Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüße von der Ostseeküste
geschrieben von: kiriza (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 11:46

Hallo alle Zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet und will auch gleich meiner Pflicht nachkommen und mich vorstellen. Ich heiße Katrin komme aus der Nähe von Rostock und mein Auto ist Älter als ich es bin. Ich fahre einen 220D/8 W115 Baujahr 1972.
Ich will auch gleich mit der Tür ins Haus fallen. Habe gestern festgestellt das mein Blinkerrelais defekt ist und man mir gestern bei MB gesagt gibts nicht. Ist das so??
Kann mir jemand sagen wo ich sowas finde. Im Netz habe ich auch noch nichts gefunden und bei MB classics, die sind erst aber Montag wieder zu sprechen. Ich bin ja Blinkfaul aber ganz ohne Blinker fühle ich mich nicht wohl.

Vielen Dank und auf ein gutes Miteinander Gruß Katrin

Re: Grüße von der Ostseeküste
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 22:24

moin,moin..

leider gibts bei benz lang nicht alles mehr...

hast du so ein relais??http://up.picr.de/14881534kl.jpghttp://up.picr.de/14881533rm.jpg

dann könnt ich aushelfen....

gruß movie

Re: Grüße von der Ostseeküste
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 22:27

Hallo Katrin,

wichtig ist zu unterscheiden, hat dein Fahrzeug eine Anhängerkupplung oder nicht.

Ohne:
Mercedes Teilenummer A0015449532, 128,50 Euro mit Steuer
Bosch Teilenummer 0335240002, hier aktuell 87 Euro

Mit:
Mercedes A0015449632, Status nicht lieferbar
Bosch 0335240003, Auslaufartikel, mittlerweile neu schwierig zu erhalten, gebraucht hier im Forum bestimmt.

Gruß
Markus

Re: Grüße von der Ostseeküste
geschrieben von: kiriza (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2014 07:43

Hallo,

danke Euch beiden. Ob das so aus sieht Movie, kann ich nicht sagen. Wir hatten die Sicherung ausgewechselt und mein Blinker funktionierte immer noch nicht. Dann habe ich die Warnblinkanlage betätigt und die Sicherung war wieder durch. Und nach dem ich gegooglt habe, wußte ich das da das Relais sitzten muss.
Und Markus zu Deiner Frage, der Benz hat eine Anhängerkupplung. Danke für den Tipp darauf hätte ich nicht von alleine geachtet. Also, muss das Ding raus und werde mir mal die Daten ansehen.

Noch einmal Danke Euch Beiden für die Tipps, und allen noch ein schönen Sonntag.
Gruß Katrin

Re: Grüße von der Ostseeküste
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2014 19:05

Hallo Katrin,

vor 2 Jahren gabs das noch im Zubehör. sauer
[www.daparto.de]

Wichtig ist, wenn Du eine AHK und die Kontrolleuchte hast, das entsprechende Teil für AHK zu verbauen. Umgekehrt, d.h. ohne AHK und ohne Kontrolleuchte geht aber beides.

Aber das Teil ist "diskret" aufgebaut und dürfte sich reparieren lassen.
Bevor Du das alte Defektteil wegwirfst, nehme ich es dir ab...
smile

Viele Grüße zurück an die schöne Ostseeküste, an der wir uns auch regelmäßig zu Verwandschaftsbesuchen aufhalten (Börgerende, Lütten Klein).





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)





/8-Forum is powered by Phorum.