Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus dem Pott
geschrieben von: Bochumer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 11:23

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ein herzliches "Hallo!" aus dem Pott. Tolles und informatives Forum habt Ihr hier!

Kurz zu meiner Vorstellung: Ich bin Henning, 31, wohne in Hattingen und will einen /8 kaufen. Das ganze hat noch etwas Zeit und ich möchte mir erst einmal etwas Wissen über den Wagen anfuttern, da ich nicht vom Fach bin und eine Bauchlandung mit meinem ersten Youngtimer auf jeden Fall vermeiden möchte.

Fahre zur Zeit Neublech mit vier Ringen drauf, habe aber ein Faible für alte Mercedes und bin auch auf den Rückbänken von /8, 123er und 124er "aufgewachsen". Der /8 gefällt mir (und meiner Freundin, nicht ganz unwichtig zwinker ) ausgesprochen gut - zur Zeit tendiere ich zur blechgewordenen Entschleunigung mit 200er Ölmotor. Das mag sich aber nochmal ändern...

Freue mich auf viele nette Leute hier, einen Haufen Infos und den einen oder anderen Tipp.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Henning

Re: Hallo aus dem Pott
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 12:06

Hallo!
Du findest viel im Know-How, auch Kaufberatungen.
Ansonsten: das bessere Auto ist der bessere Kauf...Motorisierung, Ausstattung, Farbe, etc. alles Nebensache....

Re: Hallo aus dem Pott
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 22:18

moinsen...


mir wurde einst vertellt , ´´movie - beim strich8 ist das anners , merke , wer

kein rost hat is vorn´´ tanzen


gruß movie



/8-Forum is powered by Phorum.