsfahrzeug genutzt. Es gab zwar zwei Besitzer zwischendurch, die das Fahrzeug aber nie zugelassen hatten.

Leider fehlt mir die Zeit, mich umfangreich hier einzubringen, allerdings freue ich mich schon auf den Austausch.

Viele Grüße
Thorsten

Anhänge: IMG_1413_klein.JPG (124.3KB)  
Re: Vorstellung 200D
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2014 20:23

Hallo,

und Willkommen im spinn Club.

Cooler Wagen. Sieht genau aus wie meiner. Rechten Außenspiegel auf dem Kotflügel gefällt mir. Nur meiner ist aus '73, aber aus Familienbesitz.

Gruss Lars

Re: Vorstellung 200D
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2014 16:08

200D, haette ich auch gerne .... traeum

Gruss

Mike

Re: Vorstellung 200D
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2014 10:15

Willkommen!
Ich fahre auch den 200D - und entspannt mich jedesmal und holt mich aus dem Stress im Alltag raus.
Grüsse
MrDuDi

Re: Vorstellung 200D
geschrieben von: Weißgrauer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2014 20:43

Vielen Dank für den Empfang!
200D hat in der Tat was entschleunigendes. Nur wünscht man sich manchmal, die Erde sei eine flache Scheibe und träumt dann von nem 6-Zylinder...
Hatte als Alltagsauto mal einen 123er 240D. Der war schon richtig dynamisch dagegen!

Grüße
Thorsten

Re: Vorstellung 200D
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2014 21:38

...die Erde ist keine Scheibe?

Ich fahre ihn nicht im Alltag, sondern in der Freizeit.
Und da komme ich sehr gut damit zurecht. Klar, mehr power
Würde ich nicht ablehnen. Aber bei diesem Schnäppchen musste
Ich kaufen (1.Hand. Original 153tkm, nachweislich. Schreckhaft,
Lückenlos). Für mich ist die Motorisierung 2. Rangig.

Und ich fahre ihn sehr gerne.

Viele Grüsse
MrDuDi
PS: Suche 200D W123 grins



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.14 21:41.



/8-Forum is powered by Phorum.